Compliance mit erweiterter Archivierung gewährleisten

Barracuda Essentials bietet eine integrierte Plattform für die Aufbewahrung und Archivierung von E-Mails, eDiscovery und E-Mail-Sicherheit.

Sofortige E-Mail-Compliance und mehr Produktivität

In praktisch jeder Branche müssen strenge Vorschriften zur Aufbewahrung von E-Mails eingehalten werden. Aber selbst ohne solche Compliance-Anforderungen gewährleistet die Archivierung, dass E-Mails immer so auffindbar sind, wie sie ursprünglich versendet oder empfangen wurden. Damit können auch Anforderungen im Bereich eDiscovery schnell und vollständig erfüllt werden. Mit Barracuda Essentials bekommen Sie ein sicheres und vor Manipulationen geschütztes E-Mail-Archiv mit unbegrenzt viel Speicherplatz.

Vorteile von Archivierung und eDiscovery mit Barracuda Essentials

Vorteile von Archivierung und eDiscovery mit Barracuda Essentials

Genaue Erfassung aller E-Mail-Daten

+
Genaue Erfassung aller E-Mail-Daten

Mithilfe der Journalerfassung speichert Barracuda Essentials eine präzise, unveränderte und manipulationssichere Kopie jeder Nachricht direkt vom Mailserver, sobald sie versendet oder empfangen wird. Dies gilt nicht nur für E-Mail-Daten, sondern auch für Termine, Kontakte, Aufgaben, Notizen und Sofortnachrichten. So entsteht ein wirklich umfassendes Archiv.

Neben der Erfassung neuer E-Mails können Sie auch historische E-Mail-Daten in das Archiv importieren. Wenn Sie mit Microsoft Outlook arbeiten, befinden sich möglicherweise wichtige E-Mails in verschiedenen PST-Dateien. Mit dem Add-on PST Enterprise von Barracuda können diese persönlichen Mail-Dateien ganz einfach gefunden und in Ihr zentrales Archiv übernommen werden.

Das SMTP-Journal wird zur Übertragung von E-Mails an das Archiv verwendet und mit TLS-Verschlüsselung und Public-Key-Kryptologie (RSA 1024) gesichert. Ihre archivierten Daten werden dann mit AES-256-Bit-Verschlüsselung in der sicheren Barracuda-Cloud in mehreren redundanten, weltweit verteilten Barracuda-Rechenzentren gespeichert. Alle Remoteverbindungen zum Archiv werden mit HTTPS gesichert.

Mehr über die Archivierung

Einfachere Compliance mit E-Mail-Aufbewahrungsvorschriften

+
Einfachere Compliance mit E-Mail-Aufbewahrungsvorschriften

Essentials archiviert Ihre Daten in einem eigenen manipulationssicheren Speicherort und gewährleistet so automatisch die Compliance mit Vorschriften zur E-Mail-Aufbewahrung. Die E-Mail-Aufbewahrungsrichtlinien können individuell angepasst werden und gewährleisten, dass jede versendete oder empfangene E-Mail so lange gespeichert bleibt, wie für die jeweiligen Daten vorgeschrieben. Diese Richtlinien gelten auch für Daten in öffentlichen Ordnern.

Mit Barracuda können Sie ganz einfach nachweisen, dass Ihr Archiv korrekt und vollständig ist. In einem detaillierten Prüfprotokoll werden präzise Aufzeichnungen aller System- und Benutzeraktivitäten gespeichert. Mit ihm kann die Kontrollkette für jeden Eintrag im Detail nachvollzogen werden, und Sie können nachweisen, dass Ihre Löschrichtlinien rechtlich einwandfrei sind. Die Audit-Daten können für weitere Analysen und Berichte problemlos exportiert werden.

Es kann vorkommen, dass eine E-Mail unter keine Ihrer Aufbewahrungsrichtlinien fällt, aber für einen Rechtsstreit benötigt wird. In diesen Fällen können Sie gesetzliche Sperren für bestimmte Daten festlegen. So wird verhindert, dass Daten verändert werden, bis die Sperre abläuft oder aufgehoben wird. Gesetzliche Sperren können für alle ausgewählten Daten eingerichtet werden und haben Vorrang vor allen anderen Aufbewahrungsregeln.

Mehr über die Archivierung

Weniger Speicherkosten und keine PST-Dateien mehr

+
Weniger Speicherkosten und keine PST-Dateien mehr

Barracuda bietet unbegrenzten Speicherplatz für Ihr Nachrichtenarchiv. Es gewährleistet nicht nur Sicherheit und Konformität für Ihre E-Mails. Wenn Ihr E-Mail-Server weniger Datenvolumen verwalten muss, sparen Sie auch viel Geld und arbeiten effizienter. Die Benutzer bleiben automatisch innerhalb ihres Speicherlimits und müssen keine Daten löschen. Somit können Compliance-Risiken minimiert werden.

Barracuda PST Enterprise ist optional erhältlich und unterstützt Sie beim Auffinden von PST-Dateien. Diese hochautomatisierte Lösung identifiziert den Inhaber jeder Datei und eliminiert diese Dateien dann. Die Inhalte werden in Office 365 oder das Barracuda Message Archive migriert. Die Benutzer bleiben automatisch unter ihren Speicherlimits und müssen keine Daten löschen. So riskieren Sie keine Verletzung von Vorschriften.

Suche und eDiscovery optimieren

+
Suche und eDiscovery optimieren

Die Suchfunktionen in Barracuda Essentials sind ganz einfach handhabbar. Die Suche wird über ein einfaches Plug-in direkt in Ihren E-Mail-Client integriert. Auch erweiterte boolesche Suchen für Audits und eDiscovery sind möglich. Suchparameter können gespeichert und wiederverwendet werden. Die Textsuche kann Inhalte, Anhänge und eine Vielzahl von Metadatenfeldern umfassen.

Einzelne gefundene Nachrichten können zur einfachen Identifizierung mit Tags versehen werden. Diese Tags können auch in den Suchkriterien weiterer Suchen verwendet werden und Tätigkeiten wie Klassifizierung und eDiscovery erleichtern.

Durch den rollenbasierten Zugriffsschutz haben Sie volle Kontrolle darüber, wer Zugang zu archivierten Daten bekommt. Detaillierte Zugriffsberechtigungen für Auditoren können so konfiguriert werden, dass der Zugriff nur für bestimmte Datensätze erteilt wird.

Mehr über die Archivierung

Teil einer lückenlosen E-Mail-Schutzstrategie

+
Teil einer lückenlosen E-Mail-Schutzstrategie

Archivierung und eDiscovery sind nur ein Baustein im Rahmen der umfassenden E-Mail-Schutzplattform von Barracuda Essentials. Unsere Filterung und Verschlüsselung ausgehender E-Mails schützt vor Datenlecks. Alle E-Mail-Daten und Dateien sind durch vollständiges Cloud-Backup und Wiederherstellungsoptionen vor Katastrophen und Löschung geschützt.

Mit Barracuda Essentials erhalten Sie außerdem prämierte E-Mail-Sicherheit, die Bedrohungen wie Spam, DOS-Angriffe (Denial-of-Service), Viren und Malware abwehrt. Dazu kommt Advanced Thread Prevention gegen gezielte Angriffe wie Spear-Phishing und Identitätsmissbrauch in E-Mails. Als letzte Schutzebene für noch bessere Compliance mit strengsten E-Mail-Sicherheitsrichtlinien bieten wir Schulungen zum Thema Benutzersicherheit an.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Enterprise-Sicherheitslösungen bietet Barracuda dieses Schutzniveau in Form eines einfachen Pakets, das minutenschnell eingerichtet und mit minimalen IT-Ressourcen administriert werden kann.

Mehr über die Archivierung

Genaue Erfassung aller E-Mail-Daten

Mithilfe der Journalerfassung speichert Barracuda Essentials eine präzise, unveränderte und manipulationssichere Kopie jeder Nachricht direkt vom Mailserver, sobald sie versendet oder empfangen wird. Dies gilt nicht nur für E-Mail-Daten, sondern auch für Termine, Kontakte, Aufgaben, Notizen und Sofortnachrichten. So entsteht ein wirklich umfassendes Archiv.

Neben der Erfassung neuer E-Mails können Sie auch historische E-Mail-Daten in das Archiv importieren. Wenn Sie mit Microsoft Outlook arbeiten, befinden sich möglicherweise wichtige E-Mails in verschiedenen PST-Dateien. Mit dem Add-on PST Enterprise von Barracuda können diese persönlichen Mail-Dateien ganz einfach gefunden und in Ihr zentrales Archiv übernommen werden.

Das SMTP-Journal wird zur Übertragung von E-Mails an das Archiv verwendet und mit TLS-Verschlüsselung und Public-Key-Kryptologie (RSA 1024) gesichert. Ihre archivierten Daten werden dann mit AES-256-Bit-Verschlüsselung in der sicheren Barracuda-Cloud in mehreren redundanten, weltweit verteilten Barracuda-Rechenzentren gespeichert. Alle Remoteverbindungen zum Archiv werden mit HTTPS gesichert.

Mehr über die Archivierung

Genaue Erfassung aller E-Mail-Daten
Einfachere Compliance mit E-Mail-Aufbewahrungsvorschriften

Einfachere Compliance mit E-Mail-Aufbewahrungsvorschriften

Essentials archiviert Ihre Daten in einem eigenen manipulationssicheren Speicherort und gewährleistet so automatisch die Compliance mit Vorschriften zur E-Mail-Aufbewahrung. Die E-Mail-Aufbewahrungsrichtlinien können individuell angepasst werden und gewährleisten, dass jede versendete oder empfangene E-Mail so lange gespeichert bleibt, wie für die jeweiligen Daten vorgeschrieben. Diese Richtlinien gelten auch für Daten in öffentlichen Ordnern.

Mit Barracuda können Sie ganz einfach nachweisen, dass Ihr Archiv korrekt und vollständig ist. In einem detaillierten Prüfprotokoll werden präzise Aufzeichnungen aller System- und Benutzeraktivitäten gespeichert. Mit ihm kann die Kontrollkette für jeden Eintrag im Detail nachvollzogen werden, und Sie können nachweisen, dass Ihre Löschrichtlinien rechtlich einwandfrei sind. Die Audit-Daten können für weitere Analysen und Berichte problemlos exportiert werden.

Es kann vorkommen, dass eine E-Mail unter keine Ihrer Aufbewahrungsrichtlinien fällt, aber für einen Rechtsstreit benötigt wird. In diesen Fällen können Sie gesetzliche Sperren für bestimmte Daten festlegen. So wird verhindert, dass Daten verändert werden, bis die Sperre abläuft oder aufgehoben wird. Gesetzliche Sperren können für alle ausgewählten Daten eingerichtet werden und haben Vorrang vor allen anderen Aufbewahrungsregeln.

Mehr über die Archivierung

Weniger Speicherkosten und keine PST-Dateien mehr

Barracuda bietet unbegrenzten Speicherplatz für Ihr Nachrichtenarchiv. Es gewährleistet nicht nur Sicherheit und Konformität für Ihre E-Mails. Wenn Ihr E-Mail-Server weniger Datenvolumen verwalten muss, sparen Sie auch viel Geld und arbeiten effizienter. Die Benutzer bleiben automatisch innerhalb ihres Speicherlimits und müssen keine Daten löschen. Somit können Compliance-Risiken minimiert werden.

Barracuda PST Enterprise ist optional erhältlich und unterstützt Sie beim Auffinden von PST-Dateien. Diese hochautomatisierte Lösung identifiziert den Inhaber jeder Datei und eliminiert diese Dateien dann. Die Inhalte werden in Office 365 oder das Barracuda Message Archive migriert. Die Benutzer bleiben automatisch unter ihren Speicherlimits und müssen keine Daten löschen. So riskieren Sie keine Verletzung von Vorschriften.

Weniger Speicherkosten und keine PST-Dateien mehr
Suche und eDiscovery optimieren

Suche und eDiscovery optimieren

Die Suchfunktionen in Barracuda Essentials sind ganz einfach handhabbar. Die Suche wird über ein einfaches Plug-in direkt in Ihren E-Mail-Client integriert. Auch erweiterte boolesche Suchen für Audits und eDiscovery sind möglich. Suchparameter können gespeichert und wiederverwendet werden. Die Textsuche kann Inhalte, Anhänge und eine Vielzahl von Metadatenfeldern umfassen.

Einzelne gefundene Nachrichten können zur einfachen Identifizierung mit Tags versehen werden. Diese Tags können auch in den Suchkriterien weiterer Suchen verwendet werden und Tätigkeiten wie Klassifizierung und eDiscovery erleichtern.

Durch den rollenbasierten Zugriffsschutz haben Sie volle Kontrolle darüber, wer Zugang zu archivierten Daten bekommt. Detaillierte Zugriffsberechtigungen für Auditoren können so konfiguriert werden, dass der Zugriff nur für bestimmte Datensätze erteilt wird.

Mehr über die Archivierung

Teil einer lückenlosen E-Mail-Schutzstrategie

Archivierung und eDiscovery sind nur ein Baustein im Rahmen der umfassenden E-Mail-Schutzplattform von Barracuda Essentials. Unsere Filterung und Verschlüsselung ausgehender E-Mails schützt vor Datenlecks. Alle E-Mail-Daten und Dateien sind durch vollständiges Cloud-Backup und Wiederherstellungsoptionen vor Katastrophen und Löschung geschützt.

Mit Barracuda Essentials erhalten Sie außerdem prämierte E-Mail-Sicherheit, die Bedrohungen wie Spam, DOS-Angriffe (Denial-of-Service), Viren und Malware abwehrt. Dazu kommt Advanced Thread Prevention gegen gezielte Angriffe wie Spear-Phishing und Identitätsmissbrauch in E-Mails. Als letzte Schutzebene für noch bessere Compliance mit strengsten E-Mail-Sicherheitsrichtlinien bieten wir Schulungen zum Thema Benutzersicherheit an.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Enterprise-Sicherheitslösungen bietet Barracuda dieses Schutzniveau in Form eines einfachen Pakets, das minutenschnell eingerichtet und mit minimalen IT-Ressourcen administriert werden kann.

Mehr über die Archivierung

Teil einer lückenlosen E-Mail-Schutzstrategie

Resources

Ensure Compliance with Advanced Archiving

Barracuda Essentials provides an integrated platform for email retention and archiving, e-discovery, and email security.

Get Instant Email Compliance and Boost Productivity

Regardless of your industry, you almost certainly have stringent email retention regulations to comply with. But even without compliance requirements, archiving ensures that you can always find emails as they were originally sent or received, in order to comply with e-discovery requests rapidly and completely. Barracuda Essentials includes a secure, tamper-proof email archive with unlimited storage.

Accurately Capture All Email Data

+
Accurately Capture All Email Data

Barracuda Essentials uses journal capture to secure an accurate, unmodified, and tamper-proof copy of each message directly from the mail server the moment it is sent or received. This also includes non-email data such as appointments, contacts, tasks, notes, and instant messages for a truly comprehensive archive.

In addition to capturing new emails, you can also import historical email data to the archive. If you already use Microsoft Outlook, you may have important emails sitting in many separate PST files. Barracuda's PST Enterprise add-on simplifies the process of locating and migrating these personal mail files to your central archive.

The SMTP journaling used to transmit emails to the archive is secured using TLS encryption and public key cryptology (RSA 1024). Your archived data is then stored in the secure Barracuda cloud using AES 256-bit encryption at multiple redundant Barracuda data centers distributed geographically throughout the world. All remote connections to the archive are secured using HTTPS.

Learn More About Archiving

Simplify Compliance with Email Retention Regulations

+
Simplify Compliance with Email Retention Regulations

Because Essentials archives your data in a dedicated tamper-proof repository, compliance with email-retention regulations is automatic. Customizable email retention policies ensure that every email sent or received will be retained for the entire period required for that specific data. These policies include data in public folders.

Barracuda makes it easy to demonstrate and prove the accuracy and completeness of your archive. A detailed audit trail preserves an accurate record of all system and user activities, and it tracks the chain of custody for every item of detail so you can prove that you are operating defensible deletion policies. You can easily export the audit data for further analysis and reporting.

There can be cases when an email falls outside the scope of your retention policy but is needed for litigation. In these cases, you can apply legal holds on specific information which prevent the data from being tampered with until the hold expires or is removed. Legal holds can apply to any selected data and override other retention rules.

Learn More About Archiving

Reduce Storage Costs and Eliminate PST Files

+
Reduce Storage Costs and Eliminate PST Files

Barracuda provides unlimited storage space for your message archive. In addition to keeping your emails safe and compliant, reducing the volume of data managed by your email sever can slash costs dramatically while increasing operational efficiency. Users stay within storage limits without needing to purge data—possibly putting your regulatory status at risk.

Available as an option, Barracuda PST Enterprise helps you discover PST files wherever they exist. This highly automated solution identifies the owner for these files and then eliminates each one by migrating the contents to Office 365 or to the Barracuda Message Archive. Users stay within storage limits without needing to purge data—ensuring your regulatory status is not at risk.

Streamline Searching and E‑Discovery

+
Streamline Searching and E‑Discovery

Barracuda Essentials offers easy-to-use search capabilities. Searching is integrated directly within your email client using a simple plug-in. You can also performance advanced Boolean searches for audits and eDiscovery. Search parameters can be saved and reused, and text searches may include contents, attachments, and a wide range of metadata fields.

Individual messages returned in search results can be tagged for easy identification. These tags can also be included in subsequent search criteria and facilitate activities such as classification and e-discovery.

Role-based security gives you full control over who can access archived data. Granular access permissions for auditors can be configured to restrict access to specified sets of data.

Learn More About Archiving

Part of a Complete Email Protection Strategy

+
Part of a Complete Email Protection Strategy

Archiving and e-discovery are just one part of the overall Barracuda Essentials email protection platform. Email data—even if it is not archived—is protected from data leaks using our outbound email filtering and encryption. All email data is protected from disasters and deletion with full cloud backup and recovery of every email and file.

With Barracuda Essentials, you also get the award-winning email security that blocks volumetric threats like spam and Denial-of-Service (DOS) attacks, viruses, and malware. We also include advanced threat prevention from targeted attacks like spear phishing and email impersonation. As a final layer of protection, we include user security awareness training to further ensure your compliance with the most stringent email security policies.

Unlike traditional enterprise security solutions, Barracuda offers this level of protection in a simple package that can be set up in minutes and managed with minimal IT resources.

Learn More About Archiving

Accurately Capture All Email Data

Barracuda Essentials uses journal capture to secure an accurate, unmodified, and tamper-proof copy of each message directly from the mail server the moment it is sent or received. This also includes non-email data such as appointments, contacts, tasks, notes, and instant messages for a truly comprehensive archive.

In addition to capturing new emails, you can also import historical email data to the archive. If you already use Microsoft Outlook, you may have important emails sitting in many separate PST files. Barracuda's PST Enterprise add-on simplifies the process of locating and migrating these personal mail files to your central archive.

The SMTP journaling used to transmit emails to the archive is secured using TLS encryption and public key cryptology (RSA 1024). Your archived data is then stored in the secure Barracuda cloud using AES 256-bit encryption at multiple redundant Barracuda data centers distributed geographically throughout the world. All remote connections to the archive are secured using HTTPS.

Learn More About Archiving

Accurately Capture All Email Data
Simplify Compliance with Email Retention Regulations

Simplify Compliance with Email Retention Regulations

Because Essentials archives your data in a dedicated tamper-proof repository, compliance with email-retention regulations is automatic. Customizable email retention policies ensure that every email sent or received will be retained for the entire period required for that specific data. These policies include data in public folders.

Barracuda makes it easy to demonstrate and prove the accuracy and completeness of your archive. A detailed audit trail preserves an accurate record of all system and user activities, and it tracks the chain of custody for every item of detail so you can prove that you are operating defensible deletion policies. You can easily export the audit data for further analysis and reporting.

There can be cases when an email falls outside the scope of your retention policy but is needed for litigation. In these cases, you can apply legal holds on specific information which prevent the data from being tampered with until the hold expires or is removed. Legal holds can apply to any selected data and override other retention rules.

Learn More About Archiving

Reduce Storage Costs and Eliminate PST Files

Barracuda provides unlimited storage space for your message archive. In addition to keeping your emails safe and compliant, reducing the volume of data managed by your email sever can slash costs dramatically while increasing operational efficiency. Users stay within storage limits without needing to purge data—possibly putting your regulatory status at risk.

Available as an option, Barracuda PST Enterprise helps you discover PST files wherever they exist. This highly automated solution identifies the owner for these files and then eliminates each one by migrating the contents to Office 365 or to the Barracuda Message Archive. Users stay within storage limits without needing to purge data—ensuring your regulatory status is not at risk.

Reduce Storage Costs and Eliminate PST Files
Streamline Searching and E‑Discovery

Streamline Searching and E‑Discovery

Barracuda Essentials offers easy-to-use search capabilities. Searching is integrated directly within your email client using a simple plug-in. You can also performance advanced Boolean searches for audits and eDiscovery. Search parameters can be saved and reused, and text searches may include contents, attachments, and a wide range of metadata fields.

Individual messages returned in search results can be tagged for easy identification. These tags can also be included in subsequent search criteria and facilitate activities such as classification and e-discovery.

Role-based security gives you full control over who can access archived data. Granular access permissions for auditors can be configured to restrict access to specified sets of data.

Learn More About Archiving

Part of a Complete Email Protection Strategy

Archiving and e-discovery are just one part of the overall Barracuda Essentials email protection platform. Email data—even if it is not archived—is protected from data leaks using our outbound email filtering and encryption. All email data is protected from disasters and deletion with full cloud backup and recovery of every email and file.

With Barracuda Essentials, you also get the award-winning email security that blocks volumetric threats like spam and Denial-of-Service (DOS) attacks, viruses, and malware. We also include advanced threat prevention from targeted attacks like spear phishing and email impersonation. As a final layer of protection, we include user security awareness training to further ensure your compliance with the most stringent email security policies.

Unlike traditional enterprise security solutions, Barracuda offers this level of protection in a simple package that can be set up in minutes and managed with minimal IT resources.

Learn More About Archiving

Part of a Complete Email Protection Strategy

Resources