Barracuda Professional Services

Umfassender Schutz & Support für Ihr Unternehmen

MEHR ERFAHREN ZU PROFESSIONAL SERVICES

Geschäftsanforderungen und Sicherheitslösungen entwickeln sich weiter

Barracuda Professional Services bietet umfassenden Vor-Ort- und Remote-Produktsupport, damit wir das Risiko für Sie minimieren und die Performance maximieren können. Das Professional Services-Team begleitet Sie auf dem Weg zum Erfolg.

Hilfe bei der Implementierung und Konfiguration.

So ist Ihre Lösung von Barracuda im Nu betriebsbereit.

Software-Upgrades und Hardware-Migration unter fachkundiger Anleitung.

Eine Fachperson kümmert sich um die Planung und Ausführung von Aufgaben für ein Firmware-Update oder Hardware-Upgrade – ganz ohne unnötige Ausfallzeiten.

Für eine optimale Leistung.

Anhand von Leistungskennzahlen wird Ihre bestehende Produktumgebung analysiert, um Änderungsvorschläge machen zu können.

Kunden und Partner können mit Professional Services Barracuda-Produkte richtig implementieren und betreuen. Unternehmen sind besser geschützt, ohne dass zusätzliches internes Personal, Schulungen oder Wartungsarbeiten erforderlich sind.

Barracuda Professional Services ist zurzeit erhältlich für:

Zertifizierte Produktspezialisten sind für Sie da

Barracuda Professional Services umfasst ein Team mit erfahrenen Fachleuten im Bereich der IT-Sicherheit sowie zertifizierte Barracuda-Produktspezialisten. Die Techniker bringen wertvolles Fachwissen sowie branchen- und produktspezifische Best Practices an den Tisch, damit wir das Risiko für Sie minimieren und die Performance maximieren können. Das Professional Services-Team begleitet Sie auf dem Weg zum Erfolg. Wenn Sie die Professional Services zusammen mit dem Premium-Support in Anspruch nehmen, haben Sie den zusätzlichen Vorteil einer koordinierten Betriebsunterstützung.

quote left icon

„Der zertifizierte Produktspezialist von Barracuda war während des gesamten Prozesses freundlich, hilfsbereit, professionell, geduldig und vor allem unglaublich sachkundig. Wir sind sehr beeindruckt.“

– IT-Spezialist bei einer in Großbritannien ansässigen Kreditanstalt

quote right icon

Produkt-Schnellstart

Mit dem Service „Produkt-Schnellstart“ ist die Barracuda-Lösung im Nu betriebsbereit. Barracuda stellt einen Techniker des Professional Services-Teams für bis zu acht Stunden zur Verfügung, um die vorgegebenen Aufgaben zu erledigen.

Produkt-Schnellstart beinhaltet:

  • Planung der Installation
  • Installation
  • Konfiguration
  • Wissenstransfer
PHASE 1

Implementierungsgespräch und Projektplanung

Ein Techniker unseres Professional Services-Teams lädt Sie zu einem Remote-Meeting ein, um das Projekt anzustoßen, die Projektanforderungen zu besprechen, die Details des Konfigurationsplans durchzugehen und die Installation zu planen.

PHASE 2

Grundlegende Einstellungen

Der zertifizierte Techniker installiert die Lösung gemäß Best Practices und den spezifischen Anforderungen, die während der Planungsphase besprochen wurden. Der Service umfasst die Installation von Appliances (physisch oder virtuell) mit dem neuesten allgemein verfügbaren Code. In dieser Phase findet keine erweiterte Konfiguration statt. Das Ziel besteht darin, sicherzustellen, dass die Lösung Traffic weiterleitet und/oder empfängt und dass alle Subsystemkomponenten erwartungsgemäß funktionieren. Jegliche technische Anomalien werden vom Techniker in Zusammenarbeit mit Ihnen behoben.

PHASE 3

Erweiterte Einstellungen

Wenn alle Instanzen korrekt funktionieren und miteinander kommunizieren, aktivieren wir die Dienste. Wir konfigurieren die Lösung gemäß den Anforderungen, die wir während des Meetings zur Planung der Installation besprochen haben. Ein so genannter Wissenstransfer wird ebenso angeboten, damit Ihr Personal die implementierte Technologie in ihren Grundzügen versteht und die Lösung mithilfe des technischen Supports von Barracuda managen kann.

PHASE 4

Tests

Zusammen mit unserem Techniker erarbeiten Sie relevante Testfälle, um bestätigen zu können, dass die Konfiguration wie erwartet funktioniert. Jegliche technische Anomalien werden vom Entwickler in Zusammenarbeit mit Ihnen behoben. Außerdem werden grundlegende Produkt- und Wartungsschulungen angeboten.

Software-Update oder Plattform-Migration

Dieses Servicepaket stellt eine Fachperson zur Planung und Ausführung von Aufgaben für ein Firmware-Update oder Hardware-Upgrade zur Verfügung. Mit diesem Angebot minimieren Sie das Ausfallrisiko sowie unnötige Ausfallzeiten. Barracuda stellt einen Techniker des Professional Services-Teams für bis zu acht Stunden zur Verfügung, um die vorgegebenen Aufgaben zu erledigen.

Software-Update oder Plattform-Migration beinhaltet:

  • Planung
  • Update oder Migration
  • Tests
PHASE 1

Implementierungsgespräch und Projektplanung

Ein Techniker unseres Professional Services-Teams lädt Sie zu einem Remote-Meeting ein, um das Projekt anzustoßen, Ihre Projektanforderungen zu besprechen, die Details des Aktualisierungs- oder Migrationsplans durchzugehen und die Installation zu planen.

PHASE 2

Update oder Migration

Der zertifizierte Techniker aktualisiert oder migriert Ihre Lösung gemäß Best Practices und den spezifischen Anforderungen, die während der Planungsphase besprochen wurden. Der Service umfasst die Aktualisierung oder Migration Ihrer Appliances (physisch oder virtuell) mit dem neuesten allgemein verfügbaren Code, damit sie wie erwartet funktionieren.

PHASE 3

Tests

Zusammen mit Ihrem persönlichen Techniker erarbeiten Sie relevante Testfälle, um bestätigen zu können, dass die Konfiguration wie erwartet funktioniert. Dabei werden jegliche technische Anomalien behoben.

Health Check

Ihr Techniker des Professional Services-Teams sammelt Leistungskennzahlen und analysiert das bestehende Produktionssystem im Detail, um Schwachstellen zu identifizieren und schließlich Änderungsvorschläge machen zu können. Der Health Check umfasst eine detaillierte Analyse des Datenverkehrs, der Sitzungen, Systemprotokolle, Ressourcen, Ereignisse, Drops und anderer Systemparameter.

Barracuda Professional Services

Protect your business with comprehensive support

GET MORE INFO GET PROFESSIONAL SERVICES

Business needs, and security solutions continue to evolve

Barracuda Professional Services provides on-site and remote product support to reduce risk, maximize performance and ensure successful outcomes.

Get help with implementation and configuration.

Ensure your Barracuda solution is quickly and properly deployed.

Resolve software upgrades and hardware migrations with expert guidance.

Get a dedicated resource to plan and execute tasks for a firmware update or hardware upgrade without unnecessary downtime.

Ensure optimal performance.

Analyze your existing production environment using performance metrics to identify recommended changes.

Barracuda Professional Services helps customers and partners properly implement and maintain Barracuda products and secure their businesses, without the need for additional internal staffing, training or maintenance.

Barracuda Professional Services is currently available for:

Help from certified product specialists

Barracuda Professional Services is made up of an experienced team of IT-security professionals and Barracuda Certified Product Specialists. Our Professional Services Engineers provide valuable knowledge and expertise, including industry and product best practices, to reduce risk, maximize performance and ensure successful outcomes. Leverage Barracuda Professional Services in conjunction with Barracuda Premium Support and enjoy the added benefit of coordinated operations support.

quote left icon

“Throughout the process, our Barracuda Certified Product Specialist was friendly, helpful, professional, patient, and, above all, incredibly knowledgeable. We’ve been very impressed.”

- IT professional at a UK-based mortgage company

quote right icon

Product Quick Start

The Product Quick Start ensures the Barracuda solution is quickly and properly deployed. Barracuda provides a Professional Services Engineer for up to 8 hours to complete the given tasks.

Product Quick Start includes:

  • Pre-installation planning
  • Installation
  • Configuration
  • Knowledge transfer
STAGE 1

Implementation review and project planning

A Barracuda Professional Services Engineer will lead a remote project kick-off meeting to go through the project requirements, review the details of the configuration plan and schedule the installation.

STAGE 2

Implementation and basic configuration

The certified engineer will install the solution according to best practices and the requirements identified in the planning phase. This includes installation of the appliances (physical / virtual) with the latest generally-available code release. No advanced configuration takes place in this phase. The goal is to ensure the solution is passing / receiving traffic and that all subsystem components are functioning as expected. The engineer will work with the customer to remedy any technical anomalies.

STAGE 3

Advanced configuration

With all instances properly built and able to communicate, services will be enabled and the product will be configured per the requirements discussed during pre-installation planning. Knowledge transfer is also provided, to ensure the customer’s staff has a basic understanding of the implemented technology and can begin to administer the solution in conjunction with Barracuda Technical Support.

STAGE 4

Testing

The engineer will work with the customer to execute relevant test cases to confirm the configuration is working as expected. The engineer will work with the customer to remedy any technical anomalies. Basic product and maintenance training will also be provided.

Software Update or Platform Migration

The Software Update or Platform Migration provides a dedicated resource to plan and execute tasks for a firmware update or hardware upgrade, to minimize the risk of failure and avoid any unnecessary downtime Barracuda provides a Professional Service Engineer for up to 8 hours to complete the given tasks.

This software update or platform migration includes:

  • Planning
  • Upgrade or Migration
  • Testing
STAGE 1

Implementation review and project planning

A Barracuda Professional Services Engineer will lead a remote project kick-off meeting to go through your project requirements, review the details of the update / migration and schedule the installation.

STAGE 2

Update or migration

The certified engineer will update / migrate your solution according to best practices and requirements identified in the planning phase. This includes the update or migration of your appliances (physical / virtual) with the latest generally-available code release, to get the solution working as expected.

STAGE 3

Testing

Your dedicated engineer will work with the customer to execute relevant test cases to confirm the configuration is working as expected and remedy any technical anomalies.Testing

Health Check

Your Professional Services Engineer will gather performance metrics and analyze your existing production system to verify optimal performance and identify any recommended changes. The Health Check includes a comprehensive review of traffic, sessions, system logs, resources, events, drops, and other system parameters.