×

Barracuda Essentials

Schützen Sie Ihr Unternehmen vor Cyber-Bedrohungen in E-Mails.

Verfügbar als: SaaS

Häufig gestellte Fragen

Office 365 bietet eigene Sicherheits- und Archivierungsfunktionen. Warum sollte ich zusätzlichen Schutz brauchen?

Es stimmt, dass bestimmte Office 365-Pakete mit Exchange Online Protection und Compliance Center ausgestattet sind, wodurch eine erste Sicherheitsebene angeboten wird. Viele Unternehmen mit umfangreichem E-Mail-Verkehr merken jedoch bald, dass die in Office 365 enthaltene E-Mail-Sicherheit schwer zu administrieren ist und dass es ihr an granularer Steuerung mangelt, die Sie gewohnt waren, als ihre E-Mails noch vor Ort gemanagt wurden. Es gibt Fälle, in denen Spam und E-Mail-Bedrohungen immer noch ihre Posteingänge erreichen können.

Zusätzlich zur Bereitstellung einer weiteren Sicherheitsebene oder granularer Sicherheitsoptionen erweitert Barracuda Essentials Office 365 um wichtige E-Mail-Aufbewahrungs-, Archivierungs- und eDiscovery-Funktionen. Viele Unternehmen sind der Ansicht, dass die E-Mail-Aufbewahrung in Office 365 rudimentär ist und nicht allen Anforderungen entspricht, mit welchen sie sich durch vielfältige Gesetzesvorgaben oder rechtlichen Herausforderungen konfrontiert sehen.

Womöglich noch wichtiger ist, dass es niemals eine gute Idee ist, alle E-Mails in einer einzigen Datenbank ohne Backup oder Notfallwiederherstellungsplan aufzubewahren. Leider erkennen Unternehmen oft zu spät, dass Daten aufgrund von Benutzerfehlern, beschädigten Dateianhängen und sonstigen Problemen außerhalb der Microsoft-Cloud verloren gehen können. Barracuda Essentials bietet Ihnen Cloud-to-Cloud-Backup für E-Mails und Dateien in der Barracuda Cloud, in OneDrive for Business oder sogar auf einem lokalen Server an.

Wie steigert Barracuda den Wert meiner Office 365-Subscription?

Barracuda Essentials für Office 365 bietet zusätzlichen Schutz vor Datenverlust und erleichtert zudem das Management Ihrer Office 365-Implementierung.

  • Verbesserte E-Mail-Sicherheit. Der enthaltene E-Mail-Sicherheitsservice bietet eine verbesserte Spam-Blockierung und Schutz vor E-Mail-Bedrohungen wie Malware, Viren und Phishing-E-Mails. Mit einem leistungsstarken, regelbasierten Filter für ausgehende E-Mails wird verhindert, dass wichtige Daten Ihr Unternehmen verlassen. Durch die Verschlüsselung von E-Mails wird eine weitere Sicherheitsebene hinzugefügt.
  • Cloud Archiving Service. Barracuda Essentials kann die Journalfunktion von Office 365 nutzen, um sicherzustellen, dass alle E-Mails archiviert werden und Suchen einfach durchführbar sind.
  • Optimierte Backup- und Wiederherstellungsprozesse. Der Cloud-to-Cloud-Backup-Service bietet unbegrenztes Backup Ihrer E-Mails und Dateien, und der Wiederherstellungsprozess ist sehr viel einfacher und schneller als der standardmäßige Wiederherstellungsprozess von Office 365.

Wie unterscheidet sich die E-Mail-Sicherheit von Barracuda von Exchange Online Protection?

Barracuda Essentials bietet zusätzliche Sicherheitsebenen, um Malware und Phishing-Versuche abzufangen, die sich der grundlegenden Exchange Online Protection entziehen. Barracuda Essentials enthält außerdem eine Reihe von Funktionen, die bei Exchange Online Protection optional sind: Advanced Threat Protection, Anti-Typosquatting Protection, Link Protection und E-Mail-Verschlüsselung.

Meine Office 365-Subscription umfasst das Compliance Center mit Archivierung und eDiscovery. Warum sollte ich ein weiteres Archiv verwenden?

Barracuda verfolgt einen alternativen Ansatz, indem es von jedem E-Mail eine einzige unveränderliche Kopie erfasst. Das Risiko wird minimiert indem diese Kopie außerhalb der Produktions-E-Mail-Umgebung in einem separaten, sicheren Archiv-Repository in der Barracuda Cloud gespeichert wird.Dieser unkomplizierte Ansatz stellt sicher, dass die Original-E-Mail-Daten so lange wie nötig sicher gespeichert werden, ohne dass das Risiko einer Verfälschung oder Löschung besteht. Die Compliance lässt sich leicht nachweisen, und Endbenutzer können Lesezugriff erhalten, um E-Mails jederzeit und von jedem Gerät aus zu suchen und abzurufen.

Meine Daten werden in Microsoft Rechenzentren geschützt. Ich dachte, ich müsste keine Backup- und Wiederherstellungsdienste mehr bereitstellen. Was hat sich geändert?

Häufig werden Daten gelöscht, und dann wird später festgestellt, dass sie doch noch benötigt werden. Es ist zwar möglich, gelöschte Elemente aus Exchange Online und OneDrive for Business wiederherzustellen, doch die Aufbewahrungsmodalitäten für diese Daten sind oft unzureichend. Durch die Verwendung des Cloud-to-Cloud-Backup für Office 365 von Barracuda können Sie das Risiko des Verlusts von Daten durch versehentliches Löschen eliminieren. Wenn Benutzer Ihr Unternehmen verlassen, können E-Mails und Dateien zudem auf unbegrenzte Zeit aufbewahrt werden, ohne dass Sie dafür zusätzliche Lizenzen erwerben müssen. Zu guter Letzt können Sie auch inaktive Benutzerkonten löschen, um Office 365-Benutzerlizenzen freizugeben.

Warum ist Advanced Threat Protection für Office 365-Benutzer wichtig?

Der grundlegende integrierte E-Mail-Schutz von Office 365 konzentriert sich auf Spam und Viren; er kann Zero-Day-Angriffe, Phishing-Versuche und hoch entwickelte Malware-Bedrohungen nicht erkennen oder stoppen. Barracuda Essentials nutzt die Cloud, um eine Schutzbarriere inklusive „Sandboxing“ zwischen der Office 365-Umgebung des Benutzers und jedem verdächtigten E-Mail-Anhang oder -Link zu platzieren.

Wie schützt Barracuda Essentials Unternehmen vor Spear-Phishing und BEC?

Spear-Phishing-Angriffe sind hochgradig personalisiert, erfolgen normalerweise nur in sehr geringem Volumen und enthalten üblicherweise keine böswilligen Anhänge oder Links. Aus diesem Grund sind sie mit vorhandenen E-Mail-Sicherheitslösungen nur schwer zu stoppen. Als Ergänzung zu Barracuda Essentials bietet Barracuda Sentinel die führende umfassende KI-Lösung für die Echtzeit-Abwehr von Spear Phishing und Cyber Fraud. Barracuda Sentinel wird als Cloud-Service bereitgestellt und kombiniert eine leistungsstarke KI-Engine, Domain-Fraud-Transparenz mittels DMARC und Anti-Fraud-Schulungen zu einer umfassenden Lösung, die Menschen, Unternehmen und Marken vor Spear Phishing, Identitätsmissbrauch, Business Email Compromise (BEC) und Cyber Fraud schützt. Mehr dazu

Klicken Sie hier, um zur Hauptseite für Barracuda Essentials zurückzukehren.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Barracuda Networks unter +1 888 268 4772.

Barracuda Essentials

All-In-One Cloud-Based Email Security, Backup, Archiving and eDiscovery for Office 365 and Microsoft Exchange

Free Trial Buy Now Barracuda Essentials

Frequently Asked Questions

Office 365 already has security and archiving features. Why would I need additional protection?

It’s true that certain Office 365 plans come with Exchange Online Protection and Compliance Center which provides an initial layer of security. However, many companies that have a significant volume of email realize email security included with Office 365 can be hard to manage and lacks granular controls they relied on when they had on-premises email. There are also instances when spam and email-borne threats can still reach your in boxes.

In addition to adding another layer or more granular security, Barracuda Essentials adds important email retention, archiving and eDiscovery capabilities to Office 365. Many companies find email preservation in Office 365 is basic and doesn’t meet the needs of organizations facing any type of regulations or legal challenges.

Perhaps more importantly, it is never prudent to keep all of your emails in a single database with no backup or disaster recovery plan. Unfortunately, companies often realize too late that data can be lost due to user errors, corrupted file attachments and other problems outside the Microsoft cloud. Barracuda Essentials provides cloud-to-cloud backup of your emails and files to the Barracuda Cloud, OneDrive for Business or even to an on-premises server.

How does Barracuda add value to my Office 365 subscription?

Barracuda Essentials for Office 365 adds an additional level of protection from data loss while making your Office 365 implementation easier to manage.

  • Enhanced Email Security. The included email security service provides enhanced spam blocking and protection from email-borne threats such as malware, viruses and phishing emails. We also add a powerful, rules-based outbound email filter to prevent important data from leaving your organization. Email encryption adds yet another layer of security.
  • Cloud Archiving Service. Barracuda Essentials can use Office 365’s journaling feature to ensure that all emails are archived and can be easily searched.
  • Streamlined Backup and Recovery. The cloud-to-cloud backup service provides an unlimited backup of all of your emails and files, and the recovery process is much simpler and faster than the standard Office 365 recovery process.

How does Barracuda’s Email Security differ from Exchange Online Protection?

Barracuda Essentials provides additional layers of security to catch malware and phishing attempts which elude basic Exchange Online Protection. Barracuda Essentials also includes a number of features that are optional with Exchange Online Protection: advanced threat protection, anti-typosquatting protection, link protection and email encryption.

My Office 365 subscription includes the Compliance Center which has archiving and eDiscovery included. Why would I need another archive?

Barracuda takes an alternative approach, by capturing a single immutable copy of every email. It minimizes risk by storing this copy outside the production email environment in a separate secure archive repository in the Barracuda Cloud. This straightforward approach ensures that original email data will be stored securely for as long as needed without risk of corruption or deletion. Compliance is easy to demonstrate, and end users can have read only access to search and retrieve email themselves at any time from any device.

My data is protected by Microsoft in their data centers. I didn’t think I would need to provide backup and recovery services anymore. What has changed?

More often than not, data is deleted only to later realize that it is still needed. While it is possible to recover deleted items from within Exchange Online and OneDrive for Business, the retention for these items is often inadequate. By using Barracuda’s Cloud-to-Cloud Backup for Office 365, you can eliminate the risk of items lost due to accidental deletion, as well as retain emails and files indefinitely if users were to leave your organization, all without having to purchase additional licenses. Additionally, you can delete inactive user accounts, freeing up additional Office 365 user licenses.

Why is advanced threat protection important for Office 365 users?

Basic built-in Office 365 email protection focuses on spam and viruses; it can’t detect or stop zero-day attacks, phishing attempts, and sophisticated malware threats. Barracuda Essentials uses the Cloud to place a protective barrier and secure “sandboxes” between the user’s Office 365 environment and any email attachment or link that is deemed to be suspicious.

How does Barracuda Essentials protect organizations from spear phishing and BEC?

Spear phishing attacks are highly personalized, and typically very low volume with no malicious attachments or links inside. Because of this, they are very hard to stop with existing email security solutions. As a complement to the Barracuda Essentials, Barracuda Sentinel is the leading comprehensive AI solution for real-time spear phishing and cyber fraud defense. Delivered as a cloud service, Barracuda Sentinel combines a powerful artificial intelligence engine, domain fraud visibility using DMARC, and anti-fraud training into a comprehensive solution that protects people, businesses, and brands from spear phishing, impersonation attempts, business email compromise (BEC), and cyber fraud. Learn more

For answers to additional questions, please contact Barracuda Networks at +1 888 268 4772