Barracuda

Email Security Gateway

E-Mail Security Appliance mit Cloud-Anbindung.

Verfügbar als: Gerät Virtuell AWS Azure

Inbound E-Mail Security

Barracudas Advanced Threat Protection (ATP) kombiniert Techniken aus Verhaltensanalyse, Heuristik und Sandboxing, um Sie vor Zero-Hour- und zielgerichteten Angriffen zu schützen. ATP scannt E-Mail-Anhänge automatisch in Echtzeit und verdächtige Anhänge werden in einer Sandbox-Umgebung geöffnet, um deren Verhalten zu beobachten. Zusätzlich zum Blockieren des Anhangs werden die Ergebnisse in das Barracuda Real Time Intelligence System eingespeist und schützen so auch alle anderen Kunden.

Erfahren Sie mehr über Barracuda Advanced Threat Protection

Barracuda Networks hat eine lange Tradition im Spamschutz und ist nach wie vor der führende Anbieter für die Erkennung und das Blockieren von Spam. Ein Vielzahl von Sicherheitsebenen gewährleistet die Produktivität von Unternehmen angesichts von Bedrohungen, die sich ständig weiterentwickeln.

Der Barracuda Email Security Gateway nutzt Barracuda Central, um E-Mails von bekannten Spammern zu identifizieren und zu erkennen, ob in E-Mails eingebettete Domänen auf bekannte Spam- oder Malware-Domänen führen. Er nutzt branchenführenden Verfahren, um vor Angriffsversuchen zu schützen, bei denen Text in Bilder eingebettet wird, um Inhalte an herkömmlichen Spamfiltern vorbeizuschmuggeln.

Da Virenangriffe immer ausgefeilter werden, benötigen E-Mail-Infrastrukturen ausgereifteren Virenschutz. Die potenzielle Zerstörung bzw. Offenlegung von Informationen oder die Störung eines Netzwerks kann die Produktivität erheblich beeinträchtigen und zu finanziellen Verlusten führen.

Der Barracuda Email Security Gateway scannt E-Mails und eingehende Dateien mit drei starken Ebenen von Virenscan-Technologie. Zudem dekomprimiert die Lösung Archive, um vollständigen Schutz zu gewährleisen. Leistungsstarke Virendefinitionen werden automatisch über Energize Updates aktualisiert, um immer den aktuellsten Schutz vor Viren in E-Mails zu gewährleisten.

Zum Schutz vor kompromittierten internen E-Mails bewahrt ein Microsoft Exchange-Plug-In Unternehmen vor der Verbreitung von Viren, die nicht auf den E-Mail-Gateway zugreifen. Die Virendefinitionen werden ebenfalls regelmäßig aktualisiert, um den aktuellsten Schutz zu gewährleisten.

Nicht jeder Angriff zielt darauf ab, einen Virus zu platzieren oder Benutzer dazu zu bringen, ihre Kreditkartennummer preiszugeben oder auf einen Schad-Link zu klicken. Oft konzentriert sich der Angriff darauf, ein Netzwerk zu kompromittieren oder es vollständig außer Gefecht zu setzen. Als Einheit, die vor einem E-Mail-Server sitzt, ist der Barracuda Email Security Gateway so aufgestellt, dass Spammer gestoppt werden, bevor sie einen Mailserver überlasten können.

Das Barracuda Email Security Gateway gewährleistet, dass E-Mails auch bei einem E-Mail-Serverausfall oder einem Verbindungsverlust weiterhin zugestellt werden. Bei lokalen Ausfällen können E-Mails während bis zu 96 Stunden im Cloud Protection Layer (CPL) gespoolt werden. Falls die Zustellung an das primäre Ziel fehlschlägt, kann darüber hinaus ein alternatives Ziel angegeben werden.

Bei Ausfällen von E-Mail-Servern bleiben E-Mails für alle Mailserver über den Cloud Protection Layer sichtbar. Im Nachrichtenprotokoll können Administratoren den Status aller gespoolten E-Mails anzeigen und feststellen, ob E-Mails erneut zugestellt wurden.

Barracuda Email Security Gateway ist mit einem cloudbasierten Service kombiniert, der E-Mails vorfiltert, bevor diese an den Barracuda Email Security Gateway vor Ort zugestellt werden. Der Cloud Protection Layer wird kontinuierlich in Echtzeit mit Definitionen von Barracuda Central aktualisiert. Darüber hinaus bietet die globale Cloud-Infrastruktur von Barracuda die nötige Flexibilität, um ein besonders hohes E-Mail-Aufkommen zu bestimmten Tageszeiten und bei Denial-of-Service-Angriffen zu bewältigen.

Der Cloud Protection Layer stellt sicher, dass die E-Mail-Sicherheitsinfrastruktur eines Unternehmens mit dem zunehmenden Anstieg des E-Mail-Volumens, der zunehmenden Größe von Anhängen und dem gesamten Unternehmenswachstums skaliert. Durch die Nutzung der Bandbreite und Rechenleistung des CPL können Unternehmen ihre E-Mail-Sicherheitslösung problemlos skalieren.

Outbound E-Mail Security

Der Barracuda Email Security Gateway bietet eine Reihe von Verschlüsselungsfunktionen. Er ist vollständig in einen Cloud-basierten E-Mail-Verschlüsselungsdienst für ausgehende E-Mails integriert. E-Mails, die der Richtlinie entsprechen oder über das Barracuda Outlook Add-in zur Verschlüsselung markiert sind, werden sicher über TLS an das Barracuda Message Center gesendet.

Das Barracuda Message Center verwendet AES mit 256-Bit-Schlüsseln zur Verschlüsselung von E-Mails. Zur Verschlüsselung des E-Mail-Traffic zwischen Webseiten über das Internet unterstützt der Barracuda Email Security Gateway Message Transport Agent SMTP über TLS. Dies kann zwischen Barracuda Email Security Gateway oder anderen E-Mail-Servern, die SMTP über TLS unterstützen, verwendet werden.

Outbound-Filterung verhindert, dass Organisationen auf Spam-Sperrlisten gesetzt werden, oder dass sensible E-Mail-Daten das Unternehmen verlassen Mitarbeiter können unbeabsichtigt dafür sorgen, dass interne Systeme zu einer Quelle für Botnet-Spam werden. Durch den Einsatz eines Teils der mehrschichtigen Abwehrtechnologie von Barracuda Email Security Gateway stoppt die Outbound-Filterung ausgehenden Spam und Viren. Außerdem können Administratoren Inhaltsrichtlinien zur Verhinderung von Datenverlust (DLP) durchsetzen und andere Inhaltsstandards für ausgehende E-Mails erfüllen. Vordefinierte Filter und benutzerdefinierte Richtlinien können verwendet werden, um sensible Daten zu erkennen und E-Mails zu blockieren oder zu verschlüsseln.

Vereinfachtes E-Mail-Management

Der Barracuda Email Security Gateway ist in das webbasierte Management-Portal Barracuda Cloud Control (BCC) integriert. Mithilfe der globalen Cloud-Infrastruktur von Barracuda können Unternehmen das zentrale Management all ihrer Geräte über eine einzelne, zentrale Benutzeroberfläche ermöglichen. Administratoren können eine globale Ansicht all ihrer Geräte oder Services sehen sowie Richtlinien und Konfiguration zentral managen. Die einfach gestaltete Benutzeroberfläche erleichtert kleinen und mittelgroßen Unternehmen die Implementierung und das Management des Service mit minimalem IT-Personalaufwand.

Der Barracuda Email Security Gateway wird mit vollständig aktiviertem Funktionsumfang geliefert. Eingehende und ausgehende E-Mail-Filterung, -Verschlüsselung und Email Continuity werden als einfache All-Inclusive-Subscription ohne Gebühren pro Benutzer angeboten. Das Management-Portal Barracuda Cloud Control ist kostenlos enthalten.

Alle Barracuda-Produkte werden von Barracuda Central unterstützt, einem fortschrittlichen 24/7-Security-Operations-Center, das kontinuierlich die neuesten Internet-Bedrohungen überwacht und blockiert. Barracuda Central erfasst und analysiert Daten von mehr als 200.000 Sammelpunkten weltweit, um Abwehrmechanismen, Regeln und Signaturen zu entwickeln. Barracuda Central reagiert auf neue Ausbrüche und liefert die aktuellsten Definitionen über Barracuda Energize Updates. Diese Updates erfordern keinerlei Administrationsaufwand und stellen sicher, dass Barracuda Email Security Gateway umfassenden und präzisen Schutz vor den neuesten Internet-Bedrohungen bietet.

Live-Chat-Mitarbeiter
JETZT CHATTEN
Live-Chat-Mitarbeiter Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?
SCHLIESSEN
JETZT CHATTEN

Barracuda Email Security Gateway

Comprehensive Protection from Email-Based Threats

Free Trial

Features

Advanced Threat Protection

Barracuda's Advanced Threat Protection (ATP) combines behavioral, heuristic, and sandboxing technologies to protect against zero hour and targeted attacks. ATP automatically scans email attachments in real-time; suspicious attachments are detonated in a sandbox environment to observe behavior. In addition to blocking the attachment, the results are integrated into the Barracuda Real Time Intelligence System providing protection for all other customers.

Back to top

Spam Protection

With a long-standing heritage in spam protection, Barracuda Networks remains the leader in identifying and blocking spam. A comprehensive set of security layers ensures that organizations remain productive in the face of evolving threats.

The Barracuda Email Security Gateway leverages Barracuda Central to identify email from known spammers and determine whether domains embedded in email lead to known spam or malware domains. Its industry-leading techniques protect against attempts to embed text inside images with the intent of hiding content from traditional spam filters.

Back to top

Virus Protection

As virus attacks become more sophisticated, email infrastructures require advanced virus protection. The potential for the destruction and release of information, or the disruption of a network, severely impacts productivity and can lead to financial loss.

The Barracuda Email Security Gateway scans email and incoming files by using three powerful layers of virus scanning technology. It also decompresses archives for complete protection. Powerful virus definitions are automatically updated via Energize Updates to maintain the latest protection against email-borne viruses.

To provide protection from tainted internal email, a Microsoft Exchange Plug-In safeguards organizations against the spread of viruses that don’t access the email gateway. The virus definitions are also regularly updated to ensure the most current protection.

Back to top

Barracuda Central

All Barracuda products are supported by Barracuda Central, a 24/7 advanced security operations center that works continuously to monitor and block the latest Internet threats. Barracuda Central collects and analyzes data from more than 250,000 collection points worldwide in order to develop defenses, rules, and signatures. Barracuda Central responds to outbreaks as they emerge and delivers the latest definitions via Barracuda Energize Updates. These updates require zero administration and ensure that the Barracuda Email Security Gateway provides comprehensive and accurate protection against the latest Internet threats.

Back to top

Denial of Service (DoS) Attack Protection

Not every attack is focused on viruses, getting users to send their credit card number, or clicking on a malicious link. Often, the objective of the attack is focused on compromising or completely disabling a network. As a device that sits in front of an email server, the Barracuda Email Security Gateway is positioned to stop spammers before they overload an email server.

Back to top

Email Spooling

The Barracuda Email Security Gateway ensures that email can still be delivered even during email server failures or loss of connectivity. In the event of on-premises disruptions, email can be spooled in the Cloud Protection Layer (CPL) for up to 96 hours. An alternate destination can also be specified if delivery to the primary destination fails.

During email server outages, the email for all mail servers is visible through the Cloud Protection Layer. From the message log, administrators can see the status of all spooled emails and whether email has been re-delivered

Back to top

Spam and Virus Pre-Filtering

The Barracuda Email Security Gateway is integrated with a cloud-based service that pre-filters email before delivery to the onsite Barracuda Email Security Gateway. The Cloud Protection Layer is continuously updated with definitions in real time from Barracuda Central. In addition, Barracuda’s global cloud infrastructure provides the flexibility to handle email surges during specific periods of the day and during Denial of Service attacks.

The Cloud Protection Layer ensures that an organization’s email security infrastructure scales with the increasing growth in email volume, attachment sizes, and the organization as a whole. By leveraging the bandwidth and computing power of the CPL, organizations can easily scale their email security solution.

Back to top

Encryption

The Barracuda Email Security Gateway offers a number of encryption features. It is fully integrated with a cloud-based email encryption service for outbound email. Email that matches policy or is marked for encryption via the Barracuda Outlook Add-in is sent securely via TLS to the Barracuda Message Center.

The Barracuda Message Center uses AES with 256-bit keys to encrypt email. To encrypt email traffic between sites over the Internet, the Barracuda Email Security Gateway Message Transport Agent supports SMTP over TLS. This can be used between Barracuda Email Security Gateways or other email servers that support SMTP over TLS.

Back to top

Outbound Filtering

Outbound filtering prevents organizations from being put on spam block lists and prevents sensitive email data from leaving the organization. Employees can inadvertently cause internal systems to become a source for botnet spam. By using a subset of its defense layers, the Barracuda Email Security Gateway’s outbound filtering stops outbound spam and viruses. It also lets administrators enforce content polices for data loss prevention (DLP) and meet other content standards in outgoing email. Predefined filters and custom policies can be used to detect sensitive data and block or encrypt email.

Back to top

Cloud-Based Central Management

The Barracuda Email Security Gateway is integrated with the Barracuda Cloud Control (BCC) web-based management portal. Leveraging Barracuda’s global cloud infrastructure, organizations can centrally manage all their devices through a “single pane of glass” interface. Administrators have a global view of all their devices or services and can centrally manage policies and configuration. The simple interface makes it easy for small and medium-sized organizations to implement and manage the service with minimal IT overhead.

Back to top

Simple Pricing

The Barracuda Email Security Gateway is delivered with all features and capabilities fully enabled. Inbound and outbound email filtering, encryption, and email continuity are all offered as a simple, all-inclusive subscription without any per-user fees. The Barracuda Cloud Control management portal is included free of charge.

Back to top

AI for Real-Time Spear Phishing and Cyber Fraud Defense

As a complement to the Barracuda Email Security Gateway, Barracuda Sentinel is the leading comprehensive AI solution for real-time spear phishing and cyber fraud defense. Delivered as a cloud service, Barracuda Sentinel combines a powerful artificial intelligence engine, domain fraud visibility using DMARC, and anti-fraud training into a comprehensive solution that protects people, businesses, and brands from spear phishing, impersonation attempts, business email compromise (BEC), and cyber fraud. Learn more

Back to top