Barracuda On-Premises Lösungen

Benutzerfreundliche physische und virtuelle Plug-and-Play-Lösungen zum Schutz lokaler Anwender, Daten und Netzwerke. On-Premises Lösungen von Barracuda sind ideal geeignet zur Sicherung von lokalen Netzwerken, Unternehmensfilialen und IoT-vernetzten Geräten.

Security Appliances und -software mit Cloud-Anbindung

Für physische Netzwerkbereitstellungen bietet Barracuda Hardware-Appliances zur Sicherung von Umgebungen jeder Größe an – von kleinen Filialen und Geräten mit Internetanschluss bis hin zu Unternehmenszentralen und Rechenzentren. Die Appliances sind im physischen (Hardware-) Format oder als virtuelle Maschinen erhältlich, die auf vorhandener Hardware oder in der Cloud bereitgestellt werden können.

Physische Appliances von Barracuda

Alle Barracuda-Appliances basieren auf Hochleistungsarchitekturen mit gehärteten, sicheren Betriebsplattformen und vollständig integrierter Software. Sie lassen sich problemlos und mit minimaler Unterbrechung in vorhandene Netzwerke integrieren. Energize Updates sorgen dafür, dass Ihre Bedrohungsabwehr und Software jederzeit auf dem aktuellen Stand ist. Durch Instant Replacement und Hardware Refresh gewährleisten wir, dass Ihre Appliances rund um die Uhr einsatzbereit sind.

Virtuelle Appliances von Barracuda

Barracuda stellt auch eine Reihe von virtuellen Appliances für VMware, XenServer, Hyper-V und die meisten anderen gängigen Virtualisierungsplattformen bereit. Sie kombinieren den vollen Funktionsumfang der Hardware-Lösungen mit der Flexibilität, Rechen- und Speicherressourcen für virtuelle Bereitstellungen zu optimieren.

Barracuda bietet On-Premises Lösungen für
Email Protection Symbol

E-Mail Protection

Network Application Security Symbol

NETWORK AND APPLICATION SECURITY

Data Protection Symbol

Data Protection

Auf einen Blick


  • Physische Appliances mit integrierter Hard- und Software und einfacher Plug-and-Play-Installation.
  • Mit Hardware Refresh ist Ihr System jederzeit auf dem aktuellen Stand
  • Durch Energize Updates sind sämtliche Appliances jederzeit gegen aktuelle Bedrohungen geschützt
  • Instant Replacement gewährleistet im Falle eines Geräteausfalls Hardware-Ersatz innerhalb eines Werktags
  • Virtuelle Appliances bieten identische Funktionen für Hyper-V, XenServer und VMware.
  • Webbasierte zentrale Management-Funktionen unterstützen die Verwaltung dezentraler und hybrider Umgebungen

Email Protection Produkte

Die Produkte von Barracuda zur E-Mail-Sicherung und Archivierung bieten umfassenden Schutz für Microsoft Exchange und andere gängige lokale E-Mail-Server. Mithilfe cloudbasierter Mikrodienste werden Bedrohungen in E-Mails abgewehrt, bevor sie Ihr Netzwerk erreichen.

Barracuda Email Security Gateway

Appliance mit Cloud-Anbindung zum Schutz von Microsoft Exchange und anderen E-Mail-Umgebungen. Im Funktionsumfang inbegriffen: E-Mail-Filterung, Verhinderung von Datenverlust, Verschlüsselung, Spooling, Virenschutz, Spamschutz und DDoS-Schutz.

Barracuda Message Archiver

Manipulationssichere Archivierung zur zuverlässigen Einhaltung von E-Mail-Speicherrichtlinien durch Erweiterung Ihres E-Mail-Speichers, Unterstützung von eDiscovery-Vorgängen und Konformität mit gesetzlichen Auflagen.

Barracuda PST Enterprise

Wenn Ihre Mitarbeiter mit Microsoft Outlook arbeiten, sind E-Mail-Daten wahrscheinlich in PST-Dateien gespeichert und im ganzen Unternehmen verteilt. PST Enterprise erfasst und archiviert PST-Daten automatisch, sodass sie gespeichert und problemlos durchsucht werden können.

Network and Application Security Produkte

Mit Firewalls für Netzwerke und Web-Anwendungen gewährleistet Barracuda die zuverlässige Verfügbarkeit sämtlicher Netzwerkressourcen, Websites und Geräte mit IoT-Anbindung. Im Funktionsumfang inbegriffen: Traffic Shaping, Load Balancing, SD-WAN-Unterstützung und DDoS-Abwehr. Durch Advanced Threat Protection werden CPU-intensive Aufgaben wie Sandboxing in die sichere Barracuda-Cloud verlagert und Ransomware und andere Bedrohungen ohne Beeinträchtigung der Netzwerkleistung gestoppt, bevor sie Ihr Netzwerk erreichen.

Barracuda CloudGen Firewall

Erweiterter Schutz für sämtliche Standorte und die Cloud. In Umgebungen mit mehreren Standorten und in Cloud-Umgebungen tragen SD-WAN-Funktionen durch die Kombination mehrerer kostengünstiger Internetverbindungen zur Kostensenkung bei.

BARRACUDA WEB APPLICATION FIREWALL

Umfassender Schutz von Websites und Anwendungen vor Tausenden von Cyber-Bedrohungen, einschließlich Bots, DDoS sowie allen OWASP-gelisteten Angriffen. Ebenfalls inbegriffen: Funktionen zur Leistungsoptimierung und Berichterstattung.

Data Protection Produkte

Mit den Produkten von Barracuda sind Ihre Daten an jedem Speicherort – ob lokal oder in der Cloud – sicher aufgehoben. Alle geschützten Daten können verschlüsselt und in die sichere Barracuda-Cloud oder in AWS repliziert werden – mit unbegrenztem Speicherplatz für replizierte Daten. Die Wiederherstellung geht schnell und einfach.

Barracuda Backup

Barracuda Backup ist die einfachste Lösung zum Schutz Ihrer gesamten Daten vor Cyberkriminellen, Naturkatastrophen, Hardwareausfällen usw. Daten werden an sämtlichen Speicherorten gesichert und in die Barracuda-Cloud, AWS oder einen privaten Speicher repliziert.

Barracuda On-Premises Solutions

Protect users, data, and networks on-site with simple plug-and-play physical and virtual appliances. Barracuda on-premises solutions are ideal for local networks, branch locations, and IoT-connected devices.

Cloud-Connected Security Appliances and Software

For physical network deployments, Barracuda provides hardware appliances to secure environments of any size ranging from small branch offices and internet connected devices to large headquarters and data centers. Appliances are available in a physical (hardware) form factor and as virtual machines that can be deployed on existing hardware or in the cloud.

Barracuda Physical Appliances

Barracuda appliances are built on high performance architectures with hardened, secure operating platforms and fully integrated software. They easily integrate into your existing network with minimal disruption. Energize Updates keep your protection current with the latest threat protection and software updates. To keep your appliances running 24x7, we back all hardware by our Instant Replacement and Hardware Refresh services.

Barracuda Virtual Appliances

Barracuda also provides a range of virtual appliances for most popular virtualization platforms including VMware, XenServer, and Hyper-V. They include the same capabilities found in their hardware equivalents while providing the flexibility to optimize compute and storage resources across virtual deployments.

Barracuda On-Premises solutions are available for
Email Protection icon

Email Protection

Network Application Security icon

Network and Application Security

Data Protection icon

Data Protection

At a Glance


  • Physical appliances integrate hardware and software for simple plug-and-play installation.
  • Hardware Refresh keeps protects you from obsolescence
  • Energize Updates keep all appliances updated with the latest protection
  • Instant Replacement provides next-day replacement of hardware in the event of equipment failure
  • Virtual appliances offer same features for Hyper-V, XenServer, and VMware.
  • Web-based central management makes it easy to manage distributed and hybrid environments

Email Protection Products

Barracuda email security and archiving products provide comprehensive email protection for most on-premises mail servers including Microsoft Exchange. The appliances leverage cloud based micro-services to block email-borne threats even before they reach your network.

Barracuda Email Security Gateway

Cloud-connected appliance to protect Microsoft Exchange and other email environments. Includes email filtering, data loss prevention, encryption, spooling, antivirus, antispam and DDoS protection.

Barracuda Message Archiver

Ensure compliance with email retention policies. Our tamper-proof archive extends your email storage, simplifies eDiscovery, and enforces legal holds.

Barracuda PST Enterprise

If your employees use Microsoft Outlook, you likely have email data stored in PST files and scattered across your organization. PST Enterprise automatically collects and archives PST data so it can be retained and easily searched.

Network and Application Security Products

Barracuda network and web application firewalls ensure the reliability and up-time of all network resources, websites, and IoT-connected devices with traffic shaping, load balancing, SD-WAN capabilities, and DDoS protection. Advanced threat protection offloads CPU-intensive tasks such as sandboxing to the secure Barracuda cloud, stopping threats such as ransomware before they reach your network without affecting network performance.

Barracuda CloudGen Firewall

Go beyond traditional network firewalls with protection that extends across all locations and to the cloud. For multi-site and cloud environments, SD-WAN capabilities reduce costs by combining multiple low-cost Internet connections.

Barracuda Web Application Firewall

Comprehensive protection of websites and applications from thousands of cyber-threats including bots, DDoS, and all OWASP-listed attacks. Also includes performance optimization and reporting features.

Data Protection Products

Barracuda data protection products protect data wherever it resides – on-premises or in the cloud. All protected data can be encrypted and replicated to the secure Barracuda cloud or to AWS – with unlimited storage of replicated data. Recovery is fast and easy.

Barracuda Backup

Barracuda Backup is the easiest solution to protect all your data from cybercriminals, natural disasters, hardware failures, and more. Backs up data wherever it resides with replication to the Barracuda Cloud, AWS, or any private location.