Barracuda Link Balancer

Fortschrittliches Internet-Link-Load-Balancing

Überblick

Kostengünstiges Internet mit hoher Leistung und Verfügbarkeit

Der Barracuda Link Balancer verteilt den Datenverkehr dynamisch auf mehrere ISP-Leitungen, um die fortlaufende Internetverfügbarkeit sicherzustellen - sogar beim Ausfall eines ISPs. Er verteilt sowohl ein- als auch ausgehenden Datenverkehr intelligent und sorgt dafür, dass Benutzer jederzeit Zugang zum Internet haben. Applikationspriorisierung und granulare Quality-of-Service- (QoS-)Richtlinien stellen die Priorität des Datenverkehrs geschäftskritischer Anwendungen sicher – und die Anwendungen bleiben auch dann verfügbar, wenn Leitungen ausfallen. Die Bereitstellung in bestehenden Netzwerken erfolgt schnell und transparent ohne Änderungen der Konfiguration oder der Topologie. Der sichere und kostengünstige Barracuda Link Balancer optimiert das Bandbreitenmanagement, während er für maximale Internetverfügbarkeit sorgt.

 

Vorteile

Reduziert Ausfallzeiten

Ungeplante Internetausfälle können vorkommen und werden auch künftig auftreten, solange es Naturkatastrophen, Stromausfälle, Kabelschäden, Router-Ausfälle und Sicherheitsbedrohungen gibt. Der Barracuda Link Balancer erkennt ISP-Ausfälle sofort und schaltet die Verbindungen transparent von einem ausgefallenen Link zu einem verfügbaren Link um, ohne das Benutzer oder Dienste dadurch Beeinträchtigungen erfahren. Gehostete Anwendungen wie CRM, Auftragsverfolgung, Backup oder andere Dienste von Cloud-Anbietern bleiben weiterhin verfügbar, was zu höherer Produktivität im gesamten Unternehmen führt.

Zum Seitenanfang

Schützt Ihr Business und Ihre Marke

Mit integriertem Link-Balancing für eingehenden Datenverkehr sorgt der Barracuda Link Balancer dafür, dass Internetdienste jederzeit verfügbar bleiben. Mitarbeiter die von ausserhalb auf die Infrastruktur zugreifen profitieren vom VPN und unterbrechungsfreien Zugriff auf E-Mails, während unternehmenskritische Anwendungen wie Kunden- und Partnerportale, VOIP und andere Dienste jederzeit verfügbar bleiben. Quality-of-Service (QoS)-Richtlinien stellen sicher, dass der Datenverkehr für kritische Anwendungen Priorität erhält und Überlastungen vermieden werden.

Zum Seitenanfang

Kostengünstige Bandbreite

Kombinieren Sie schnelle T1- und MPLS-Leitungen mit kostengünstigen DSL- und Kabelverbindungen - von einem oder mehreren ISPs - um mehr Bandbreite zu geringeren Kosten zu erhalten. Hierfür wird weder Link-Bonding noch das Border Gateway Protocol (BGP) benötigt. Das erschwingliche Preismodell des Barracuda Link Balancers ohne Gebühren pro Port oder Benutzer, steigert dessen Wert noch zusätzlich. Durch Reduktion der Kosten für Bandbreite amortisiert er sich oftmals bereits innerhalb eines Jahres.

Zum Seitenanfang

Ermöglicht einfaches Drop-in-Deployment

Dank transparenter Bereitstellung ist ein nahtloses Zusammenwirken mit vorhandenen Firewalls und Gateways möglich, ohne dazu Konfigurationen zu ändern. Der Barracuda Link Balancer ist einfach in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur zu integrieren.

Zum Seitenanfang

Barracuda Icon

Hi, I'm Logan.
How may I help you?

How may I help you?

Click below to send us a Message

Barracuda Link Balancer

Advanced Internet Link Load Balancing

Free Eval Unit

Available deployment options:  Appliance


Cost-Effective Internet Performance and Availability

The Barracuda Link Balancer dynamically balances traffic across multiple ISP links to ensure Internet continuity and availability, even during ISP outages. It balances both outbound and inbound traffic intelligently, so users have Internet access whenever they need it. Application prioritization and granular quality-of-service (QoS) policies assure priority to business-critical application traffic – and the applications remain available even when links fail. It deploys quickly and transparently into existing networks without changes to configuration or topology. Secure and affordable, the Barracuda Link Balancer streamlines bandwidth management while providing maximum Internet access.

Project Barracuda - Franklin Synergy Bank

Barracuda Link Balancer

Reduces Downtime

Unplanned Internet outages are common, and will continue to occur as long as natural disasters, power outages, cable damage, router failure, and security threats exist. The Barracuda Link Balancer immediately detects ISP failures and switches connections transparently from a failed link to an available link without affecting users or services. Hosted applications like CRM, order tracking, backup, or other services from cloud providers continue to be available when ISPs fail, leading to higher productivity across the organization.

Key Features: Link Load Balancing, Link Failover and Failback

Back to top

Protects the Business
and Brand

With built-in inbound link balancing, the Barracuda Link Balancer keeps Internet services up and available. Remote employees benefit from continued access to email and VPN, while business-critical applications like customer and partner portals, VOIP, and other services are always available. Quality of Service (QoS) policies ensure that critical application traffic takes priority and prevents congestion.

Key Features: Inbound Link Balancing Using DNS, Site-to-Site IPsec VPN, Application Prioritization and Quality of Service (QoS)

Back to top

Increases Bandwidth Affordably

Mix and match fast T1 and MPLS lines with low-cost DSL and cable -- from one or more ISPs -- for increased bandwidth at lower costs. No link bonding or Border Gateway Protocol (BGP) is needed. Affordably priced, with no per-port or per user fees, the Barracuda Link Balancer is an exceptional value. In addition, it reduces bandwidth costs and often pays for itself within one year.

Key Features: Link Load Balancing, High Availability

Back to top

Provides Easy, Drop-in Deployment

Transparent deployment ensures seamless operation with existing legacy firewalls and gateways without any configuration changes. Simply plug the Barracuda Link Balancer into existing network infrastructure.

Key Features: Logs and Reports, Transparent Deployment, DHCP Server

Back to top

Interested in this product?
Request a no-risk, free evaluation.