Schutz vor Ransomware und Wiederherstellung nach Vorfällen

Bei der Abwehr von Ransomware ist E-Mail der entscheidende Faktor.

E-Mails sind das wichtigste Einfallstor für Ransomware-Angriffe

Ransomware – also Malware, durch die wichtige Daten verschlüsselt werden, für deren Entschlüsselung dann Lösegeld verlangt wird – hatte 2018 einen Anteil von 39 Prozent aller mit Malware zusammenhängenden Datensicherheitsverstöße.* E-Mails mit Phishing- und anderen Social-Engineering-Inhalten werden häufig zur Verbreitung von Ransomware verwendet. Barracuda Essentials umfasst auch die Erkennung solcher Advanced Threats und blockiert diese E-Mails. Über Cloud Backup werden betroffene Dateien und Daten schnell wiederhergestellt.

Ransomware-E-Mails erkennen

+
Ransomware-E-Mails erkennen

Ransomware ist eine Art von Malware, bei der es dem Angreifer darum geht, Ihre wichtigsten Daten zu finden und zu verschlüsseln. Anschließend bieten die Täter Ihnen den Code für die Entschlüsselung der Daten an, wenn Sie innerhalb kurzer Zeit ein Lösegeld zahlen. Siebenundvierzig Prozent aller Unternehmen waren schon betroffen, und die meisten Ransomware-Infektionen werden über E-Mail-Anhänge übertragen. Ransomware ist heute die größte Bedrohung der IT-Sicherheit überhaupt.

Neunundfünfzig Prozent der Ransomware-Infektionen werden über E-Mail-Anhänge und eingebettete URLs übertragen. Es ist gut möglich, dass Ihr Posteingang bereits Spear-Phishing-Mails und andere schädliche E-Mails enthält, mit denen ein Ransomware-Angriff eingeleitet werden kann.

Mehr über die Erkennung von Ransomware

Verluste durch Ransomware mit Advanced Threat Protection verhindern

+
Verluste durch Ransomware mit Advanced Threat Protection verhindern

Barracuda Advanced Threat Protection für Essentials wird in der Cloud gehostet und hält Ransomware und andere Advanced Threats von Ihrem E-Mail-System fern. Mit CPU-Emulation Sandbox-Analyse werden sogar unbekannte oder Zero-Day-Bedrohungen erkannt und neutralisiert.

Barracuda Sentinel nutzt KI und maschinelles Lernen zur Erkennung von Anomalien in den Kommunikationsmustern innerhalb Ihres Unternehmens. Das ist eine weitere Schutzmaßnahme gegen Spear-Phishing und andere "No-Payload"-E-Mail-Angriffe. Dies dient vor allem dazu, die Verbreitung von Ransomware über interne E-Mails oder von einem kompromittierten Konto aus zu stoppen.

Eine letzte Schutzebene ist die menschliche Ebene. E-Mails mit Ransomware können Benutzer auch über persönliche E-Mail-Adressen oder andere ungeschützte Kanäle erreichen. Mit Barracuda PhishLine werden Benutzer darauf geschult, verdächtige E-Mails zu erkennen und zu melden.

Business-Continuity durch schnelle Wiederherstellung nach Ransomware-Angriffen

+
Business-Continuity durch schnelle Wiederherstellung nach Ransomware-Angriffen

Ein erfolgreicher Ransomware-Angriff kann Ihren Betrieb schlagartig zum Erliegen bringen. Um Business-Continuity zu gewährleisten, wenn wichtige Dateien nicht mehr verfügbar sind, benötigen Sie ein aktuelles Backup Ihrer Daten zur zügigen Wiederherstellung.

Barracuda Cloud Backup ist in Essentials integriert. Sie erhalten in Echtzeit ein umfassendes Backup aller Ihrer Daten und Dateien aus Office 365, Exchange Online, OneDrive for Business und SharePoint Online. Wenn Kriminelle versuchen, mittels Ransomware Lösegeld von Ihnen zu erpressen, müssen Sie lediglich die betroffenen Dateien löschen und sicherstellen, dass die Schadsoftware vollständig entfernt ist. Danach können Sie alle Ihre Daten aus dem Backup wieder herstellen.

Ransomware-E-Mails erkennen

Ransomware ist eine Art von Malware, bei der es dem Angreifer darum geht, Ihre wichtigsten Daten zu finden und zu verschlüsseln. Anschließend bieten die Täter Ihnen den Code für die Entschlüsselung der Daten an, wenn Sie innerhalb kurzer Zeit ein Lösegeld zahlen. Siebenundvierzig Prozent aller Unternehmen waren schon betroffen, und die meisten Ransomware-Infektionen werden über E-Mail-Anhänge übertragen. Ransomware ist heute die größte Bedrohung der IT-Sicherheit überhaupt.

Neunundfünfzig Prozent der Ransomware-Infektionen werden über E-Mail-Anhänge und eingebettete URLs übertragen. Es ist gut möglich, dass Ihr Posteingang bereits Spear-Phishing-Mails und andere schädliche E-Mails enthält, mit denen ein Ransomware-Angriff eingeleitet werden kann.

Mehr über die Erkennung von Ransomware
Ransomware-E-Mails erkennen
Verluste durch Ransomware mit Advanced Threat Protection verhindern

Verluste durch Ransomware mit Advanced Threat Protection verhindern

Barracuda Advanced Threat Protection für Essentials wird in der Cloud gehostet und hält Ransomware und andere Advanced Threats von Ihrem E-Mail-System fern. Mit CPU-Emulation Sandbox-Analyse werden sogar unbekannte oder Zero-Day-Bedrohungen erkannt und neutralisiert.

Barracuda Sentinel nutzt KI und maschinelles Lernen zur Erkennung von Anomalien in den Kommunikationsmustern innerhalb Ihres Unternehmens. Das ist eine weitere Schutzmaßnahme gegen Spear-Phishing und andere "No-Payload"-E-Mail-Angriffe. Dies dient vor allem dazu, die Verbreitung von Ransomware über interne E-Mails oder von einem kompromittierten Konto aus zu stoppen.

Eine letzte Schutzebene ist die menschliche Ebene. E-Mails mit Ransomware können Benutzer auch über persönliche E-Mail-Adressen oder andere ungeschützte Kanäle erreichen. Mit Barracuda PhishLine werden Benutzer darauf geschult, verdächtige E-Mails zu erkennen und zu melden.

Business-Continuity durch schnelle Wiederherstellung nach Ransomware-Angriffen

Ein erfolgreicher Ransomware-Angriff kann Ihren Betrieb schlagartig zum Erliegen bringen. Um Business-Continuity zu gewährleisten, wenn wichtige Dateien nicht mehr verfügbar sind, benötigen Sie ein aktuelles Backup Ihrer Daten zur zügigen Wiederherstellung.

Barracuda Cloud Backup ist in Essentials integriert. Sie erhalten in Echtzeit ein umfassendes Backup aller Ihrer Daten und Dateien aus Office 365, Exchange Online, OneDrive for Business und SharePoint Online. Wenn Kriminelle versuchen, mittels Ransomware Lösegeld von Ihnen zu erpressen, müssen Sie lediglich die betroffenen Dateien löschen und sicherstellen, dass die Schadsoftware vollständig entfernt ist. Danach können Sie alle Ihre Daten aus dem Backup wieder herstellen.

Business-Continuity durch schnelle Wiederherstellung nach Ransomware-Angriffen

Resources

Prevent and Recover from Ransomware

Email is the key to ransomware defense.

Email is the #1 Source of Ransomware Attacks

Ransomware—malware that encrypts important data and demands ransom in exchange for the decryption key—was the cause of 39 percent of malware-related data breaches in 2018*. Phishing and other social engineering emails are frequently used to distribute ransomware. Barracuda Essentials includes advanced threat detection to blocks these emails and Cloud Backup to quickly recover affected files and data.

Detect Ransomware Emails

+
Detect Ransomware Emails

Ransomware is a type of malware that lets attackers find and encrypt your most important data. They then offer to provide the decryption key only if you pay a ransom, within a short time. Forty-seven percent of businesses are affected, and most ransomware infections are delivered via email attachments. Ransomware is the number-one IT security challenge that you face today.

Fifty-nine percent of ransomware infections are delivered via email attachments and embedded URLs. Chances are your inbox already contains spear phishing and other malicious emails that can be used to launch a ransomware attack.

Learn More About Ransomware Detection

Prevent Ransomware Losses with Advanced Email Threat Protection

+
Prevent Ransomware Losses with Advanced Email Threat Protection

Barracuda Essentials uses cloud-hosted Advanced Threat Protection to keep ransomware and other advanced threats out of your email system. Its CPU-emulation sandbox analysis finds and neutralizes even unknown or zero-day threats.

For additional protection against spear phishing and other “no-payload” email attacks, Barracuda Sentinel uses AI and machine learning to detect anomalies in communication patterns within your organization. This is especially useful to stop the spread of ransomware via internal email or from a compromised account.

A final layer of protection is the human layer. Ransomware emails can sometimes reach users through personal emails or other unprotected channels. Barracuda PhishLine ensures that users are trained to recognize and report suspicious emails.

Ensure Business Continuity with Fast Recovery from Ransomware

+
Ensure Business Continuity with Fast Recovery from Ransomware

A successful ransomware attack can bring your operations to a sudden halt. To ensure business continuity when critical files become unavailable, you need an up-to-date backup of your data that you can restore as quickly as possible.

Essentials provides built-in Barracuda Cloud Backup. You get comprehensive, real-time backup of all your Office 365, Exchange Online, OneDrive, and SharePoint data and files. If criminals use ransomware to attempt to extort a ransom from you, simply delete the affected files, ensure you’re ransomware-free, and restore all your data from backup.

Detect Ransomware Emails

Ransomware is a type of malware that lets attackers find and encrypt your most important data. They then offer to provide the decryption key only if you pay a ransom, within a short time. Forty-seven percent of businesses are affected, and most ransomware infections are delivered via email attachments. Ransomware is the number-one IT security challenge that you face today.

Fifty-nine percent of ransomware infections are delivered via email attachments and embedded URLs. Chances are your inbox already contains spear phishing and other malicious emails that can be used to launch a ransomware attack.

Learn More About Ransomware Detection
Detect Ransomware Emails
Prevent Ransomware Losses with Advanced Email Threat Protection

Prevent Ransomware Losses with Advanced Email Threat Protection

Barracuda Essentials uses cloud-hosted Advanced Threat Protection to keep ransomware and other advanced threats out of your email system. Its CPU-emulation sandbox analysis finds and neutralizes even unknown or zero-day threats.

For additional protection against spear phishing and other “no-payload” email attacks, Barracuda Sentinel uses AI and machine learning to detect anomalies in communication patterns within your organization. This is especially useful to stop the spread of ransomware via internal email or from a compromised account.

A final layer of protection is the human layer. Ransomware emails can sometimes reach users through personal emails or other unprotected channels. Barracuda PhishLine ensures that users are trained to recognize and report suspicious emails.

Ensure Business Continuity with Fast Recovery from Ransomware

A successful ransomware attack can bring your operations to a sudden halt. To ensure business continuity when critical files become unavailable, you need an up-to-date backup of your data that you can restore as quickly as possible.

Essentials provides built-in Barracuda Cloud Backup. You get comprehensive, real-time backup of all your Office 365, Exchange Online, OneDrive, and SharePoint data and files. If criminals use ransomware to attempt to extort a ransom from you, simply delete the affected files, ensure you’re ransomware-free, and restore all your data from backup.

Ensure Business Continuity with Fast Recovery from Ransomware

Resources