Phishing und Impersonation Protection

KI-basierter Schutz vor Phishing und Kompromittierung von Unternehmens-E-Mails

VIDEO ANSEHEN
Kostenlos testen
Demo planen

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Phishing und Spear Phishing?

Phishing-Angriffe sind Massen-E-Mails, die üblicherweise versuchen, Zugangsdaten zu stehlen, indem sie die Opfer dazu bringen, auf einen Link zu klicken, der sie zu einer gefälschten Anmeldeseite führt. Sobald die Opfer ihre Zugangsdaten auf der gefälschten Seite eingeben, erhalten die Angreifer im Wesentlichen Zugriff auf das Bankkonto, E-Mail-Konto oder sonstige sensible Daten eines Benutzers. Phishing-Angriffe werden üblicherweise an eine große Anzahl von Empfängern gesendet und sind meist nicht auf eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Ziel zugeschnitten.

Spear-Phishing-Angriffe sind sehr gezielte und gut recherchierte persönliche Angriffe. In der Regel senden Angreifer der Zielperson eine Reihe von legitim wirkenden Nachrichten, um diese dazu zu verleiten, eine Überweisung zu tätigen oder vertrauliche Informationen zu senden. Diese Angriffe sind schwer abzufangen, da sie keine offensichtlich bösartigen Payloads enthalten und es sich dabei nicht um Massenmails handelt, die identisch an viele Benutzer gesendet werden.

Was ist Business Email Compromise (BEC)?

Im Jahr 2013 begann das FBI mit der Verfolgung von Business Email Compromise (BEC). Hierbei zielen Angreifer speziell auf Mitarbeiter mit Zugang zu Unternehmensfinanzen ab und versuchen diese dazu zu verleiten, Überweisungen auf Bankkonten vorzunehmen, von denen man annimmt, dass sie vertrauenswürdigen Partnern gehören – wobei in diesen Fällen das Geld jedoch auf Konten landet, die von Kriminellen kontrolliert werden. Die Betrüger setzen eine Vielzahl von Taktiken ein, um ihre Opfer zu täuschen. In der Regel beginnen sie jedoch mit einem gut ausgeführten Spear-Phishing-Angriff. Sie können Wochen oder Monate damit verbringen, ihre Opfer zu studieren (Anbieter, Abrechnungssysteme, Kommunikationsstil) und dann eine E-Mail mit der Bitte senden, dringend einen bestimmten Geldbetrag an einen „vertrauenswürdigen“ Anbieter zu überweisen. Aufgrund der persönlichen Natur der Angriffe (der vertraute Anbieter, die „Autoritätsperson“ wie beispielsweise ein Manager oder CEO, die dringende Anfrage) werden sie von älteren E-Mail-Sicherheitslösungen nicht erkannt. Das FBI schätzt, dass im Laufe der letzten Jahre mehr als 5 Milliarden US-Dollar durch BEC verloren gegangen sind.

Was ist unter einem Angriff in Form von „Identitätsmissbrauch“ zu verstehen?

Spear-Phishing-Angriffe setzen auf Identitätsmissbrauch. Der Angreifer gibt vor, jemand zu sein, den Sie kennen und involviert Sie in ein Gespräch, um Vertrauen aufzubauen. Diese Konversation findet häufig über E-Mail statt, kann aber auch über andere Kommunikationsplattformen erfolgen (z. B. Chat, Textnachrichten, soziale Netzwerke). Die Angreifer unternehmen große Anstrengungen, um einen erfolgreichen Identitätsmissbrauchs-Angriff durchzuführen. Sie recherchieren sorgfältig persönliche Informationen ihrer Opfer, um Dinge wie den Arbeitsplatz, bevorstehende Transaktionen, die Schule ihrer Kinder, ihre Lieblingssportteam und dergleichen in Erfahrung zu bringen. Der Angreifer sendet oft mehrere Nachrichten hin und her, bevor er sensible Informationen (wie beispielsweise Zugangsdaten, eine Überweisung oder die Steuerdaten eines Mitarbeiters) anfordert.

Was beinhalten die Phishing Protection und Impersonation Protection von Barracuda?

Barracuda bietet eine führende, umfassende KI-Lösung für den Echtzeit-Schutz vor Business Email Compromise (BEC), Spear Phishing, Account Takeover, Social-Engineering-Angriffen, Identitätsmissbrauch und sonstigem Cyber Fraud. Die als Cloud-Service bereitgestellte umfassende Lösung kombiniert eine Künstliche-Intelligenz-Engine, die Spear Phishing in Echtzeit unterbindet, mit einer API-basierten Architektur, um aus historischen Kommunikationsmustern zu lernen und so eine umfassende Lösung schafft, die Menschen, Unternehmen und Marken vor diesen personalisierten Angriffen schützt. Barracuda lässt sich in Microsoft Office 365 integrieren, um die einzigartigen Kommunikationsmuster Ihres Unternehmens kennenzulernen und zukünftige Angriffe vorherzusagen und zu verhindern. Diese Messaging-Intelligenz ermöglicht es uns, Anomalien zu erkennen und diese Angriffe in Echtzeit zu stoppen, ohne die Netzwerkleistung oder das Benutzererlebnis zu beeinträchtigen.

Wie funktioniert die KI-Engine?

Unsere Lösung wird von einer mehrschichtigen KI-Engine betrieben, die Spear-Phishing- und Social-Engineering-Angriffe in Echtzeit erkennt, blockiert und identifiziert, welche die Mitarbeiter dem größten Risiko ausgesetzt sind. Wir kombinieren Informationen aus mehreren Signalen, um die einzigartigen Kommunikationsmuster jeder Organisation kennenzulernen und den Inhalt der Nachrichten auf sensible Informationen zu analysieren. Barracuda kombiniert diese Messaging-Intelligenz, um mit einen hohen Grad an Genauigkeit zu bestimmen, ob eine E-Mail Teil eines Spear-Phishing-Angriffs ist, bei dem Social-Engineering-Taktiken zum Einsatz kommen.

Was passiert, wenn ein Spear-Phishing-Angriff entdeckt wird?

Nachrichten, die als versuchter Identitätsmissbrauch, BEC- oder Spear-Phishing-Angriffe identifiziert werden, werden entweder gelöscht oder automatisch in den Junk-Ordner im Postfach des Endbenutzers verschoben und der Benutzer und der Administrator erhalten eine Warnung über die potenzielle Bedrohung.

Wie viel Zeit muss ich für die Installation und Wartung der KI von Barracuda einplanen?

Es dauert weniger als fünf Minuten, um mit der KI von Barracuda für Phishing Protection und Impersonation Protection zu beginnen. Sie benötigen lediglich Administrator-Zugangsdaten für Office 365, um Ihr Konto zu verbinden und Sie können alles innerhalb weniger Minuten einrichten. Die API-basierte Architektur von Barracuda hat keine Auswirkungen auf die Netzwerkleistung, das Benutzererlebnis oder Ihre bestehende E-Mail-Sicherheitsarchitektur. Sie wird zu 100 % über die Cloud bereitgestellt, ohne dass dafür Hardware oder Software installiert oder gewartet werden muss.

Office 365 bietet eigene Sicherheitsfunktionen. Warum sollte ich zusätzlichen Schutz brauchen?

Es stimmt, dass bestimmte Office 365-Pakete mit Exchange Online Protection und Compliance Center ausgestattet sind, was eine erste Sicherheitsebene bietet. In Office 365 gibt es jedoch keine nativen Sicherheitsfunktionen, die darauf ausgelegt sind, die Kompromittierung von Geschäfts-E-Mails (BEC), Social Engineering und Spear-Phishing-Angriffe zu verhindern.

Was ist am API-basierten Ansatz von Bedeutung?

Barracuda ist die erste API-basierte Lösung, die umfassenden Schutz vor Account Takeover und gezielten Angriffen wie Spear Phishing und Business Email Compromise (BEC) bietet. Wir nutzen die APIs beliebter Kommunikationsplattformen wie Office 365, um die einzigartigen Kommunikationsmuster der einzelnen Unternehmen zu erlernen und zukünftige Angriffe vorherzusagen und zu verhindern. Unsere innovative Technologie stoppt Account Takeover, Spear-Phishing- und BEC-Angriffe in Echtzeit und hat keinerlei Auswirkungen auf die Netzwerkleistung oder das Benutzererlebnis. Dieser API-basierte Ansatz ist aus mehreren Gründen wichtig:

  • Historische Daten: Bietet sofortigen Zugang zu aktuellen und historischen Daten. Diese historischen Daten sind entscheidend, denn ohne Verständnis der bestehenden Kommunikationsmuster im Unternehmen ist es unmöglich, Anomalien und versuchten Identitätsmissbrauch zu erkennen. Herkömmliche E-Mail-Sicherheitslösungen müssten monate- oder jahrelang Informationen sammeln, bevor sie über genügend Informationen verfügen, um aussagekräftige Profile zu erstellen.
  • Interne Nachrichten: Bietet Zugang zu interner Kommunikation, die von Gateway-Lösungen nicht eingesehen werden kann. Interne E-Mails liefern einen wichtigen Überblick darüber, was in einem Unternehmen „normal“ ist. Darüber hinaus gehen viele Angriffe, wie zu Beispiel interne Phishing-E-Mails, als Folge eines Account Takeover von internen Konten aus. Lösungen, die interne Kommunikationsmuster nicht anzeigen, analysieren und verstehen können, sind gegen diese Art von Angriffen nutzlos.
  • Vereinfachte Einrichtung und Management: Sehr einfach einzurichten und ohne Auswirkungen auf die Netzwerkleistung.

Warum benötige ich zusätzlich zu einem bestehenden sicheren E-Mail-Gateway einen API-basierten Schutz?

Herkömmliche sichere Gateways befinden sich zwischen externen Absendern und der Mailbox des Benutzers. Daher können sie nur E-Mails einsehen, die aus externen Quellen stammen. Sie stützen sich normalerweise auf globale Regeln und bösartige Signale, um E-Mail-Fraud aufzudecken. Diese Lösungen sind ein Muss für die Erkennung von groß angelegten Angriffen, die von externen Absendern mit geringem Ansehen ausgehen oder bösartigen Code enthalten. Gateways haben jedoch Schwierigkeiten, gezielte Angriffe zu erkennen, die von vertrauenswürdigen Absendern kommen oder Links enthalten, die zu Seiten führen, die nicht bösartig zu sein erscheinen. Sichere Gateways haben keinen Einblick in die interne Kommunikation und können daher Angriffe von internen Benutzern nicht abfangen.

Zusätzlich zu herkömmlichen Gateways verwendet Barracuda Office 365-APIs zur direkten Integration in die Postfächer Ihrer Mitarbeiter und ermöglicht so den Zugriff auf den externen, internen und bisherigen E-Mail-Verlauf. So kann die KI von Barracuda die Verhaltensmuster der einzelnen Benutzer erlernen. Sie kann dann Anomalien erkennen, um Angriffe zu melden, anstatt den regelbasierten Ansatz zu verfolgen, der von sicheren Gateways verwendet wird. Der Einblick in die interne Kommunikation ermöglicht es Barracuda, Angriffe zu erkennen, die von internen Konten ausgehen, was für die Erkennung eines Account Takeover entscheidend ist. Dieser Ansatz ist effektiver bei der Erkennung ausgeklügelter gezielter Angriffe, die von Ihrem sicheren E-Mail-Gateway nicht erfasst werden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Barracuda Networks unter +1 888 268 4772.

Phishing and Impersonation Protection

Get AI-based protection from phishing and business email compromise.

WATCH VIDEO
Try Free
Schedule A Demo

Frequently Asked Questions

What is the difference between phishing and spear phishing?

Phishing attacks are mass emails that typically try to steal user credentials by getting victims to click on a link that leads them to a fake sign-in page. Once victims type in their credentials on the fake page, the attackers essentially gain access to a user’s bank account, email, or other sensitive data. Spear-phishing attacks are typically sent to a large number of recipients and are usually not personalized to a specific person or target.

Spear phishing attacks are highly targeted and researched personal attacks. Typically, attackers will send the target a series of legitimate-looking messages in order to trick them into making a wire transfer or sending confidential information. These attacks are difficult to intercept because they often do not contain obviously malicious payloads and are not mass emails that can be matched across many users.

What is business email compromise or BEC?

In 2013, the FBI began tracking business email compromise (BEC), where attackers target employees with access to company finances and trick them into making wire transfers to bank accounts thought to belong to trusted partners — except the money ends up in accounts controlled by criminals. The scammers use a variety of tactics to fool their victims. However, they typically start with a well-executed spear-phishing attack. They might spend weeks or months studying their victims (vendors, billing systems, communications style) and then send an email requesting that some amount of money be sent urgently to a “trusted” vendor. Because of the personal nature of the attacks (the familiar vendor, the “authority figure” such as a manager or CEO, the urgent request), legacy email security solutions fail to detect them. The FBI estimates that more than $5 billion has been lost to BEC in recent years.

What do you mean by "impersonation" attack?

Spear-phishing attacks rely on impersonation. The attacker pretends to be, or impersonates, someone you know and engages in conversation to build trust. This conversation frequently takes place over email but can happen over other communications platforms as well (e.g., chat, text messages, social networks). The attackers go to great lengths to pull off a successful impersonation attack, carefully researching personal details of their victims to know things like place of employment, impending transactions, where their kids go to school, who their favorite sports teams are, and so forth. The attacker often engages in multiple messages back and forth before requesting sensitive information (such as credentials, a wire transfer, or employee tax information).

What is Barracuda’s phishing and impersonation protection?

Barracuda offers a leading comprehensive AI solution for real-time defense against business email compromise, spear phishing, account takeover, social engineering attacks, impersonation, and other cyber fraud. Delivered as a cloud service, it combines an artificial intelligence engine that stops spear phishing in real time with API-based architecture to learn from historical communication patterns, creating a comprehensive solution that protects people, businesses, and brands from these personalized attacks. Barracuda integrates with Microsoft Office 365 to learn your organization’s unique communication patterns to predict and prevent future attacks. This messaging intelligence allows us to identify anomalies and stop these attacks in real time with zero impact on network performance or user experience.

How does the artificial intelligence engine work?

Our solution is powered by a multi-layer AI engine that detects and blocks spear phishing and socially engineered attacks in real time and identifies which employees are at highest risk. We combine information from multiple signals to learn the unique communication patterns of each organization and to analyze the content of the messages for sensitive information. Barracuda combines this messaging intelligence to determine with a high degree of accuracy whether an email is part of a spear-phishing attack that uses socially engineered tactics.

What happens when a spear-phishing attack is detected?

Messages identified as impersonation attempts, BEC, or spear-phishing attacks are either deleted or automatically moved to the junk folder in the end user’s mailbox, and the user and administrator receive an alert about the potential threat.

How much time will I spend installing and maintaining Barracuda’s AI?

It takes less than five minutes to get started with Barracuda’s AI for phishing and impersonation protection. You simply need Office 365 admin credentials to connect your account, and you can be set up within minutes. Barracuda’s API-based architecture has no impact on network performance, user experience, or your existing email security architecture. It's 100% cloud delivered, without any hardware or software to install or maintain.

Office 365 already has security features. Why would I need additional protection?

It’s true that certain Office 365 plans come with Exchange Online Protection and Compliance Center, which provides an initial layer of security. However, there are no native security features in Office 365 designed to stop business email compromise, social engineering, and spear-phishing attacks.

What's significant about the API-based approach?

Barracuda is the first API-based solution to provide comprehensive protection against account takeover and targeted attacks like spear phishing and business email compromise (BEC). We leverage the APIs of popular communications platforms, such as Office 365, to learn each organization’s unique communication patterns to predict and prevent future attacks. Our innovative technology stops account takeover, spear phishing, and BEC attacks in real time with zero impact on network performance or user experience. This API-based approach is important for several reasons:

  • Historical data: Provides instant access to current and historical data. This historical data is crucial because without understanding the existing communication patterns in the company, it is impossible to detect anomalies and impersonation attempts. Traditional email security solutions would have to collect information for months or years before having enough information to create meaningful profiles.
  • Internal messages: Provides access to internal communications, which gateway solutions cannot see. Internal emails provide a critical record of what’s “normal” in an organization. In addition, many attacks, such as internal phishing emails as a result of an account takeover, emanate from internal accounts. Solutions that cannot view, analyze, and understand internal communication patterns are useless against these types of attacks.
  • Simplified setup and management: Very easy to set up and has no impact on network performance.

Why do I need API-based protection on the top of an existing secure email gateway?

Traditional secure gateways sit between external senders and the user’s mailbox. Therefore, they can only see email as it’s coming in from external sources. They usually rely on global rules and malicious signals to detect email fraud. These solutions are a must-have for detection of large-scale attacks that are coming from external, low-reputation senders or contain malicious code. However, gateways struggle to detect targeted attacks, those coming from trusted senders, or that contain links leading to pages that don’t appear to be malicious. Secure gateways have no visibility into internal communications, and therefore, can’t intercept attacks coming from internal users.

In addition to traditional gateways, Barracuda uses Office 365 APIs to directly integrate with your employees’ mailboxes, giving it access to external, internal, and historical mail flow. This allows Barracuda’s AI to learn the behavioral patterns of each user. It can then spot anomalies to flag attacks, rather than using the rule-based approach used by secure gateways. Visibility into internal communications enables Barracuda to detect attacks that originate from internal accounts, which is critical for detecting account takeover. This approach is more effective in detecting sophisticated targeted attacks that get through your secure email gateway.

For answers to additional questions, please contact Barracuda Networks at +1 888 268 4772