Barracuda Link Balancer

Fortschrittliches Internet-Link-Load-Balancing

Häufig gestellte Fragen

Wie entscheidet der Barracuda Link Balancer, welche Verbindung Client-Anfragen verarbeiten sollte?

Der Barracuda Link Balancer bewertet mithilfe von Sättigungs-, Verfügbarkeits-, Latenz- und Leistungswerten Verbindungen automatisch. Unter Berücksichtigung dieser Werte wählt der Barracuda Link Balancer die für die Verarbeitung des Internetverkehrs am besten geeignete Verbindung dynamisch aus.

Bei welchen Applikationen kann der Barracuda Link Balancer Quality of Service-Regeln (QoS) anwenden?

Administratoren können aus dutzenden vordefinierten Applikationen auswählen oder QoS-Regeln auf ausgewählte benutzerdefinierte Portbereiche anwenden.

Kann der Barracuda Link Balancer DHCP- und DNS-Anfragen managen?

Ja. Zur Vereinfachung der IP-Netzwerkmanagements integriert der Barracuda Link Balancer sowohl DHCP- als auch DNS-Caching-Server.

Kann der Barracuda Link Balancer VPN-Datenverkehr verarbeiten?

Ja. Der Barracuda Link Balancer leitet VPN-Datenverkehr mit 1:1 NAT oder der Port-Forwarding weiter.

Kann ich den Barracuda Link Balancer am Perimeter als Firewall verwenden?

Ja. Der Barracuda Link Balancer wurde als Appliance für den Perimeter entwickelt und umfasst Firewall-Funktionen, um die Anzahl der aktiven Internetverbindungen zu maximieren. Er verfügt über grundlegende Firewall-Funktionen, z. B. 1:1 NAT und Port-Forwarding sowie DCHP- und DNS-Caching-Services, und kann so die Verfügbarkeit von Internetverbindungen für das Netzwerk erhöhen, ohne dass Kosten für zusätzliche Bandbreite entstehen.

Kann der Barracuda Link Balancer für Failover und Link Balancing bei eingehendem Datenverkehr sorgen?

Ja. Über autorisierende DNS-Services sorgt der Barracuda Link Balancer bei eingehendem Datenverkehr für Link Balancing und Failover. Datenverkehr, der bei Host-Computern eingeht, kann über mehrere Verbindungen verteilt werden, ohne dass spezielle Router, das Border Gateway Protocol (BGP) oder zusätzlicher ISP-Support erforderlich sind. Die Konfiguration ist genauso einfach wie das Zuweisen unterschiedlicher Internet-IP-Adressen für jeden Host sowie jede Internetverbindung, die zum Erreichen der Hosts verwendet wird. Der Barracuda Link Balancer kann dann eingehenden Datenverkehr für den Host auf mehrere Internetverbindungen verteilen, indem beim Antworten auf DNS-Anfragen die IP-Adresse der am besten geeigneten Internetverbindung zurückgegeben wird.

Unterstützt der Barracuda Link Balancer High Availability-Konfigurationen?

Ja. Ein Barracuda Link Balancer-Paar kann für ein High Availability-Deployment als Aktiv-Passiv-Cluster eingerichtet werden. Beide Geräte verfügen über eine gemeinsame virtuelle IP-Adresse mit automatischem Failover und Failback. Beim Clustern werden die Konfigurationseinstellungen zwischen den Geräten synchronisiert. Das High Availability-Deployment ist möglich, wenn der Barracuda Link Balancer als Firewall oder vor einer Firewall als transparentes Gerät verwendet wird.

Erhöht sich die Geschwindigkeit für das Herunterladen meiner Daten, wenn ich den Barracuda Link Balancer implementiere?

Das ist von der Situation abhängig. Wenn mehrere konkurrierende Datenübertragungen zwischen verschiedenen Hosts stattfinden, sorgt der Barracuda Link Balancer für eine Verteilung der Verbindungen über die verfügbaren Leitungen um den schnellstmöglichen Download sicherzustellen und verhindert so einen Stau oder eine Überlastung.

Falls für die Verbindung jedoch kein Stau und keine Überlastung bestehen, lautet die Antwort schlicht nein.

Wie kann ich das zu meinen IPsec VPN-Anforderungen passende Modell ermitteln?

Auf dem Produktdatenblatt ist für jedes Modell die maximale Anzahl der Remote-IPsec-Peers angegeben. Diese geht von einem Transport von einem lokalen Subnetz in ein Remote-Subnetz über einen bestimmten Tunnel aus, der als Phase-2-Eintrag bezeichnet wird. Bei mehreren Transporten sinkt die Kapazität.

Modell 330 unterstützt beispielsweise maximal 20 VPN-Peers. Wenn jedoch jeder Tunnel zu den Peers zwei Phase-2-Einträge hat, beläuft sich die effektive Anzahl der maximal möglichen VPN-Peers auf 20/2 = 10. Beachten Sie außerdem, dass pro Tunnel maximal drei Phase-2-Einträge unterstützt werden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Barracuda Networks unter +1 888 268 4772.

Barracuda Link Balancer

Advanced Internet Link Load Balancing

Free Trial

Frequently Asked Questions

How does the Barracuda Link Balancer decide which link should handle client requests?

The Barracuda Link Balancer automatically evaluates connections using saturation, availability, latency, and performance. Taking these conditions into account, the Barracuda Link Balancer dynamically selects the best link to handle Internet traffic.

To which applications can the Barracuda Link Balancer apply Quality of Service (QoS) rules?

Administrators can choose from dozens of predefined applications or apply QoS rules to selected custom port ranges.

Can the Barracuda Link Balancer manage DHCP and DNS requests?

Yes. The Barracuda Link Balancer integrates both DHCP and DNS caching servers to simplify managing IP networks.

Can the Barracuda Link Balancer handle my VPN traffic?

Yes. The Barracuda Link Balancer can pass VPN traffic using 1:1 NAT or port forwarding.

Can I use the Barracuda Link Balancer at the perimeter as a firewall?

Yes. As an appliance designed for the perimeter, the Barracuda Link Balancer offers firewall functions to maximize the number of active Internet connections. By offering traditional firewall features such as network address translation (NAT), 1:1 NAT, and port forwarding, as well as DCHP and DNS caching services, the Barracuda Link Balancer increases the availability of Internet links to the network without the cost of more bandwidth.

Can the Barracuda Link Balancer provide failover and link balancing of inbound traffic?

Yes. The Barracuda Link Balancer provides inbound link balancing and failover through authoritative DNS services. Traffic inbound to host machines can be balanced across multiple links without using special routers, Border Gateway Protocol (BGP), or additional ISP support. Configuration is as simple as assigning each host a different Internet IP address for each Internet link used to reach it. The Barracuda Link Balancer can then distribute inbound traffic across multiple Internet links to the host by returning the IP address of the most appropriate Internet link when responding to DNS queries.

Does the Barracuda Link Balancer support high availability configurations?

Yes. A pair of Barracuda Link Balancers can be setup as an active-passive cluster for high availability deployment. The two devices share a virtual IP address with automatic failover and failback. Clustering synchronizes configuration settings between the devices. High availability deployment is possible when the Barracuda Link Balancer is used as a firewall or as a transparent device in front of a firewall.

Would my file download speed increase by implementing the Barracuda Link Balancer?

It depends on the situation. When there are multiple concurrent data transfers taking place between different sets of hosts, the Barracuda Link Balancer balances the respective connections across the available links, preventing congestion or saturation to guarantee the quickest possible download.

However, if there is no congestion or link saturation, then the short answer is no.

How can I determine the right model for my IPsec VPN needs?

The product data sheet provides the number of maximum remote IPsec peers for each model. This assumes a single local subnet to remote subnet transport over a given tunnel, referred to as a phase 2 entry. Multiple transports would reduce the capacity.

For example, the model 330 supports a maximum of 20 VPN peers. However, if each tunnel to the peers has two phase 2 entries, then the effective number of maximum VPN peers would be 20/2 = 10. Also note that the maximum number of phase 2 entries supported per tunnel is three.

For answers to additional questions, please contact Barracuda Networks at +1 888 268 4772