Barracuda Data Inspector

Spürt sensible Daten und unentdeckte Malware auf.

Schützen Sie Ihre Umgebung vor unangemessen gespeicherten sensiblen Daten und latenter Malware.

Überzeugen Sie sich selbst davon, wie Barracuda Data Inspector Ihre in OneDrive for Business und SharePoint gespeicherten Daten automatisch auf sensible Informationen und bösartige Dateien prüft.

Einblick in sensible Daten

Genießen Sie einfaches und intuitives Datensicherheits-Management ohne Hardware oder Software. Erkennen Sie Risiken auf einen Blick.

Erkennen von Malware in SharePoint und OneDrive

Malware direkt an der Quelle aufspüren und beseitigen – ohne das Risiko einer versehentlichen Aktivierung.

Einhalten gesetzlicher Vorschriften

Durch das Aufspüren vorhandener und neuer sensibler Daten gewährleisten Sie die Einhaltung von Vorschriften und verringern das Risiko von hohen Geldstrafen und Rufschädigung.

Einblick in sensible Daten

SharePoint- und OneDrive-Bereitstellungen speichern sensible Daten wie Sozialversicherungsnummern, Kreditkartendaten, Netzwerk-Zugangsdaten usw. eventuell nicht korrekt – wodurch Ihre Daten gefährdet sind. Mit Barracuda Data Inspector sehen Sie genau, welche Art von Daten gefunden wurde, ob sie intern oder extern geteilt wurden und wo sie sich befinden – so können Sie die weitere Vorgehensweise bestimmen. Data Inspector identifiziert darüber hinaus sensible Informationen in Bildern, einschließlich Fotos, Screenshots und gescannten Dokumenten. Sie können weitere Anpassungen vornehmen, indem Sie Ihre eigenen Datenklassifikatoren zur Erkennung bestimmter Informationstypen definieren, z. B. Mitarbeiter- oder Studenten-Kennnummern, Projekt-Codenamen und andere geschützte Informationen.

Insight into data screenshot
Malware erkennen

Erkennen von Malware in SharePoint und OneDrive

SharePoint und OneDrive können Hosts auf bösartige Malware umstellen, die von nativer Sicherheit nicht erkannt werden kann, und warten auf einen falschen Klick, um sie zu aktivieren. Mit Barracuda Data Inspector können Sie in SharePoint und OneDrive gespeicherte Malware, Viren und Ransomware identifizieren und direkt an der Quelle beseitigen. Dadurch werden versehentliche Aktivierungen verhindert, die kostspielige Angriffe zur Folge haben können.

Einhalten gesetzlicher Vorschriften

Barracuda Data Inspector hilft Ihnen, die Informationen zu gewinnen, die Sie zur Einhaltung der DSGVO, des CCPA und anderer Datenschutzbestimmungen benötigen. Erkennen Sie persönliche und vertrauliche Daten, sobald sie in OneDrive oder SharePoint mit geschwärzten Vorschauen angezeigt werden. Benutzerdefinierte, rollenbasierte Zugriffskontrolle und erweiterte Verschlüsselungsfunktionen schützen die Dokumentenvorschau vor unbefugtem Zugriff.

Einhaltung der gesetzlichen Auflagen
Aktuelle Bedrohungen

Bleiben Sie über aufkommende Bedrohungen auf dem Laufenden.

Neue Probleme werden automatisch identifiziert und anpassbare E-Mail-Benachrichtigungen halten Sie auf dem Laufenden, damit Sie schnell reagieren können. Sie können Ihr Risiko weiter reduzieren, indem Sie das Sicherheitsbewusstsein der Endnutzer durch automatisierte Benachrichtigungen schärfen, sobald diese versuchen, vertrauliche Daten auf OneDrive oder SharePoint zu speichern.

Barracuda Data Inspector ist in wenigen Minuten einsatzbereit und fügt Benutzer automatisch hinzu.

Barracuda Data Inspector scannt Ihre in OneDrive for Business und SharePoint gespeicherten Daten automatisch auf sensible Informationen und bösartige Dateien.

Datenblatt herunterladen

Zugehörige Blog-Posts

Barracuda Data Inspector

Find sensitive data and undetected malware.

Free scan
Schedule A Demo

Secure your environment against improperly-stored sensitive data and latent malware.

See for yourself how Barracuda Data Inspector automatically scans your OneDrive for Business and SharePoint data for sensitive information and malicious files.

Get insight into sensitive data.

Enjoy easy and intuitive data-security management with no hardware or software. Identify risks at a glance.

Detect malware in SharePoint and OneDrive.

Find malware at its source – without the risk of accidental activation.

Support regulatory compliance.

Find existing and new sensitive data, to ensure ongoing compliance, and cut the risks of hefty regulatory fines and reputation damage.

Get insight into sensitive data.

SharePoint and OneDrive deployments can improperly store sensitive data, such as Social Security numbers, credit card information, network credentials, and more—putting your data at risk. With Barracuda Data Inspector, you see exactly what kind of data has been found, whether it has been shared internally or externally, and where it’s located, so you can decide what needs to be done. Data Inspector also identifies sensitive information in images, including photos, screenshots and document scans. You can further customize by creating your own data classifiers; identify specific information types, such as employee or student IDs, project codenames, and other proprietary information.

Insight into data screenshot
Detect malware

Detect malware in SharePoint and OneDrive.

SharePoint and OneDrive can be unwitting hosts to dormant malware that can go undetected by native security and lie in wait for one wrong click to activate them. With Barracuda Data Inspector, you can identify malware, viruses, and ransomware stored in SharePoint and OneDrive and get rid of it at the source. This helps prevent accidental activations that can lead to costly attacks.

Support regulatory compliance.

Barracuda Data Inspector helps you gain the information you need to comply with GDPR, CCPA, and other data privacy regulations. Identify private and sensitive data as soon as it appears in OneDrive or SharePoint with redacted previews. User-defined, role-based access control and advanced encryption capabilities protect document previews from unauthorized access.

Regulatory compliance
Latest threats

Stay on top of the latest threats.

New issues are automatically identified and customizable email alerts keep you fully informed, so you can respond quickly. You can further reduce your risk by improving end-user security awareness, with automated notifications whenever users attempt to store sensitive data on OneDrive or SharePoint.

Barracuda Data Inspector takes only minutes to get up and running, and adds users automatically.

Barracuda Data Inspector automatically scans your OneDrive for Business and SharePoint data for sensitive information and malicious files.

Download Data Sheet

Related blog posts