Barracuda Email Protection

Umfassender Schutz vor E-Mail-Bedrohungen für Benutzer, Marken und Unternehmen.

Kostenlose Testversion

Vollständiger E-Mail-Schutz erfordert eine mehrschichtige Verteidigung

Zwischen 75 und 90 Prozent aller gezielten Cyberangriffe beginnen mit einem E-Mail. Diese E-Mail-basierten Angriffe unterbrechen den Geschäftsbetrieb, verursachen finanzielle Schäden und beeinträchtigen die Integrität des Unternehmens. Barracuda schützt Sie, indem es traditionelle E-Mail-Sicherheit mit einem vielseitigen Ansatz kombiniert, durch den alle Aspekte Ihrer E-Mail-Infrastruktur gesichert werden.

Next-Generation E-Mail Security

Angriffe durch E-Mails treten immer häufiger auf und werden immer raffinierter. Deswegen können Benutzer und Daten nicht mehr länger nur durch einen traditionellen Email Security Gateway geschützt werden. Viele Bedrohungen wie Spear-Phishing-Angriffe oder Nachrichten, die Benutzer über private E-Mails erhalten, sind in der Lage, diese Gateways ganz einfach zu umgehen.

Zwar sind sichere Gateways immer noch notwendig, für einen umfassenden E-Mail-Schutz sind jedoch zusätzliche Schutzebenen erforderlich, durch die komplexe Angriffe unterbunden und E-Mail-Daten geschützt werden können. Barracuda ist das einzige Unternehmen, das preisgekrönte E-Mail-Sicherheit zur Identifizierung von Phishing-E-Mails anbietet und mit User-Awareness-Schulungen, Archivierung und Backup-Lösungen kombiniert.

Schutz beginnt mit dem Email Security Gateway

Diagramm

Inbound-Filterung unterbindet Spam und schützt Benutzer

  • Anti-Spam-Technologien mit granularer Richtliniensteuerung um mehrere Aspekte von E-Mail-Nachrichten zu analysieren und zu blockieren.
  • Advanced Threat Protection (ATP) kombiniert Technologien wie Verhaltensanalyse, Heuristik und Sandboxing zum Schutz vor Zero-Hour- und zielgerichteten Angriffen
  • Schutz vor Absender-Spoofing sowie Domainnamenvalidierung
  • Link Protection und Schutz vor Typosquatting zur automatischen Umschreibung von URLs in E-Mails, die somit zum Zeitpunkt des Klicks validiert werden, um schädliche Links zu blockieren

Outbound-Filterung und Verschlüsselung schützen Ihre Daten und Ihre Reputation

  • Vermeidet die Listung Ihres Unternehmens in Spam-Sperrlisten
  • Verhinderung von Outbound-Angriffen, die ihren Ursprung in Ihrem Netzwerk haben
  • DMARC-, DKIM- und SPF-Authentifizierung zur Validierung von E-Mails und Verhinderung von Domain-Spoofing durch Dritte
  • Data Leakage Protection (DLP), damit vertrauliche Daten wie Kreditkarten- oder Sozialversicherungsnummern, HIPAA-Daten und Kundenlisten nicht per E-Mail gesendet werden
  • E-Mail-Verschlüsselung, durch die sichere E-Mail-Übertragungen gewährleistet werden können
Inbound- und Outbound-E-Mail-Filterung
Inbound- und Outbound-E-Mail-Filterung

E-Mail-Compliance und Business-Kontinuität werden gewährleistet

Diagramm
Compliance und Kontinuität
Compliance und Kontinuität

Durch E-Mail-Archivierung und eDiscovery wird die Compliance vereinfacht

Barracuda Essentials bietet ein Cloud-basiertes Archiv der gesamten E-Mail-Kommunikation und gewährleistet so die Erfüllung anspruchsvoller Vorschriften und Unternehmensrichtlinien. Die Lösung folgt dabei der gängigen Best Practice zur Compliance mittels Archivierung einer Originalkopie jedes E-Mails in einem separaten unveränderbaren Speicher zur langfristigen Aufbewahrung.

Der Service bietet äußerst benutzerfreundliche Suchfunktionen – von der einfachen Suche bis hin zu erweiterten Bool'schen Suchstrategien für eDiscovery-Anfragen. Enthalten sind native und Mobile-Apps für Android und iOS.

Schaffen Sie Kontinuität mit Mailserver-Failover und Backups

Barracuda Essentials gewährleistet den Betrieb der E-Mail-Services mit einem Cloud-basierten E-Mail-Service für den Fall, dass die primären E-Mail-Services ausfallen. Bei Mailserver-Ausfällen können Benutzer über eine Emergency Mailbox weiterhin E-Mails senden, empfangen, lesen und beantworten.

Wenn Sie Office 365 verwenden, verringern sich dadurch nicht die Anforderungen an Backup und Wiederherstellung, nur weil Produktionsdaten in der Cloud gehostet werden. E-Mails und wichtige Dokumente können durch mutwillige Angriffe oder sogar versehentliches Löschen beschädigt oder nicht wiederherstellbar werden. Barracuda Essentials schützt Daten in Exchange Online, SharePoint und OneDrive for Business, indem sie direkt im Barracuda Cloud Storage gesichert werden.

Schützen Sie Benutzer vor E-Mail-Betrug und Phishing-Angriffen

Diagramm

KI-gesteuerter Echtzeit-Schutz vor Spear-Phishing

Barracuda Sentinel basiert auf einer KI-Engine, die Spear-Phishing-Angriffe in Echtzeit erkennt und blockiert. Die KI-Engine lernt automatisch die individuellen Kommunikationsmuster jeder Organisation. Sie nutzt das daraus erhaltene Wissen, um anomale Signale in den Eigenschaften der Metadaten und in Inhalten von eingehenden Nachrichten zu identifizieren. Barracuda Sentinel kombiniert diese Signale, um mit hoher Genauigkeit festzustellen, ob eine E-Mail Teil eines Spear-Phishing-Angriffs ist. Erkannte Angriffe werden in Echtzeit isoliert und sowohl der Empfänger als auch der Administrator werden über den Angriffsversuch in Kenntnis gesetzt.

Schützen Sie Ihre Marke vor Domain Fraud-Betrug

Barracuda Sentinel schützt Ihre Marke, indem Domain-Spoofing und unerlaubte Aktivitäten unterbunden werden. Es bietet einen intuitiven Assistenten zum Einrichten einer DMARC-Spezifikation (Domain-based Message Authentication Reporting & Conformance), damit sichergestellt werden kann, dass legitime E-Mails zustellbar bleiben, während gleichzeitig Domain-Spoofing durch unbefugte Dritte verhindert wird.

Fraud und Spear-Phishing
Fraud und Spear-Phishing

Machen Sie Ihre Benutzer zum menschlichen Schutzschild gegen Spear-Phishing-Angriffe

Diagramm
Schulungen und Berichterstellung
Schulungen und Berichterstellung

Führen Sie realistische Multi-Vektor-Phishing-Simulationen durch

Social-Engineering-Angriffe erreichen Benutzer nicht nur über ihre geschäftlichen E-Mail-Adressen. Sie können außerdem über private E-Mails, Voicemail und SMS erfolgen. PhishLine bietet Ihnen die branchenführende Simulationsplattform für E-Mail-Phishing, Voice-Phishing (Vishing) und SMS-Phishing (Smishing). Durch diese Plattform können Sie Benutzer so testen, als wären sie wirklich einem Angriff ausgesetzt.

PhishLine kann Outbound- und Inbound-E-Mail-, Telefon- und Textkampagnen simulieren. Im Outbound-Modus erhalten Benutzer durch PhishLine Anrufe oder Nachrichten und werden mit einer interaktiven maschinell erstellten Sprechstimme konfrontiert, um herauszufinden, welche Benutzer darauf hereinfallen. Im Inbound-Modus erhalten Benutzer von PhishLine eine E-Mail mit Handlungsaufforderung.

Identifizieren Sie menschliche Risikofaktoren durch fortschrittliche Berichterstellung und Schulungen

PhishLine bietet eine zukunftsweisende User-Awareness-Schulung, um ausgefeiltem Phishing und unter Anwendung von Social-Engineering ausgeführten Spear-Phishing-Angriffen entgegenzuwirken. Auf der Plattform befindet sich eine umfangreiche Bibliothek mit realistischen Inhalten. PhishLine stellt Benutzern zudem eine Schaltfläche bereit, über die diese Sie auf mutmaßliche Phishing-Versuche aufmerksam machen können.

Durch PhishLine werden Ihre Benutzer mit Phishing-Simulationen für die Abwehr von Phishing-Angriffen sensibilisiert. Gleichzeitig können Sie dank Endbenutzer-Tests, Berichterstellung und umfassender Kennzahlen sofort sinnvolle Maßnahmen gegen Bedrohungen ergreifen.

„Für unsere Kunden, die Exchange oder Office 365 verwenden, ist Barracuda Essentials die ideale Lösung. Dadurch, dass wir in der Lage sind, potenzielle Probleme rechtzeitig abzuwehren, können unsere Kunden und wir wertvolle Zeit sparen und uns so auf das Wesentliche konzentrieren.“

David Rolleri
Systemtechniker | INTERDEV Managed Security

Barracuda E-Mail Protection – Produkte

Barracuda E-Mail Protection-Produkte werden als SaaS-Subscriptions oder als Gerät-basierte Produkte zum Schutz von Office 365, Microsoft Exchange und anderen Mailservern angeboten. Alle Produkte und Services werden mit einer kostenlosen 30-tägigen Testversion angeboten. Unten können Sie auf die einzelnen Produkte klicken, um mehr zu erfahren. Sie können sich nicht entscheiden, welches Produkt das richtige für Sie ist? Dann rufen Sie uns jetzt an oder beginnen Sie einen Chat.

Cloud-Services

Hardware-basierte Produkte

Barracuda Email Protection

Comprehensive, elegantly simple protection against email-borne threats to your users, brand, and business.

Free Trial

Complete Email Protection Requires a Layered Defense

Between 75% and 90% of targeted cyber-attacks start with an email. Email-borne attacks interrupt business operations, cause financial damage, and compromise business integrity. Barracuda protects you by extending traditional email security with a multi-faceted approach that protects all aspects of your email infrastructure.

Next-Generation Email Security

As email-borne attacks have become more prevalent and sophisticated, traditional email security gateways can no longer protect users and data. Many threats, such as spear phishing attacks or emails directed at users via their personal email, bypass gateways.

While a secure gateway is still necessary, complete email protection also requires a multi-layered defense that stops advanced attacks and protects email data. Barracuda is the only company that combines award-winning email security that can identify phishing emails with user awareness training, archiving, and backup.

Defense Starts with the Email Security Gateway

diagram

Inbound Filtering Stops Spam and Protects Users

  • Anti-spam technologies that block analyze several aspects of email messages with granular policy controls
  • Advanced Threat Protection (ATP) that combines behavioral, heuristic, and sandboxing technologies to protect against zero-hour and targeted attacks
  • Protection against sender spoofing, and domain name validation
  • Link Protection and Typo-squatting protection that automatically rewrites URLs I emails so they can be validated at click time to block malicious links

Outbound Filtering and Encryption Protect Your Data and Reputation

  • Prevent your organization from being put on spam block lists
  • Prevents outbound attacks originating from inside your network
  • DMARC, DKIM, and SPF authentication to validate emails and prevent others from spoofing your domain
  • Data Leakage Protection (DLP) that prevents sensitive data such as credit card numbers, social security numbers, HIPAA data, and customer lists from being sent by email
  • Email Encryption that ensures secure email transmissions
Inbound and Outbound Email Filtering
Inbound and Outbound Email Filtering

Ensure Email Compliance and Business Continuity

diagram
Compliance and Continuity
Compliance and Continuity

Email Archiving and eDiscovery Simplify Compliance

Barracuda Essentials provides a cloud-based archive of all email communication to ensure that you meet demanding business and legal requirements. It follows the accepted “best practice” approach for compliance by archiving an original copy of every email into a separate immutable store for long term retention and preservation.

The service offers easy-to-use search capabilities, ranging from the most basic search to advanced Boolean search strategies for eDiscovery requests. It includes native and mobile apps for Android and iOS.

Ensure Continuity with Email Server Failover and Backup

Barracuda Essentials ensures that email operations continue by failing over to a cloud-based, email service, in the event primary email services become unavailable. During email server outages, an emergency mailbox allows users to continue sending, receiving, reading, and responding to email.

If you use Office 365, hosting production data in the cloud does not mitigate the need for backup and recovery. Emails and important documents are susceptible to corruption and risk being unrecoverable due to malicious attacks or even accidental deletion. Barracuda Essentials protects Exchange Online, SharePoint Online, and OneDrive for Business data by backing it up directly to Barracuda Cloud Storage.

Protect Users from Email Fraud and Phishing Attacks

diagram

Real-Time Spear Phishing Protection with the Power of A.I.

Barracuda Sentinel is powered by an AI engine that detects and blocks spear phishing attacks in real time. The AI engine automatically learns the unique communication patterns of each individual organization. It uses this knowledge to find anomalous signals in the attributes of the incoming message's metadata and content. Barracuda Sentinel combines these signals to determine with a high degree of accuracy whether an email is part of a spear phishing attack. If identified, spear phishing attacks are quarantined in real-time, and the recipient and administrator are notified of the attempted attack.

Protect Your Brand with Domain Fraud Protection

Barracuda Sentinel protects your brand by stopping domain spoofing and unauthorized activity. It provides an intuitive wizard to implement DMARC (Domain-based Message Authentication Reporting & Conformance) to ensure deliverability of legitimate email traffic while preventing unauthorized third-party senders from spoofing our domain.

Fraud and Spear Phishing
Fraud and Spear Phishing

Make Users a Line of Defense from Spear Phishing Attacks

diagram
Training and Reporting
Training and Reporting

Run Realistic Multi-Vector Phishing Simulations

Social engineers don’t just attack users through corporate email. They can also reach them via personal email, voicemail, and SMS messages. PhishLine provides the industry-leading email (phishing), voice phishing (vishing) and SMS messaging (smishing) simulation platform to help you test your users the way an attacker would.

PhishLine can simulate outbound and inbound email, phone, and text campaigns. In outbound mode, PhishLine will call or text your users and provide interactive text-to-speech responses to test which users take the bait. In inbound mode, PhishLine emails your users with a call-to-action.

Identify Human Risk with Advanced Reporting and Training

PhishLine provides leading-edge user awareness training to counter sophisticated phishing and socially engineered spear phishing attacks. The platform includes a vast library of realistic content. It includes a button to let users notify you of suspected phishing attempts.

PhishLine helps your users sharpen their anti-phishing skills with advanced phishing simulations along with end-user testing, reporting, and comprehensive metrics that let you take prompt and meaningful action against threats.

"We found Barracuda Essentials to be the perfect solution for our customers using Exchange or Office 365. Being able to prevent problems before they happen saves our customers and us more time to focus on what really matters."

David Rolleri
Systems Engineer | INTERDEV Managed Security

Barracuda Email Protection Products

Barracuda email protection products are offered as SaaS subscriptions or appliance-based products for protecting Office 365, Microsoft Exchange, and other email servers. All products and services are offered with 30-Day Free Trials. Click below to learn more about each product. Not sure which product is right for you? Call or chat with us now.

Cloud Services

Appliance-Based Products