Barracuda Load Balancer ADC

Zuverlässige Application Delivery und sicheres Load Balancing

Barracuda Load Balancer ADC eignet sich besonders für Unternehmen, die nach einer leistungsstarken und gleichzeitig kosteneffizienten Anwendungsbereitstellungs- sowie Sicherheitslösung suchen.

Kostenlos testen Barracuda Load Balancer ADC

Sichern Sie die Skalierbarkeit, Performanz und Sicherheit Ihrer Anwendungen

Anspruchsvolle Unternehmensnetzwerke erfordern einen voll ausgestatteten Application Delivery Controller, der den Lastausgleich und die Leistung von Applikationen optimiert und gleichzeitig Schutz vor einer immer länger werdenden Liste von Störungen und Angriffen bietet. Barracuda Load Balancer ADC ist die Lösung für sichere Applikationsbereitstellung, die Anwendungsverfügbarkeit, -beschleunigung und -kontrolle ermöglicht und gleichzeitig Applikationssicherheitsfunktionen bietet.

Barracuda Load Balancer ADC ist in Hardware-, virtuellen und Cloud-Instanzen erhältlich und bietet einen erweiterten Layer 4- und Layer 7-Lastausgleich mit SSL-Offloading und Applikationsbeschleunigung. Mit dem integrierten GSLB-Modul (Global Server Load Balancing) können Sie Ihre Anwendungen an mehreren geografisch verteilten Standorten bereitstellen. Das Anwendungssicherheits-Modul gewährleistet einen umfassenden Schutz von Webanwendungen, unter anderem gegen OWASP Top 10 und Anwendungs-DDoS-Angriffe, und überwacht gleichzeitig den ausgehenden Datenverkehr zum Schutz vor Datenverlust.

Stellen Sie unsere Load Balancing-Lösung auf die von Ihnen bevorzugte Weise bereit – als Appliance, virtuell oder in der Cloud.

*Abbildung von Barracuda Load Balancer ADC 640 Appliance
Diagramm
Diagramm

Hoch skalierbar

Der Barracuda Load Balancer ADC ist ideal zur Performanceoptimierung von Applikationen geeignet. Mit dieser Lösung werden rechenintensive SSL-Transaktionen vom Server ausgelagert, wodurch Ressourcen für Applikationen verfügbar bleiben. Zusätzlich ermöglichen Funktionen zur Optimierung wie Caching, Komprimierung und TCP-Pooling eine schnellere Applikations-Bereitstellung und gewährleisten Skalierbarkeit.

Diagramm

Microsoft-Zertifizierung

Der Barracuda Load Balancer ADC ist die bevorzugte Lösung für Unternehmen, denen es um das Load-Balancing und die Absicherung von Microsoft-Applikationen geht. Zertifizierte Anleitungen für Konfiguration und Deployment gewährleisten, dass Sie ihre Microsoft-Applikationen schnell und einfach skalieren und die Anwendungen gleichzeitig vor zielgerichteten Angriffen oder nicht autorisiertem Zugriff schützen können.

Diagramm
Diagramm
Diagramm

Immer leistungsstark und immer verfügbar

Mithilfe von Funktions- und Leistungstests kann die Performance von Applikationen optimiert werden. Der Barracuda Load Balancer ADC verteilt den Datenverkehr unter Berücksichtigung effizienter Nutzung von Serverressourcen und im Bedarfsfall kommt Server-Failover für High Availability zur Anwendung. Mit dem globalen Server-Load-Balancing wird standortübergreifende Redundanz ermöglicht, mit der die Verfügbarkeit erhöht, die Client-Reaktionszeit verringert und das Disaster Recovery beschleunigt wird.

Diagramm

Secure-Application-Delivery

Application-Authentication stellt sicher, dass nur bekannte Benutzer Zugriff auf kritische Applikationen erhalten. Nicht autorisierter Datenverkehr durch die DMZ wird verhindert. Application-Security bietet hervorragenden Schutz vor Datenverlust, DDoS-Angriffen und allen bekannten Angriffsmodalitäten auf Applikationsebene. Automatische Updates gewährleisten umfassenden Schutz gegen bestehende und neu hinzukommende Layer 7 Angriffsvektoren, wie zum Beispiel SQL-Injections (SQLi), Cross-Site Scripting (XSS) und andere OWASP-Top-10-Angriffe.

Diagramm
Diagramm
Diagramm

Verbesserte Performance von Applikationen in Public & Private Clouds

Heute zählt Cloud Computing für die Mehrzahl in der professionellen IT-Community zu den "Must-Haves". Dafür gibt es zahlreiche Gründe, die von wirtschaftlichen Erwägungen bis hin zu Technologievorteilen reichen. Dank intelligenten Monitorings des Datenverkehrs verteilt der Barracuda Load Balancer ADC diesen effizient und unter Berücksichtigung der Serverressourcen. Im Bedarfsfall kommt Server-Failover für High Availability zur Anwendung und mit globalem Server-Load-Balancing wird standortübergreifende Redundanz ermöglicht, mit der die Verfügbarkeit erhöht und das Disaster Recovery beschleunigt wird. Der Barracuda Load Balancer ADC lässt sich sowohl in privater Cloud-Umgebung als auch in Cloud-Plattformen von Drittanbietern wie Amazon Web Services problemlos integrieren.

Diagramm

Warum Barracuda Load Balancer ADC?

Bei der Auswahl der Anwendungsbereitstellungs- und Sicherheitstechnologie ist es entscheidend, dass Ihre Produkte von Menschen unterstützt werden, die die Verfügbarkeit und Sicherheit Ihrer Anwendung genauso ernst nehmen wie Sie selbst. Barracuda Load Balancer ADC wird rund um die Uhr von den internen Sicherheitsexperten unseres prämierten technischen Supports unterstützt.Hilfe ist stets nur einen Anruf entfernt.

Hunderttausende Unternehmen weltweit verlassen sich beim Schutz und bei der Bereitstellung ihrer Anwendungen, Netzwerke und Daten auf Barracuda. Barracuda Load Balancer ADC ist Teil einer umfassenden Reihe von Datensicherungs-, Netzwerk-Firewall-, Applikationsbereitstellungs- und Sicherheitsprodukten und -services für Unternehmen, die soliden, aber gleichzeitig erschwinglichen Schutz vor den immer größer werdenden Cyber-Bedrohungen suchen.

Diagramm

Barracuda Load Balancer ADC

Secure Application Delivery & Load Balancing

The Barracuda Load Balancer ADC is ideal for organizations looking for a high-performance, yet cost-effective application delivery and security solution.

Free Trial Barracuda Load Balancer ADC

Ensure Application Scalability, Performance, and Security

Highly demanding enterprise networks require full-featured application delivery controller that optimizes application load balancing and performance while providing protection from an ever-expanding list of intrusions and attacks. The Barracuda Load Balancer ADC is a Secure Application Delivery Controller that enables Application Availability, Acceleration and Control, while providing Application Security Capabilities.

Available in hardware, virtual and cloud instances, the Barracuda Load Balancer ADC provides advanced Layer 4 and Layer 7 load balancing with SSL Offloading and Application Acceleration. The built-in Global Server Load Balancing (GSLB) module allows you to deploy your applications across multiple geo-dispersed locations. The Application Security module ensures comprehensive web application protection, including against OWASP Top 10 and Application DDoS attacks, while monitoring outbound traffic for Data Loss Prevention.

Deploy our Load Balancing solution any way you want it — Appliance, Virtual or Cloud.

*Barracuda Load Balancer ADC 640 appliance shown
diagram
diagram

Highly Scalable

The Barracuda Load Balancer ADC is ideal for optimizing application performance. It offloads compute-intensive SSL transactions from the server, preserving resources for applications. In addition, optimization features such as caching, compression, and TCP pooling enable faster application delivery and ensure scalability.

diagram

Microsoft Certified

Barracuda Load Balancer ADC has been the preferred solution for organizations looking to load balance and secure Microsoft applications. Certified configuration and deployment guides ensure organizations can quickly and easily scale out their Microsoft applications while also securing them against targeted attacks or unauthorized access.

diagram
diagram

Always Available Performance

Using health and performance checks, the Barracuda Load Balancer ADC distributes traffic for efficient use of server resources and employs server failover for high availability, thereby optimizing application performance. Global Server Load Balancing allows redundancy across multiple sites enhancing availability, improving client response time, and speeding disaster recovery.

diagram

Secure Application Delivery

Application Authentication ensures that only known users are able to access critical applications. Unauthenticated traffic can be prevented from passing through the DMZ. Application security provides superior protection against data loss, DDoS, and all known application-layer attack modalities. Automatic updates ensure comprehensive security for existing and emerging Layer 7 threats such as SQL injections (SQLi), Cross-site Scripting (XSS), and other OWASP Top 10 attacks.

diagram
diagram

Enhance Application Performance on Public & Private Clouds

Today, cloud computing has become a “must-have” to a majority of the enterprise IT community, for reasons ranging from economic gains to technology benefits. Intelligent traffic monitoring capabilities enable Barracuda Load Balancer ADC to distribute traffic efficiently to server resources and employs server failover for high availability. Meanwhile, Global Server Load Balancing enables redundancy across multiple sites, thereby enhancing availability and speeding disaster recovery. Barracuda ADC Load Balancer can be readily plugged into private cloud environments as well as third-party cloud platforms like Amazon Web Services.

diagram

Why Barracuda Load Balancer ADC

When selecting application delivery and security technology, it is critical that your products are supported by people who take your application availability and security as seriously as you do. The Barracuda Load Balancer ADC is supported by our award-winning 24x7 technical support staffed by in-house security engineers with no phone trees. Help is always a phone call away.

Hundreds of thousands of organizations around the globe rely on Barracuda to deliver and protect their applications, networks, and data. The Barracuda Load Balancer ADC is part of a comprehensive line of data protection, network firewall, application delivery and security products and services designed for organizations seeking robust yet affordable protection from ever-increasing cyber threats.