BARRACUDA SENTINEL

KI-gestützter Schutz vor Phishing und Kontoübernahmen.

VIDEO ANSEHEN
Bereitstellungsoptionen: SaaS

Gezielte Angriffe mit KI stoppen

Barracuda Sentinel kann automatisch Spear-Phishing-Angriffe erkennen und verhindern, mit denen sich herkömmliche E-Mail-Sicherheitssysteme umgehen lassen. Die KI-Engine von Barracuda Sentinel lernt die individuellen Kommunikationsmuster jeder Organisation und nutzt diese Muster, um Anomalien zu identifizieren und Phishing-Angriffe in Echtzeit zu unterbinden.

Barracuda Sentinel isoliert Business-Email-Compromise-Angriffe automatisch, indem es Anomalien im E-Mail-Header sowie im Inhalt der E-Mail erkennt. Die KI erfordert keine manuellen Regeln oder Benutzereinrichtung und kann jede Art von BEC-Angriff vom ersten Tag an automatisch erkennen.

Barracuda Sentinel kann jede Art von Mitarbeiter-Identitätsmissbrauch erkennen, einschließlich des Missbrauchs der Identität von Führungskräften, sowie von Mitarbeitern der mittleren und unteren Ebene. Es kann gespoofte E-Mails, Typosquatting-Domains und E-Mails erkennen, die von kostenlosen oder persönlichen E-Mail-Clients gesendet werden.

Durch die Entdeckung anomaler Kommunikationsmuster im Textkörper des E-Mails, im Link oder im E-Mail-Header kann Barracuda Sentinel Zero-Day-Phishing-Angriffe stoppen, die anderen E-Mail-Sicherheitssystemen entgehen. Es kann jede Art von Zero-Day-Phishing-Angriffen erkennen, einschließlich Links, die zu einer gefälschten Anmeldeseite führen, sowie Links zu bösartigen Websites.

Barracuda Sentinel wurde darauf "trainiert", Phishing-E-Mails, die sich als Webdienste wie z. B. Microsoft Outlook, Docusign oder Dropbox ausgeben, zu erkennen und diese automatisch unter Quarantäne zu stellen. Die KI von Barracuda Sentinel kann Web-Identitätsmissbrauch verhindern, selbst wenn dabei irreführende Schriftzeichen oder Zero-Day-Links verwendet werden.

Barracuda Sentinel stoppt automatisch Angriffe, bei denen die Identität von Mitarbeitern durch Spoofing von deren E-Mail-Adresse missbraucht wird. Die KI-Engine erkennt die Anomalien beim Spoofing von E-Mails und stellt diese unter Quarantäne.

Kunden können False-Positives und verpasste Angriffe an Barracuda Sentinel melden, die zur Verbesserung der KI-Klassifikatoren verwendet werden. So kann die KI ihre Präzision kontinuierlich verbessern und ihre Erkennungsfähigkeiten anpassen.

Die Rohdaten aus den KI-Erkennungen können in eine CSV-Datei exportiert werden.

Kontoübernahme mit KI stoppen

Erkennen Sie verdächtige Anmeldungen, indem Sie IPs verfolgen, die verdächtiges Verhalten aufweisen, z. B. fehlgeschlagene Anmeldungen, und tauschen Sie Informationen zu sämtlichen Benutzern und Konten aus. Verfolgen Sie die Zugriffsmuster der einzelnen Benutzer und alarmieren Sie IT-Administratoren, wenn Sentinel ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten beobachtet, z. B. von einem ungewöhnlichen Gerät oder Standort aus. Sentinel verfolgt sowohl Muster auf Benutzerebene als auch Muster auf Organisationsebene.

Durch die Erkennung von Anomalien in der internen Mitarbeiterkommunikation kann Barracuda Sentinel automatisch erkennen, wenn Mitarbeiterkonten kompromittiert werden und bösartige E-Mails an interne und externe Empfänger senden. Administratoren werden benachrichtigt, wenn ein Konto kompromittiert wurde, und können sofort Maßnahmen ergreifen.

Barracuda Sentinel stellt Phishing-E-Mails, die Angreifern das Stehlen von Mitarbeiter-Zugangsdaten ermöglichen und zu Kontoübernahmen führen, automatisch unter Quarantäne.

Barracuda Sentinel kann automatisch erkennen, welche bösartigen E-Mails von einem kompromittierten Konto gesendet wurden, und diese für Administratoren kennzeichnen.

Mit dem Wiederherstellungs-Tool von Barracuda Sentinel für Kontoübernahmen können Administratoren alle Phishing-E-Mails, die von kompromittierten Konten gesendet wurden, aus den Postfächern der Mitarbeiter löschen.

Mit Barracuda Sentinel können Administratoren erkennen, welche externen Empfänger E-Mails von kompromittierten Konten erhalten haben, und diese über den Angriff benachrichtigen.

Barracuda Sentinel hilft Administratoren dabei, Angreifer von kompromittierten Konten auszusperren und verhindert, dass sie das kompromittierte Konto zum Starten von Phishing-Kampagnen und zum externen Weiterleiten von E-Mails verwenden.

Änderungen an den E-Mail-Posteingangsregeln der Benutzer können möglicherweise auf eine Kontoübernahme hinweisen. Mit Sentinel können IT-Administratoren die jüngsten Änderungen der Posteingangsregeln überprüfen und untersuchen. Der Feed zur Änderung von Posteingangsregeln bietet Transparenz innerhalb der gesamten E-Mail-Umgebung und ermöglicht es Ihnen, Regeländerungen für eine bestimmte E-Mail oder ein bestimmtes Konto zu untersuchen.

Domain-Fraud-Vorbeugung

Die Lösung von Barracuda Sentinel zur Prävention von Domain-Fraud verhindert, dass Dritte in böswilliger Absicht Domänen spoofen. Die Lösung nutzt DMARC, um Einblick in legitime und nicht-legitime E-Mails zu gewinnen, die mit einer bestimmten Domäne gesendet werden, und ermöglicht es Kunden so, sicherzustellen, dass ihre legitimen E-Mails korrekt zugestellt werden, während die böswilligen Absender blockiert werden.

DMARC-Berichte werden innerhalb von Barracuda Sentinel automatisch gesammelt, analysiert und visualisiert. Kunden müssen lediglich ihren DNS-Eintrag mit dem Einrichtungsassistenten von Barracuda Sentinel ändern, und Barracuda Sentinel kümmert sich um die Berichterstattung und Analyse der DMARC-Protokolle.

Kunden können allgemeinen Einblick in die verschiedenen E-Mail-Systeme, die mit ihren Domänen E-Mails versenden, sowie Zugang zu detaillierten Informationen erhalten. Dazu gehört unter anderem, welche IPs DMARC bestehen und welche nicht, Domänen-Fehlausrichtung sowie Spoofing-Proben.

Barracuda Sentinel hilft Kunden bei der korrekten Konfiguration ihres DKIM und SPF sowie bei der Behebung häufiger Probleme bei der SPF/DKIM-Konfiguration, wie z. B. einer Fehlausrichtung der Domäne.

Barracuda Sentinel kann Kunden helfen, die Zustellbarkeit ihrer legitimen E-Mails zu erhöhen, indem es sicherstellt, dass ihre E-Mails die E-Mail-Authentifizierung bestehen.

Durch die Nutzung der IP-Reputationsdatenbanken von Barracuda Network kann Barracuda Sentinel detaillierte Informationen über die Quelle von Spoofing-E-Mails, einschließlich geografischer und Absenderinformationen, sowie Muster von Spoofing-E-Mails bereitstellen.

Barracuda Sentinel kann automatisch falsch konfigurierte legitime Absender erkennen und hilft Kunden, ihren SPF und DKIM korrekt zu konfigurieren, um sicherzustellen, dass legitime E-Mails zugestellt werden.

Barracuda Sentinel schützt Kundenmarken, indem es sicherstellt, dass Angreifer sich nicht als Domänen ausgeben können, um Kunden, Mitarbeiter und Dritte zu täuschen.

Alle DMARC-Berichte können in CSV-Dateien exportiert werden.

Flexible API-basierte Bereitstellung

Im Gegensatz zu herkömmlichen Gateway-basierten E-Mail-Sicherheitssystemen verbindet sich Barracuda Sentinel direkt mit den Office 365-APIs. Die APIs geben Barracuda Sentinel die Möglichkeit, sowohl historische Kommunikationsmuster der Kunden zu lernen als auch E-Mails in Echtzeit zu erkennen und unter Quarantäne zu stellen. Barracuda Sentinel ist eine Cloud-basierte SaaS-Lösung, die keine Wartung oder Installation erfordert.

Sie können Barracuda Sentinel in 1 Minute einrichten, indem Sie sich einfach anmelden und Sentinel mit Ihrem Office 365-Mandanten verbinden. Sie müssen weder Ihre MX-Einträge ändern noch Software installieren.

Dank seiner API-Architektur kann Barracuda Sentinel neben jeder bestehenden Gateway-basierten E-Mail-Sicherheitslösung als letzte Verteidigungsschicht für gezielte Angriffe fungieren. Insbesondere arbeitet Barracuda Sentinel nahtlos mit Barracuda Essentials und Email Security Gateway zusammen.

Die KI-Engine von Barracuda Sentinel kann mit dem Email Threat Scanner für Office 365 auf historische E-Mails angewendet werden. Auf diese Weise können Kunden einen kostenlosen E-Mail-Risikobericht erstellen, um zu sehen, welche Arten von Angriffen von ihren vorhandenen Systemen nicht abgefangen werden, zu verstehen, welchen Nutzen Barracuda Sentinel ihnen bieten kann, und leitenden Angestellten den ROI zu vermitteln. Die Einrichtung des Email Threat Scanner für Office 365 dauert zwei Minuten und ist völlig kostenlos.

Die KI von Barracuda Sentinel kann automatisch vorhersagen, welche Mitarbeiter aufgrund ihrer Rolle und ihres täglichen Zugangs zu sensiblen Informationen wahrscheinlich von Spear-Phishing-Angriffen betroffen sein werden.

Barracuda Sentinel

A.I.-Based Protection from Spear Phishing and Email Fraud
Free Trial Barracuda Sentinel

Stop Targeted Attacks with AI

Prevent Spear Phishing

Barracuda Sentinel can automatically detect and prevent spear phishing attacks that evade traditional email security systems. The Barracuda Sentinel AI engine learns each organization's unique communication patterns, and leverages these patterns to identify anomalies and quarantine spear phishing attacks in real-time.

Prevent BEC and CEO Fraud

Barracuda Sentinel automatically quarantines Business Email Compromise attacks, by detecting anomalies in the email header, as well as the content of the email. The AI does not require any manual rules or user setup, and can detect any type of BEC attack automatically from day one.

Detect Employee Impersonation

Barracuda Sentinel can detect any type of employee impersonation, including impersonation of executives, as well as mid and low level employees. It can detect spoofed emails, typo-squatted domains, and impersonation emails sent from free or personal email clients.

Stop Zero-Day Phishing

By discovering anomalous communication patterns, within the body of the email, the link or the email header, Barracuda Sentinel can stop zero-day phishing attacks that evade other email security systems. It can detect any type of zero-day phishing attack attacks, including links leading to a fake sign in page, as well as links to malicious websites.

Detect Web Impersonation

Barracuda Sentinel has been trained to recognize and automatically quarantine phishing emails that impersonate web services, such as Microsoft Outlook, Docusign, Dropbox. The Barracuda Sentinel AI can prevent web impersonations, even when they use deceptive characters or zero-day links.

Stop Inbound Spoofing

Barracuda Sentinel automatically stops attacks that impersonate employees by spoofing their email address. The AI engine recognizes the anomalies in spoofing emails and quarantines them.

Continuous Learning

Customers can report false positives and missed attacks to Barracuda Sentinel, which are used to retrain the AI classifiers. This enables the AI to continuously improve its precision and adapt its detection capabilities.

Exportable Reports

The raw data from the AI detections can be exported to a CSV file.

Stop Account Takeover with AI

Alerting for Account Takeover

By detecting anomalies in internal employee communications, Barracuda Sentinel can automatically detect when employee accounts become compromised and send malicious emails to internal and external recipients. Administrators get alerted when an account has been compromised and can take immediate action.

Prevent Account Takeover Infiltration

Barracuda Sentinel automatically quarantines phishing emails that allow attackers to steal employee credentials, and lead to account takeovers.

Detect Compromised Emails

Barracuda Sentinel can automatically identify which malicious emails were sent from a compromised account and flag them for administrators.

Delete Emails Sent Internally

Barracuda Sentinel's account takeover remediation tool allows administrators to delete all phishing emails sent from compromised accounts from within employee mailboxes.

Notify External Recipients

Barracuda Sentinel allows administrators to identify which external recipients received emails from compromised accounts and notify them of the attack.

Lock Attackers Out of Accounts

Barracuda Sentinel helps administrators lock out attackers from compromised accounts, and prevents them from using the compromised account to launch phishing campaigns and forward emails externally.

Domain Fraud Prevention

Prevent Third Party Domain Spoofing

Barracuda Sentinel's domain fraud prevention solution prevents third parties from maliciously spoofing domains. The solution leverages DMARC to gain visibility both to legitimate and non-legitimate emails being sent with a particular domain, and enables customers to make sure their legitimate emails are delivered correctly while blocking the malicious senders.

Automated DMARC Reporting

DMARC reports are automatically gathered, analyzed and visualized within Barracuda Sentinel. Customers simply need to change their DNS record using Barracuda Sentinel's setup wizard, and Barracuda Sentinel takes care of the reporting and analysis of the DMARC logs.

DMARC Aggregation and Visualization

Customers can get high level insights on the different email systems sending emails with their domains, as well as gain access to in-depth information, including which IPs are passing and failing DMARC, domain misalignment, and spoofing samples.

DKIM/SPF Configuration and Troubleshooting

Barracuda Sentinel helps customers correctly configure their DKIM and SPF, as well as troubleshoot common problems in SPF/DKIM configuration, such as domain misalignment.

Better Email Deliverability

Barracuda Sentinel can help customers increase their legitimate email deliverability, by ensuring that their emails pass email authentication.

Spoofed Email Reports

By leveraging Barracuda Network's IP reputation databases, Barracuda Sentinel can provide detailed information on the source of spoofing emails, including geographic and sender information, as well as samples of spoofing emails.

Detect Misconfigured Legitimate Senders

Barracuda Sentinel can automatically detect misconfigured legitimate senders, and helps customers correctly configure their SPF and DKIM to ensure that legitimate emails are delivered.

Protects Customer Brands

Barracuda Sentinel protects customer brands by ensuring that attackers cannot impersonate domains to trick clients, employees and third parties.

Exportable Reports

All DMARC reports can be exported into CSV files.

Flexible API-based Deployment

Lightweight Architecture

Unlike traditional gateway-based email security systems, Barracuda Sentinel connects directly to the Office 365 APIs. The APIs allow Barracuda Sentinel to both learn customer historical communication patterns, as well as detect and quarantine emails in real-time. Barracuda Sentinel is a cloud-based SaaS solution that requires no maintenance or installation.

Instant Setup

You can setup Barracuda Sentinel in 1 minute, by simply signing up and connecting Sentinel to your Office 365 tenant. No need to change your MX records or install any software.

Works with Any Gateway

The API architecture of Barracuda Sentinel allows it to work alongside any existing gateway-based email security solution as a last layer of defense for targeted attacks. In particular, Barracuda Sentinel works seamlessly with Barracuda Essentials and Email Security Gateway.

Historical Assessment

The Barracuda Sentinel AI engine can be applied to historical emails, using the Email Threat Scanner for Office 365. This allows customers to generate a free email risk report to see what types attacks are not being stopped by their existing systems, understand the value that Barracuda Sentinel can provide, and provide ROI for senior executives. The Email Threat Scanner for Office 365 takes two minutes to set up and is completely free.

Phishing Simulations

Test Employee Security Awareness

Barracuda Sentinel's phishing simulations allows customers to test their employees' security awareness and readiness against phishing attacks. Administrators can quickly setup a phishing simulation campaign comprising of a large number of employees, and get reports on which employees fell for the simulated phishing emails.

80 Real-World Templates

Barracuda Sentinel's phishing simulation uses 80 real-world anonymized templates, gathered from real spear phishing and targeted phishing attacks. Templates are customized to include real recipient and sender information, such as name, email address and title.

Simulate Impersonation and BEC

Barracuda Sentinel enables customers to simulate BEC attacks to test the security awareness of sensitive departments.

AI Determines Employee Risk

Barracuda Sentinel's AI can automatically predict which employees are likely to be targeted by spear phishing attacks, based on their role and their day-to-day access to sensitive information.