Barracuda Content Shield

Machen Sie Web-Browsing für Ihr Unternehmen sicher.

Bereitstellungsoptionen: SaaS

Zu jeder Zeit sind 18,5 Millionen Webseiten mit Malware infiziert

Schützen Sie Ihre Benutzer und Ihr Unternehmen vor schädlichen Links, Webseiten und Downloads.

Blockieren Sie den Zugang zu schädlichen Inhalten

Schützen Sie alle Benutzer vor dem Zugriff auf bösartige Webseiten und Dateien.

Schützen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter

40 Prozent der Internetaktivität ist nicht mit der Arbeit verbunden. Unterbinden Sie unproduktives oder unangemessenes Surfen im Internet mit präzisen Zugriffsrichtlinien.

Bereitgestellt und gemanagt in der Cloud

Legen Sie innerhalb weniger Minuten los, ohne dass eine Client-Software installiert werden muss.

Halten Sie Ihr Netzwerk frei von Malware

Mit nur einem einzigen Klick durch einen Ihrer Benutzer kann schädliche Malware in Ihr Netzwerk gelangen. Barracuda Content Shield nutzt erweiterte DNS-Filter und URL-Filter, um Benutzer davon abzuhalten, schädliche Webinhalte zu öffnen. Zudem werden lokale Daten gescannt und jegliche schädliche Kommunikation von aktiven und schlummernden Bedrohungen an Endpunkten unterbrochen.

Sie sehen etwas, was die anderen nicht sehen

Abteilungen benötigen einen differenzierten Zugang zu Webinhalten. Barracuda Content Shield lässt sich in LDAP und Azure AD integrieren, was es einfach macht, Richtlinien auf Grundlage einzelner Benutzer oder Gruppen festzulegen. Verwenden Sie unsere vorinstallierten Kategoriefilter, um unangemessene Inhalte zu blockieren und sicherzustellen, dass das Web-Browsing Ihrer Mitarbeiter produktiv und richtlinienkonform bleibt.

Einfache Bereitstellung und einfaches Management

Barracuda Content Shield ist eine hundertprozentige SaaS-Lösung, die ohne die Komplexität und Kosten herkömmlicher Hardware-Implementierungen auskommt. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten, und die Proxy-freie Architektur leitet nur Anfragen zur Analyse um, die nicht vertrauenswürdig sind – so erhalten Sie optimalen Schutz ohne Latenzzeit. Zentrales Management bietet Ihnen übersichtlichen Einblick in die Surfaktivitäten der Benutzer und erleichtert die Identifizierung von Personen mit hohem Risiko.

Egal ob innerhalb oder außerhalb des Netzwerks – Ihre Benutzer sind geschützt

Es reicht nicht, Ihre Benutzer nur zu schützen, wenn sie am Arbeitsplatz sind. Ungeschütztes Surfen im Internet durch Mitarbeiter an entfernten Standorten oder außerhalb des Unternehmens kann dazu führen, dass sie beim Wiederverbinden mit Ihrem Netzwerk Malware einschleppen. Mit dem optionalen Barracuda Content Shield-Agent können Sie die Unternehmensrichtlinien problemlos auf jede Person außerhalb des Netzwerks ausweiten.

Nutzen Sie Barracuda Global Threat Intelligence und verbessern Sie Ihre Sicherheit

Das unübertroffene globale Threat-Intelligence-Netzwerk nimmt gewaltige Mengen an vielfältigen Echtzeit-Bedrohungsinformationen von Millionen von Datensammelpunkten auf der ganzen Welt auf. Barracuda Content Shield nutzt dieses System, um seine Fähigkeiten zur Erkennung von Bedrohungen kontinuierlich zu verbessern und auf sich schnell entwickelnde Bedrohungstrends zu reagieren.

Erhalten Sie globalen Einblick in Ihre Endpunkte

Die Verwendung eines veralteten Betriebssystems kann dazu führen, dass ein Endpunkt anfällig für Sicherheitslücken ist. Mit Barracuda Content Shield erhalten Sie Einblick in alle Netzwerkkomponenten sowie deren Sicherheitsstatus. Sie erhalten Warnungen, wenn Updates erforderlich sind und falls auf einem Gerät Malware entdeckt wurde. So können Sie kompromittierte Geräte isolieren, um zu verhindern, dass sich die Malware in Ihrem Netzwerk verbreitet.

Halten Sie Ihr Netzwerk frei von Malware

Mit nur einem einzigen Klick durch einen Ihrer Benutzer kann schädliche Malware in Ihr Netzwerk gelangen. Barracuda Content Shield nutzt erweiterte DNS-Filter und URL-Filter, um Benutzer davon abzuhalten, schädliche Webinhalte zu öffnen. Zudem werden lokale Daten gescannt und jegliche schädliche Kommunikation von aktiven und schlummernden Bedrohungen an Endpunkten unterbrochen.

Sie sehen etwas, was die anderen nicht sehen

Abteilungen benötigen einen differenzierten Zugang zu Webinhalten. Barracuda Content Shield lässt sich in LDAP und Azure AD integrieren, was es einfach macht, Richtlinien auf Grundlage einzelner Benutzer oder Gruppen festzulegen. Verwenden Sie unsere vorinstallierten Kategoriefilter, um unangemessene Inhalte zu blockieren und sicherzustellen, dass das Web-Browsing Ihrer Mitarbeiter produktiv und richtlinienkonform bleibt.

Einfache Bereitstellung und einfaches Management

Barracuda Content Shield ist eine hundertprozentige SaaS-Lösung, die ohne die Komplexität und Kosten herkömmlicher Hardware-Implementierungen auskommt. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten, und die Proxy-freie Architektur leitet nur Anfragen zur Analyse um, die nicht vertrauenswürdig sind – so erhalten Sie optimalen Schutz ohne Latenzzeit. Zentrales Management bietet Ihnen übersichtlichen Einblick in die Surfaktivitäten der Benutzer und erleichtert die Identifizierung von Personen mit hohem Risiko.

Egal ob innerhalb oder außerhalb des Netzwerks – Ihre Benutzer sind geschützt

Es reicht nicht, Ihre Benutzer nur zu schützen, wenn sie am Arbeitsplatz sind. Ungeschütztes Surfen im Internet durch Mitarbeiter an entfernten Standorten oder außerhalb des Unternehmens kann dazu führen, dass sie beim Wiederverbinden mit Ihrem Netzwerk Malware einschleppen. Mit dem optionalen Barracuda Content Shield-Agent können Sie die Unternehmensrichtlinien problemlos auf jede Person außerhalb des Netzwerks ausweiten.

Nutzen Sie Barracuda Global Threat Intelligence und verbessern Sie Ihre Sicherheit

Das unübertroffene globale Threat-Intelligence-Netzwerk nimmt gewaltige Mengen an vielfältigen Echtzeit-Bedrohungsinformationen von Millionen von Datensammelpunkten auf der ganzen Welt auf. Barracuda Content Shield nutzt dieses System, um seine Fähigkeiten zur Erkennung von Bedrohungen kontinuierlich zu verbessern und auf sich schnell entwickelnde Bedrohungstrends zu reagieren.

Erhalten Sie globalen Einblick in Ihre Endpunkte

Die Verwendung eines veralteten Betriebssystems kann dazu führen, dass ein Endpunkt anfällig für Sicherheitslücken ist. Mit Barracuda Content Shield erhalten Sie Einblick in alle Netzwerkkomponenten sowie deren Sicherheitsstatus. Sie erhalten Warnungen, wenn Updates erforderlich sind und falls auf einem Gerät Malware entdeckt wurde. So können Sie kompromittierte Geräte isolieren, um zu verhindern, dass sich die Malware in Ihrem Netzwerk verbreitet.

Barracuda Content Shield

Make web browsing safe for business.

Available as: SaaS

18.5 million websites are infected with malware at any given time

Protect your users and business from malicious links, websites and downloads.

Block access to malicious content

Protect local and remote users from accessing malicious websites and files.

Protect employee productivity

40% of internet activity is non-work related. Stop unproductive or inappropriate web browsing with granular access policies.

Delivered and managed from the cloud

Get started in minutes with no client software to install.

Keep Malware Out Of Your Network

A single click from one of your users can release destructive malware into your network. Barracuda Content Shield provides Advanced DNS and URL filtering to prevent users from accessing this malicious web content. It also scans local files and disrupts any malicious communication from active and dormant threats on endpoints.

Now You See It, Now They Don't

Departments require differentiated access to web content. Barracuda Content Shield integrates with LDAP and Azure AD, making it easy to set policy based on individual users or groups. Use our pre-loaded category filters to block inappropriate content and ensure that your employee web-browsing remains productive and compliant.

Easy To Deploy, Easy To Manage

Barracuda Content Shield is a hundred-percent SaaS Solution, eliminating the complexity and cost of traditional hardware deployments. Setup takes minutes, and its proxy-free architecture routes only untrustworthy requests for analysis—so you get optimal protection without latency. Centralized management provides at-a-glance visibility into users’ browsing activity, making it easy to identify high-risk individuals.

Whether On Or Off The Network, Users Are Protected

Protecting your users only when they’re on-site is insufficient. Unprotected web browsing by remote or offsite workers can result in them introducing malware when they re-join your network. The optional Barracuda Content Shield agent lets you easily extend company policies to anyone outside of the network.

Leverage Barracuda Global Threat Intelligence To Enhance Security

Barracuda’s unmatched global threat intelligence network ingests vast amounts of diverse, real-time threat information from millions of collection points around the world. Barracuda Content Shield leverages this system to continually enhance its threat-detection capabilities and respond to fast-evolving threat trends.

Gain Global Endpoint Visibility

An out-of-date operating system can leave an endpoint vulnerable to security breaches. With Barracuda Content Shield, you can gain visibility into all network assets and their security status. Receive alerts if updates are needed and if malware is detected on a device, allowing you to quarantine compromised devices and prevent the spread of malware throughout your network.

Keep Malware Out Of Your Network

A single click from one of your users can release destructive malware into your network. Barracuda Content Shield provides Advanced DNS and URL filtering to prevent users from accessing this malicious web content. It also scans local files and disrupts any malicious communication from active and dormant threats on endpoints.

Now You See It, Now They Don't

Departments require differentiated access to web content. Barracuda Content Shield integrates with LDAP and Azure AD, making it easy to set policy based on individual users or groups. Use our pre-loaded category filters to block inappropriate content and ensure that your employee web-browsing remains productive and compliant.

Easy To Deploy, Easy To Manage

Barracuda Content Shield is a hundred-percent SaaS Solution, eliminating the complexity and cost of traditional hardware deployments. Setup takes minutes, and its proxy-free architecture routes only untrustworthy requests for analysis—so you get optimal protection without latency. Centralized management provides at-a-glance visibility into users’ browsing activity, making it easy to identify high-risk individuals.

Whether On Or Off The Network, Users Are Protected

Protecting your users only when they’re on-site is insufficient. Unprotected web browsing by remote or offsite workers can result in them introducing malware when they re-join your network. The optional Barracuda Content Shield agent lets you easily extend company policies to anyone outside of the network.

Leverage Barracuda Global Threat Intelligence To Enhance Security

Barracuda’s unmatched global threat intelligence network ingests vast amounts of diverse, real-time threat information from millions of collection points around the world. Barracuda Content Shield leverages this system to continually enhance its threat-detection capabilities and respond to fast-evolving threat trends.

Gain Global Endpoint Visibility

An out-of-date operating system can leave an endpoint vulnerable to security breaches. With Barracuda Content Shield, you can gain visibility into all network assets and their security status. Receive alerts if updates are needed and if malware is detected on a device, allowing you to quarantine compromised devices and prevent the spread of malware throughout your network.