Gewährleisten Sie die Privatsphäre Ihrer Kommunikation mit E-Mail-Verschlüsselung

Eine einfache und automatisierte Methode für Verschlüsselung und Datensicherheit.

Mehr als herkömmliche E-Mail-Verschlüsselung

Eigene E-Mail-Verschlüsselungsdienste können so umständlich zu managen und anzuwenden sein, dass viele Benutzer die Richtlinien ihres Unternehmens für sichere Kommunikation lieber umgehen. Die E-Mail-Verschlüsselung von Barracuda Essentials ist dagegen einfach, extrem sicher und Bestandteil einer lückenlosen E-Mail-Schutzlösung. Vor allem aber kombiniert Barracuda die E-Mail-Verschlüsselung mit anderen Datenschutzebenen, zum Beispiel Data Leak Prevention, Archivierung und Filterung zur Abwehr von Malware und Advanced Threats.

Vorteile der E-Mail-Verschlüsselung von Barracuda Essentials

Vorteile der E-Mail-Verschlüsselung von Barracuda Essentials

Datensicherheit bei Speicherung und Übertragung

+
Datensicherheit bei Speicherung und Übertragung

Transport Layer Security (TLS) bietet einen sicheren Kanal für die Datenübertragung und gewährleistet, dass alle Inhalte, E-Mails und Anhänge während der Übertragung verschlüsselt werden. Diese Art der Sicherheit bezieht sich aber nur auf „Data-in-Motion“, also die Daten während des eigentlichen Übertragungsprozesses.

Für gespeicherte Daten („Data-at-Rest“) bietet TLS keine Sicherheit. Mit anderen Worten, Ihre E-Mails und Anhänge sind möglicherweise völlig ungeschützt, während sie im Rahmen des Versandvorgangs auf Sende- und Empfangsservern oder anderen Servern und Gateways zwischengespeichert werden. TLS allein kann Ihnen also nicht die Sicherheit Ihrer E-Mails garantieren.

Barracuda verschlüsselt alle E-Mails und Anhänge auf jedem Server, auf dem sie gespeichert werden. Wenn ein Benutzer auf eine verschlüsselte Nachricht antwortet, wird die Antwort ebenfalls automatisch verschlüsselt.

AES-256-Verschlüsselung mit Automatic Key Management

+
AES-256-Verschlüsselung mit Automatic Key Management

Barracuda sichert alle verschlüsselten E-Mails mit 256-Bit-Schlüsseln, bekannt als AES-256. Die Schlüssel werden in geografisch verteilten Barracuda-Rechenzentren redundant gespeichert. In den Rechenzentren sind strenge physische Sicherheit und Zugangskontrolle gewährleistet. Als zusätzliche Kontrollmaßnahme werden die Daten und die zur Verschlüsselung der Daten verwendeten Schlüssel getrennt voneinander gespeichert.

Wenn eine E-Mail verschlüsselt wurde, bekommt der Empfänger eine Benachrichtigung mit einem Link zum Barracuda Message Center. Der Zugriff auf die Nachricht erfordert HTTPS. Der Empfänger muss für den erstmaligen Zugriff ein Kennwort einrichten und dieses Kennwort dann für alle weiteren Zugriffe verwenden. Antworten werden ebenfalls über das Barracuda Message Center gesendet, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Einfachere Compliance durch detaillierte Verschlüsselungsrichtlinien

+
Einfachere Compliance durch detaillierte Verschlüsselungsrichtlinien

Damit die Verschlüsselung funktioniert, müssen Sie dafür sorgen, dass sie für alle E-Mails mit vertraulichen oder gesetzlich geschützten Informationen verwendet wird. Bei stark regulierten Branchen, die bestimmte Arten von Daten absichern müssen, etwa im Gesundheitswesen, Finanzwesen oder in Anwaltskanzleien, ist das von besonderer Wichtigkeit.

Mit Barracuda können Sie ganz einfach Regeln erstellen, damit E-Mails automatisch anhand von Absender, Empfänger, Schlüsselwörtern, Domain oder vielen anderen Kriterien verschlüsselt werden. So können vertrauliche Informationen auf sichere und zuverlässige Weise an Kunden und Partnern weitergegeben werden. Das potenzielle Risiko von Datenverlusten wird reduziert und gesetzliche Vorschriften können leichter eingehalten werden.

Datensicherheit die über reine Verschlüsselung hinausgeht

+
Datensicherheit die über reine Verschlüsselung hinausgeht

Durch die E-Mail-Verschlüsselung kann gesteuert werden, wer auf eine E-Mail zugreifen kann, die von Ihrem Unternehmen versendet wurde. Sie kann jedoch unbefugte Benutzer nicht daran hindern, E-Mails mit vertraulichen Daten wie Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummern oder HIPAA-geschützten Informationen zu versenden. Mit Data Leak Prevention (DLP) wird jede ausgehende E-Mail automatisch auf vertrauliche Inhalte überprüft. Je nach gefundenem Inhalt kann die E-Mail dann automatisch verschlüsselt, isoliert oder sogar blockiert werden.

Ihre Daten werden außerdem durch E-Mail-Archivierung geschützt. E-Mail-Aufbewahrungsvorschriften werden durch eine nicht manipulierbare Kopie der gesamten E-Mail-Kommunikation umgesetzt. Darüber hinaus bietet Barracuda ein vollständiges Backup aller E-Mails in der Cloud. So sind Ihre Daten auch dann geschützt, wenn Ihr Mailserver nicht mehr verfügbar ist oder wichtige E-Mails von Benutzern gelöscht werden.

Integrierter Schutz vor Viren, Malware und Advanced Threats

+
Integrierter Schutz vor Viren, Malware und Advanced Threats

E-Mails sind das wichtigste Einfallstor für Cyberangriffe. Zur Sicherheit Ihrer E-Mails gehört mehr als nur die Verschlüsselung Ihrer Nachrichten. Auch durch E-Mail-Identitätsmissbrauch, Spear Phishing und Ransomware können Hacker Ihre Daten ins Visier nehmen.

Barracuda Essentials wurde als echte, All-in-One-Plattform für E-Mail-Schutz entwickelt. Es durchsucht jede ein- und ausgehende E-Mail nach Spam, Viren, Malware und Advanced Threats wie Phishing. Barracuda bietet auch eine leistungsstarke KI, die E-Mails nach besonders gezielten Bedrohungen wie E-Mail-Identitätsmissbrauch, Spear Phishing und Account Takeover durchsucht und diese abwehrt. Darüber hinaus gewährleistet unser E-Mail-Continuity-Service, dass E-Mails auch dann zugestellt werden, wenn Ihr Mailserver ausfällt.

Datensicherheit bei Speicherung und Übertragung

Transport Layer Security (TLS) bietet einen sicheren Kanal für die Datenübertragung und gewährleistet, dass alle Inhalte, E-Mails und Anhänge während der Übertragung verschlüsselt werden. Diese Art der Sicherheit bezieht sich aber nur auf „Data-in-Motion“, also die Daten während des eigentlichen Übertragungsprozesses.

Für gespeicherte Daten („Data-at-Rest“) bietet TLS keine Sicherheit. Mit anderen Worten, Ihre E-Mails und Anhänge sind möglicherweise völlig ungeschützt, während sie im Rahmen des Versandvorgangs auf Sende- und Empfangsservern oder anderen Servern und Gateways zwischengespeichert werden. TLS allein kann Ihnen also nicht die Sicherheit Ihrer E-Mails garantieren.

Barracuda verschlüsselt alle E-Mails und Anhänge auf jedem Server, auf dem sie gespeichert werden. Wenn ein Benutzer auf eine verschlüsselte Nachricht antwortet, wird die Antwort ebenfalls automatisch verschlüsselt.

Datensicherheit bei Speicherung und Übertragung
AES-256-Verschlüsselung mit Automatic Key Management

AES-256-Verschlüsselung mit Automatic Key Management

Barracuda sichert alle verschlüsselten E-Mails mit 256-Bit-Schlüsseln, bekannt als AES-256. Die Schlüssel werden in geografisch verteilten Barracuda-Rechenzentren redundant gespeichert. In den Rechenzentren sind strenge physische Sicherheit und Zugangskontrolle gewährleistet. Als zusätzliche Kontrollmaßnahme werden die Daten und die zur Verschlüsselung der Daten verwendeten Schlüssel getrennt voneinander gespeichert.

Wenn eine E-Mail verschlüsselt wurde, bekommt der Empfänger eine Benachrichtigung mit einem Link zum Barracuda Message Center. Der Zugriff auf die Nachricht erfordert HTTPS. Der Empfänger muss für den erstmaligen Zugriff ein Kennwort einrichten und dieses Kennwort dann für alle weiteren Zugriffe verwenden. Antworten werden ebenfalls über das Barracuda Message Center gesendet, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Einfachere Compliance durch detaillierte Verschlüsselungsrichtlinien

Damit die Verschlüsselung funktioniert, müssen Sie dafür sorgen, dass sie für alle E-Mails mit vertraulichen oder gesetzlich geschützten Informationen verwendet wird. Bei stark regulierten Branchen, die bestimmte Arten von Daten absichern müssen, etwa im Gesundheitswesen, Finanzwesen oder in Anwaltskanzleien, ist das von besonderer Wichtigkeit.

Mit Barracuda können Sie ganz einfach Regeln erstellen, damit E-Mails automatisch anhand von Absender, Empfänger, Schlüsselwörtern, Domain oder vielen anderen Kriterien verschlüsselt werden. So können vertrauliche Informationen auf sichere und zuverlässige Weise an Kunden und Partnern weitergegeben werden. Das potenzielle Risiko von Datenverlusten wird reduziert und gesetzliche Vorschriften können leichter eingehalten werden.

Einfachere Compliance durch detaillierte Verschlüsselungsrichtlinien
Datensicherheit die über reine Verschlüsselung hinausgeht

Datensicherheit die über reine Verschlüsselung hinausgeht

Durch die E-Mail-Verschlüsselung kann gesteuert werden, wer auf eine E-Mail zugreifen kann, die von Ihrem Unternehmen versendet wurde. Sie kann jedoch unbefugte Benutzer nicht daran hindern, E-Mails mit vertraulichen Daten wie Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummern oder HIPAA-geschützten Informationen zu versenden. Mit Data Leak Prevention (DLP) wird jede ausgehende E-Mail automatisch auf vertrauliche Inhalte überprüft. Je nach gefundenem Inhalt kann die E-Mail dann automatisch verschlüsselt, isoliert oder sogar blockiert werden.

Ihre Daten werden außerdem durch E-Mail-Archivierung geschützt. E-Mail-Aufbewahrungsvorschriften werden durch eine nicht manipulierbare Kopie der gesamten E-Mail-Kommunikation umgesetzt. Darüber hinaus bietet Barracuda ein vollständiges Backup aller E-Mails in der Cloud. So sind Ihre Daten auch dann geschützt, wenn Ihr Mailserver nicht mehr verfügbar ist oder wichtige E-Mails von Benutzern gelöscht werden.

Integrierter Schutz vor Viren, Malware und Advanced Threats

E-Mails sind das wichtigste Einfallstor für Cyberangriffe. Zur Sicherheit Ihrer E-Mails gehört mehr als nur die Verschlüsselung Ihrer Nachrichten. Auch durch E-Mail-Identitätsmissbrauch, Spear Phishing und Ransomware können Hacker Ihre Daten ins Visier nehmen.

Barracuda Essentials wurde als echte, All-in-One-Plattform für E-Mail-Schutz entwickelt. Es durchsucht jede ein- und ausgehende E-Mail nach Spam, Viren, Malware und Advanced Threats wie Phishing. Barracuda bietet auch eine leistungsstarke KI, die E-Mails nach besonders gezielten Bedrohungen wie E-Mail-Identitätsmissbrauch, Spear Phishing und Account Takeover durchsucht und diese abwehrt. Darüber hinaus gewährleistet unser E-Mail-Continuity-Service, dass E-Mails auch dann zugestellt werden, wenn Ihr Mailserver ausfällt.

Integrierter Schutz vor Viren, Malware und Advanced Threats

Resources

Keep Communication Private with Email Encryption

A simple and automated approach to encryption and data protection.

Go Beyond Traditional Email Encryption

Deploying standalone email encryption services can be so cumbersome to manage and use that many users decide to bypass their organizations' secure communication policies. Barracuda Essentials provides simple email encryption that is extremely secure and part of a complete email protection solution. More important, Barracuda combines email encryption with other layers of data protection including data leak prevention, archiving, and filtering that blocks malware and advanced threats.

Benefits of Barracuda Essentials Email Encryption

Benefits of Barracuda Essentials Email Encryption

Secure Data-at-Rest and Data-in-Motion

+
Secure Data-at-Rest and Data-in-Motion

Transport Layer Security (TLS) provides a secure channel for data transmission, and ensures that all content, emails, and attachments are encrypted during transit. This is known as data-in-motion security, because the data is secure during the actual transmission process.

However, TLS does not provide any security for data at rest. This means that your emails and attachments may be unprotected while stored on sending and receiving servers, or on other servers and gateways that handle emails in transit. Because of this, TLS by itself does not allow you to guarantee the security of your emails.

Barracuda encrypts all email and attachments on every server where they reside. If a user replies to an encrypted message, the reply is also automatically encrypted.

AES-256 Encryption with Automatic Key Management

+
AES-256 Encryption with Automatic Key Management

Barracuda uses 256-bit keys, commonly known as AES-256, to secure all encrypted emails. The keys are stored in Barracuda's geographically distributed data centers with multiple data copies to provide redundancy. The data centers maintain strict physical security and access control. As an added measure of control, the data centers and the keys used to encrypt the data are stored in separate areas.

Once an email is encrypted, a notification is sent to the recipient with a link to the Barracuda Message Center. Access to the message requires HTTPS. The recipient will be required to create a password for first-time access and then use this password for all subsequent access. Any replies are also sent via the Barracuda Message Center to ensure security.

Simplify Compliance with Granular Encryption Policies

+
Simplify Compliance with Granular Encryption Policies

For encryption to work, you must ensure that it is used on email that might contain sensitive or legally protected information. This is critical for heavily regulated industries such as healthcare, finance, and legal organizations, which are required to secure certain categories of data.

With Barracuda, you can easily create policies to automatically encrypt emails based on the sender, recipient, keywords, domain, or many other criteria. This provides a safe and reliable way to share sensitive information with customers and partners. It reduces potential risk of data loss, while facilitating regulatory compliance.

Data Protection that Goes Beyond Encryption

+
Data Protection that Goes Beyond Encryption

Email encryption can control who is able to access email once it leaves your organization. However, it doesn't stop unauthorized users from sending emails that contain sensitive data such as credit card numbers, social security numbers, or HIPAA-protected information. Data Leak Prevention (DLP) automatically scans every outbound email for sensitive content. Based on the content, the email can be automatically encrypted, quarantined, or even blocked.

Your data is further protected by email archiving that ensures that email retention policies are enforced with a tamper-proof copy of all email communication. In addition, Barracuda provides a full cloud-based backup of every email to protect your data if your mail server becomes unavailable or important emails are deleted by users.

Integrated Protection from Viruses, Malware, and Advanced Threats

+
Integrated Protection from Viruses, Malware, and Advanced Threats

Email is the number-one threat vector for cyber attacks. Securing your email requires more than just message encryption. Your data can also be targeted by hackers via email impersonation, spear phishing, and ransomware.

Barracuda Essentials was built as a true, all-in-one email protection platform. It includes filtering of every inbound and outbound email for spam, viruses, malware, and advanced threats like phishing. Barracuda also includes powerful AI-based scanning of emails to stop highly targeted threats like email impersonation, spear phishing, and account takeover. And our email continuity service ensures that emails are delivered even if your mail server goes down.

Secure Data-at-Rest and Data-in-Motion

Transport Layer Security (TLS) provides a secure channel for data transmission, and ensures that all content, emails, and attachments are encrypted during transit. This is known as data-in-motion security, because the data is secure during the actual transmission process.

However, TLS does not provide any security for data at rest. This means that your emails and attachments may be unprotected while stored on sending and receiving servers, or on other servers and gateways that handle emails in transit. Because of this, TLS by itself does not allow you to guarantee the security of your emails.

Barracuda encrypts all email and attachments on every server where they reside. If a user replies to an encrypted message, the reply is also automatically encrypted.

Secure Data-at-Rest and Data-in-Motion
AES-256 Encryption with Automatic Key Management

AES-256 Encryption with Automatic Key Management

Barracuda uses 256-bit keys, commonly known as AES-256, to secure all encrypted emails. The keys are stored in Barracuda's geographically distributed data centers with multiple data copies to provide redundancy. The data centers maintain strict physical security and access control. As an added measure of control, the data centers and the keys used to encrypt the data are stored in separate areas.

Once an email is encrypted, a notification is sent to the recipient with a link to the Barracuda Message Center. Access to the message requires HTTPS. The recipient will be required to create a password for first-time access and then use this password for all subsequent access. Any replies are also sent via the Barracuda Message Center to ensure security.

Simplify Compliance with Granular Encryption Policies

For encryption to work, you must ensure that it is used on email that might contain sensitive or legally protected information. This is critical for heavily regulated industries such as healthcare, finance, and legal organizations, which are required to secure certain categories of data.

With Barracuda, you can easily create policies to automatically encrypt emails based on the sender, recipient, keywords, domain, or many other criteria. This provides a safe and reliable way to share sensitive information with customers and partners. It reduces potential risk of data loss, while facilitating regulatory compliance.

Simplify Compliance with Granular Encryption Policies
Data Protection that Goes Beyond Encryption

Data Protection that Goes Beyond Encryption

Email encryption can control who is able to access email once it leaves your organization. However, it doesn't stop unauthorized users from sending emails that contain sensitive data such as credit card numbers, social security numbers, or HIPAA-protected information. Data Leak Prevention (DLP) automatically scans every outbound email for sensitive content. Based on the content, the email can be automatically encrypted, quarantined, or even blocked.

Your data is further protected by email archiving that ensures that email retention policies are enforced with a tamper-proof copy of all email communication. In addition, Barracuda provides a full cloud-based backup of every email to protect your data if your mail server becomes unavailable or important emails are deleted by users.

Integrated Protection from Viruses, Malware, and Advanced Threats

Email is the number-one threat vector for cyber attacks. Securing your email requires more than just message encryption. Your data can also be targeted by hackers via email impersonation, spear phishing, and ransomware.

Barracuda Essentials was built as a true, all-in-one email protection platform. It includes filtering of every inbound and outbound email for spam, viruses, malware, and advanced threats like phishing. Barracuda also includes powerful AI-based scanning of emails to stop highly targeted threats like email impersonation, spear phishing, and account takeover. And our email continuity service ensures that emails are delivered even if your mail server goes down.

Integrated Protection from Viruses, Malware, and Advanced Threats

Resources