Management

BJ Jenkins
Präsident & CEO
Zachary Levow
EVP, Gründer & CTO
Dustin Driggs
CFO
Rod Mathews
SVP, Unternehmensentwicklung und Partnerschaften
Hatem Naguib
SVP & COO
Erin Hintz
SVP & CMO
Brian Babineau
SVP & Geschäftsführer, Barracuda MSP
Fleming Shi
CTO
Simon Yeo
SVP Global Operations & Infrastruktur
Ken Martin
SVP, Fertigung weltweit
Hossein Ghazizadeh
SVP, Kundensupport und Kundenerfolg weltweit
Diane Honda
Chief Administrative Officer & General Counsel
Chris Ross
SVP, internationaler Vertrieb
Glenn Esposito
SVP, Vertrieb und Außendienst

BJ Jenkins

Präsident & CEO

BJ schloss sich Barracuda Networks im November 2012 an. Seitdem konnte das Unternehmen unter seinem Vorsitz bereits viele bedeutende Meilensteine feiern. Seine Führungsqualitäten waren auch essenziell für den Börsengang des Unternehmens an der New York Stock Exchange sowie die strategischen Übernahmen von SignNow, Intronis, Sonian und PhishLine. Unter der Eigentümerschaft der Private-Equity-Investmentfirma Thoma Bravo, LLC, verfolgt er weitherhin seine Vision - als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner Unternehmen vor Cyber-Angriffen zu schützen.

BJ hat einen Abschluss in Ingenieurwissenschaften von der University of Illinois und machte danach seinen M.B.A. an der Harvard Business School.

Zuvor: EMC.

Wissenswertes: Spielte 1978 in der Little League Baseball World Series.

Zachary Levow

EVP, Gründer & CTO

Als Mitgründer und CTO leitet Zach die Innovations- und Entwicklungstätigkeiten von Barracuda Networks. Sein Handwerk hat er an der Carnegie Mellon University perfektioniert, wo er auch seinen Abschluss machte. Zach hat entscheidend zur Erweiterung von Barracudas Portfolio an E-Mail- und Web-Sicherheitslösungen beigetragen, sodass wir heute auf einer langjährigen Erfahrung aufbauend Unternehmen jeder Größe echte End-to-End- und zweckspezifische Lösungen anbieten können.

Zuvor: Affinity Path, Spinway Inc., Sun Microsystems, Motorola Inc.

Wissenswertes: Schwarzer Gürtel mit 13 Jahren.

Dustin Driggs

CFO

Dustin kam im Januar 2007 zu Barracuda. Er half bei der Skalierung der Finanz- und Buchhaltungsprozesse, während das Unternehmen von einem ursprünglichen Umsatz von 30 Mio. USD bis zu seinem Börsengang im November 2013 stetig weiter wuchs. Als CFO arbeitete er zusammen mit BJ Jenkins am Abschluss und der Integration einer Reihe strategischer Übernahmen. Erst kürzlich leistete er einen entscheidenden Beitrag zu dem 1,6 Mrd. USD schweren Geschäft, bei dem Barracuda den Wechsel von der Aktiengesellschaft zum privaten Unternehmen vollzog.

Zuvor: Cisco Systems, Network Management Technology Group, Coopers & Lybrand.

Wissenswertes: Kapitän der Rudermannschaft bei den College-Meisterschaften.

Rod Mathews

SVP, Unternehmensentwicklung und Partnerschaften

Rod leitet seit Oktober 2013 das Datenschutz-Geschäft von Barracuda und leistet einen großen Beitrag zur Entwicklung unseres preisgekrönten Produktangebots. Rod ist zudem für Produktstrategie, Entwicklung und Bereitstellung aller Datenschutzlösungen verantwortlich, darunter auch für unsere Cloud-basierten Backup- und Archivierungsprodukte.

Zuvor: EMC, Data Domain, NetApp, Brocade.

Wissenswertes: Professioneller Tuba-Spieler.

Hatem Naguib

SVP & COO

Hatem schloss sich Barracuda Networks 2016 an. Im Gepäck hatte er über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Produkte in den Bereichen Unternehmenssoftware, Cloud-Services, Rechenzentrumsvirtualisierung, Software-definiertes Netzwerken und Sicherheit. Heute hat Hatem die weltweite Verantwortung für das gesamte Barracuda-Portfolio an preisgekrönten, Cloud-fähigen Sicherheitsprodukten. Unter seiner Führung brachte sein Team erfolgreich mehrere Produkte für E-Mail-, Netzwerk- und Anwendungssicherheit sowie integrierte Produkte auf den Markt.

Zuvor: VMware, CenterRun, GE, The Walt Disney Company, Accenture.

Wissenswertes: Eishockeyspieler. Souschef bei Blue Apron. 

Erin Hintz

SVP & CMO

Erin bringt über 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Marketing mit zu ihrer Position als Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Barracuda. Sie war maßgeblich an der Erarbeitung der Marktwachstumsstrategie des Unternehmens beteiligt und treibt die weltweite Nachfragegenerierung, das Produktmarketing, Partnermarketing, die Kommunikation und das Brand-Marketing voran. In der Vergangenheit sorgte Erin bereits mehrfach für die erfolgreiche Skalierung von SaaS-Unternehmen mit B2B- und Verbraucherproduktangebot.

Zuvor: Urban Airship, Citrix, Symantec.

Wissenswertes: Profisport-Fan, gewann als Kind Wettbewerbe für öffentliches Vortragen.

Brian Babineau

SVP & Geschäftsführer, Barracuda MSP

Brian ist für das Managed-Services-Geschäft (MSP) von Barracuda verantwortlich und stellt sicher, dass wir durch eine robuste Integration unserer Produkte in eine Service-Bereitstellungsplattform den sich stetig entwickelnden Kaufgewohnheiten von Kunden gerecht werden können. Zum Erfolg des gebürtigen Bostoner trug nicht zuletzt auch die Erfahrung bei, die er in seiner vorigen Position als VP für Produktmarketing erlangte, wo er sich ein umfassendes Wissen zu den Wettbewerbsvorteilen und Wertversprechen der Lösungen von Barracuda aneignen konnte.

Zuvor: NetApp, EMC, Enterprise Strategy Group.

Wissenswertes: Staubte an Halloween Süßigkeiten im Haus von Willie Mays („Say-Hey Kid“) ab, und zwar als Erwachsener.

Fleming Shi

CTO

Fleming kam 2004 als Gründungsentwickler für das Web-Sicherheitsangebot der Firma zu Barracuda und half dabei, die erste Version des Nachrichtenarchivierungsprodukts von Barracuda zu entwickeln. Damit bereitete er den Weg für die Expansion in neue Bereiche der Content-Sicherheitsproduktentwicklung. Als Chief Technology Officer leitet Fleming die Bedrohungsforschungs- und Innovationsentwicklungsteams des Unternehmens dabei an, die Technologieplattformen der Zukunft aufzubauen, um den anhaltenden Erfolg unserer Sicherheits- und Datenschutzprodukte zu gewährleisten. Er hält über 20 ausstehende und erteilte Patente in den Bereichen der Netzwerk- und Content-Sicherheit.

Zuvor: ehit, Velosel, Ebrary.

Wissenswertes: Sein erster Computer war ein Commodore VIC-20.

Simon Yeo

SVP Global Operations & Infrastruktur

Simon ist für die Cloud-, IT- und Sicherheitsprozesse bei Barracuda verantwortlich. Er verfügt über 25 Jahre Branchenerfahrung in diversen Bereichen wie öffentliche und private Clouds, Rechenzentren, Netzwerk-Engineering, DevOps, Systemtechnik, Standortverfügbarkeit, Speicher und, und, und.

Simon interessierte sich schon immer für Technologie und so studierte er Informatik und Ingenieurwissenschaften an der UCLA, bevor er an der Stanford University seinen Master in Informatik machte.

Zuvor: UpWork, Meebo, LoudCloud.

Wissenswertes: „Zombie-Fan“.

Ken Martin

SVP, Fertigung weltweit

Ken Martin kam 2006 zu Barracuda. Als Senior Vice President of Worldwide Manufacturing Operations ist Ken dafür verantwortlich, einen erstklassigen Betriebsablauf mit rechtzeitiger Reaktion auf Kundenaufträge und technische Anforderungen sicherzustellen. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den verschiedensten Geschäftsprozessen des Fertigungsmanagements mit, und gilt als Wegbereiter für die Optimierung von Unternehmensabläufen. Er hat die Fertigung und Logistik von zwei Produktserien auf über 12 einzigartige Produktlinien ausgebaut.

Zuvor: Aspect Communications, Symtron, Flextronics, Harmonic Lightwaves.

Wissenswertes: Hauptmann des U.S. Army Corps of Engineers.

Hossein Ghazizadeh

SVP, Kundensupport und Kundenerfolg weltweit

Hossein kam 2006 zu Barracuda und leitet den Kundensupport und die Schulungen weltweit. Er hat für Barracuda ein Kundenfeedbacksystem zur Erfassung der Kundenresonanz entwickelt und optimiert, wodurch die Kundenzufriedenheit wesentlich gesteigert werden konnte. Unter seiner Führung hat sein Team mit über 350 Entwicklern bereits mehrmals den SC Magazine Excellence Award für „Best Customer Service and Support“ (Bester Kundenservice und -Support) erhalten.

Hossein verfolgt bereits seit 25 Jahren einen bewährten „praxisnahen“ Führungsansatz und ist überzeugt vom Wert des Teambuilding durch Schulungen, Coaching und Entwicklung.

Zuvor: Darden Enterprise, Exodus, Savvis, Cable & Wireless.

Wissenswertes: Leidenschaft für die Kochkunst.

Diane Honda

Chief Administrative Officer & General Counsel

Diane ist seit 2011 als Senior Vice President für Personalwesen, General Counsel und Sekretariat für Barracuda tätig und kümmert sich weltweit um alle Belange hinsichtlich Personalwesen, Compliance, Risikomanagement und Rechtsfragen, einschließlich strategischer und operativer Aufsicht. Sie spielte eine wichtige Rolle beim Börsengang von Barracuda an der New York Stock Exchange sowie beim Verkauf an Thoma Bravo, wobei sie erfolgreich Infrastrukturen für Rechtsangelegenheiten und Personalwesen, Unternehmensstrategien, Prozesse und Kontrollen entwickelte und umsetzte.

Zuvor: Extreme Networks, Carnegie Mellon.

Wissenswertes: Hat die Rechte an einem Song, den sie für ihren Schulabschluss geschrieben hat.

Chris Ross

SVP, internationaler Vertrieb

Als Absolvent der University of the West of England, UK, kam Chris 2015 zu Barracuda und leitet als SVP für den internationalen Vertrieb die Vertriebsorganisation außerhalb von Amerika. Chris bringt fast 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und VP für den Vertrieb mit, die er sowohl bei bekannten Branchennamen als auch bei aufstrebenden Technologiefirmen sammeln konnte. Er ist die treibende Kraft hinter dem Wachstum von Barracuda außerhalb der USA.

Zuvor: Arcserve, CA Technologies, BakBone Software, Symantec, PowerQuest, Quarterdeck.

Wissenswertes: Spricht Deutsch, Französisch und Spanisch.

Glenn Esposito

SVP, Vertrieb und Außendienst

Glenn ist für das Umsatzwachstum des gesamten Barracuda-Produktportfolios verantwortlich und kontrolliert die Entwicklung und strategische Ausrichtung der Vertriebs- und Außendienstprozesse in Nord- und Südamerika. Er bringt über 18 Jahre Erfahrung bei der Führung von Teams für den Direktvertrieb und Partnernetze in den Bereichen Netzwerk-, Applikations- und Cloud-Sicherheit mit.

Glenns Geschichte bei Barracuda begann 2010, als er nach der Übernahme von Purewire Inc. durch Barracuda als Vertriebsleiter anheuerte. Er hat einen MBA- von der Fairleigh Dickinson University und einen BBA-Anschluss von der Hofstra University.

Zuvor: Purewire Inc.

Wissenswertes: Teil der Ringermannschaft der Division One an der Hofstra University.

The Leadership Team

BJ Jenkins
President & CEO
Zachary Levow
Co-Founder, Executive Vice President & CTO
Dustin Driggs
CFO
Rod Mathews
SVP & GM, Data Protection Business
Hatem Naguib
SVP & GM, Security Business
Erin Hintz
SVP & CMO
Brian Babineau
SVP & GM, Barracuda MSP
Fleming Shi
SVP, Technology
Simon Yeo
SVP Global Operations & Infrastructure
Ken Martin
SVP, Worldwide Manufacturing Operations
Hossein Ghazizadeh
SVP, Worldwide Customer Support & Success
Diane Honda
SVP, Human Resources, General Counsel & Secretary
Chris Ross
SVP, International Sales
Glenn Esposito
SVP, Sales and Field Operations

BJ Jenkins

President & CEO

BJ joined Barracuda Networks in November 2012 and has presided over many landmark moments in its history. His leadership was integral to the company’s IPO on the New York Stock Exchange, as well as the strategic acquisitions of SignNow, Intronis, Sonian and PhishLine. Under the ownership of private equity investment firm Thoma Bravo, LLC, his vision continues to inspire the business in its ambition to be a trusted and continuous partner in organizations journey to defend against cyber attacks.

BJ graduated from the University of Illinois in engineering and went on to earn his M.B.A. from Harvard Business School.

Previously: EMC.

Fun Fact: Played in the 1978 Little League Baseball World Series.

Zachary Levow

Co-Founder, Executive Vice President & CTO

As co-founder and CTO at Barracuda Networks, Zach leads the innovation and development of Barracuda Networks’ solutions. He graduated from Carnegie Mellon University, where he perfected his craft. He’s been instrumental in ensuring Barracuda has built on its strong heritage in email and web security appliances, evolving this portfolio to offer true end-to-end purpose-built solutions for organizations of all sizes.

Previously: Affinity Path, Spinway Inc., Sun Microsystems, Motorola Inc.

Fun Fact: Black belt at 13 years old.

Dustin Driggs

CFO

Dustin joined Barracuda on January 2007. He helped scale the finance and accounting operations as the company grew from $30 million in revenue through the company’s initial public offering in November 2013. As CFO he worked alongside BJ Jenkins to both close and integrate a number of strategic acquisitions. Most recently, he was instrumental in the $1.6b transaction to transition Barracuda from a public company to privately owned.

Previously: Cisco Systems, Network Management Technology Group, Coopers & Lybrand.

Fun Fact: Collegiate championship rowing crew captain.

Rod Mathews

SVP & GM, Data Protection Business

Rod has been heading up Barracuda’s data protection business since October 2013 and has been pivotal in building an award-winning product offering. Rod is in charge of product strategy, development and delivery for all data protection solutions including cloud-based backup and archiving products.

Previously: EMC, Data Domain, NetApp, Brocade.

Fun Fact: Professional tuba player.

Hatem Naguib

SVP & GM, Security Business

Hatem joined Barracuda Networks in 2016, bringing more than 25 years’ experience of building and delivering innovative products in enterprise software, cloud services, data center virtualization, software defined networking, and security. Hatem has global responsibility for Barracuda’s complete portfolio of award-winning, cloud enabled security products. Under his leadership, his team has successfully launched several offerings in Email, Network and Application security and integrated products.

Previously: VMware, CenterRun, GE, The Walt Disney Company, Accenture.

Fun Fact: Hockey player. Blue Apron sous chef. 

Erin Hintz

SVP & CMO

Erin brings over 20 years of marketing leadership experience to her role as Senior Vice President and Chief Marketing Officer of Barracuda. She has been instrumental in defining the company’s market growth strategy, and drives worldwide demand generation, product marketing, partner marketing, communications and brand marketing. Erin has a track record of successfully scaling SaaS businesses in both B2B and consumer products.

Previously: Urban Airship, Citrix, Symantec.

Fun Fact: Pro sports fanatic; childhood winner of public speaking contests.

Brian Babineau

SVP & GM, Barracuda MSP

A native of Boston, Brian is responsible for Barracuda’s managed services (MSP) business, ensuring our products are integrated with a service delivery platform to meet the evolving buying habits of customers. His success has been aided by his previous role as VP of Product Marketing, where he built up a comprehensive knowledge of the competitive advantages and value propositions of Barracuda's solutions.

Previously: NetApp, EMC, Enterprise Strategy Group.

Fun Fact: Trick-or-treated at the ‘Say Hey Kid’s’ house (as an adult).

Fleming Shi

SVP, Technology

Fleming joined Barracuda in 2004 as the founding engineer for the company’s web security product offerings, helping to create the first version of Barracuda’s message archiving product and paving the way for expansion into new content security product areas. As SVP of Technology, Fleming leads the company’s threat research and innovation engineering teams in building future technology platforms to deliver continued success in our security and data protection products. He has more than 20 patents granted or pending in network and content security.

Previously: ehit,Velosel, Ebrary.

Fun Fact: First computer was a Commodore VIC-20.

Simon Yeo

SVP Global Operations & Infrastructure

Simon is responsible for Barracuda’s cloud, IT, and security operations. He brings over 25 years’ industry experience with expertise spanning public and private cloud, datacenters, network engineering, devops, systems engineering, site reliability, storage and more.

Tech has always been an interest of Simon’s, and he studied computer science and engineering at UCLA before earning a master’s degree in computer science from Stanford University.

Previously: UpWork, Meebo, Loudcloud.

Fun Fact: “Zombie buff”.

Ken Martin

SVP, Worldwide Manufacturing Operations

Ken Martin joined Barracuda in 2006. As Senior Vice President of Worldwide Manufacturing Operations Ken is responsible for ensuring a world-class operation with timely response to both customer orders and engineering needs. He has over 20 years of expertise and experience in all business processes relating to manufacturing management, and has built a reputation for making businesses operate more smoothly. He has grown manufacturing and logistics from running two product lines to more than 12 unique product lines.

Previously: Aspect Communications, Symtron, Flextronics, Harmonic Lightwaves.

Fun Fact: Captain of U.S. Army Corp of Engineers.

Hossein Ghazizadeh

SVP, Worldwide Customer Support & Success

Hossein joined Barracuda in 2006 and leads customer support and training operations worldwide. He has developed and optimized a customer feedback loop to capture customer response, leading to significant increases in customer satisfaction. Under his leadership his team of 350+ engineers have been awarded the SC Magazine Excellence Award for Best Customer Service and Support multiple years.

Hossein has 25 years’ experience with a proven "hands-on" management approach and a belief in the value of team building through training, coaching and development.

Previously: Darden Enterprise, Exodus, Savvis, Cable & Wireless.

Fun Fact: Passion for Culinary Arts.

Diane Honda

SVP, Human Resources, General Counsel & Secretary

Serving as the Senior Vice President of Human Resources, General Counsel and Secretary for Barracuda since 2011, Diane oversees worldwide human resource, compliance, risk management, and legal matters including strategic and operational oversight. Diane played a pivotal role in Barracuda’s IPO on the New York Stock Exchange, as well as its sale to Thoma Bravo, successfully developing and implementing legal and human resource infrastructures, organizational strategy, processes, and controls.

Previously: Extreme Networks, Carnegie Mellon.

Fun Fact: Copyrighted a song she wrote for her school graduation.

Chris Ross

SVP, International Sales

Graduate of the University of the West of England, UK, Chris joined Barracuda in 2015 and, as SVP of International Sales, leads the sales organization outside of the Americas. Chris brings with him almost 25 years of experience as a General Manager and VP Sales for both leading industry names and emerging technology companies. He is the driving force behind Barracuda’s growth outside the US.

Previously: Arcserve, CA Technologies, BakBone Software , Symantec, PowerQuest, Quarterdeck.

Fun Fact: Speaks German, French and Spanish.

Glenn Esposito

SVP, Sales and Field Operations

Glenn is responsible for driving revenue growth across Barracuda’s product portfolio and oversees the development and strategic direction of all sales and field operations in the Americas. He brings more than 18 years of experience in leading sales and channel teams in the areas of network, application, and cloud security.

Glenn’s history with Barracuda began in 2010 when he joined as Director of Sales following Barracuda’s acquisition of Purewire Inc. He holds an MBA from Fairleigh Dickinson University, and a BBA from Hofstra University.

Previously: Purewire Inc.

Fun Fact: Hofstra University’s Division One Wrestling Team.