Schützen Sie Ihre extern arbeitenden Mitarbeiter vor neu aufkommenden COVID-19-E-Mail-Bedrohungen

Durch diese Krise sind Büroangestellte zu Remote-Mitarbeitern geworden.

Die Arbeit im Homeoffice birgt neue Sicherheitsrisiken und bringt Herausforderungen hinsichtlich der Produktivität mit sich. Cyberkriminelle nutzen das Verhalten von abgelenkten Mitarbeitern im Umgang mit E-Mails und beim Browsen im Web aus. Erfahren Sie, wie Sie die Absicherung Ihrer Mitarbeiter und Ihres Geschäfts gegen E-Mail-Betrug und webbasierter Angriffe unterstützen können.

Schutz vor Spear Phishing

Schützen Sie Ihre Mitarbeiter im Home-Office vor dem wachsenden Volumen an E-Mail-Bedrohungen mit Bezug auf COVID-19, die Organisationen wie das Center for Disease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) imitieren.

Automatisierte Reaktion auf Vorfälle

Beschleunigen Sie die Beseitigung von E-Mail-Bedrohungen mit automatisierten Tools und konzentrieren Sie Ihre IT-Ressourcen auf die Unterstützung der Mitarbeiter im Home-Office. Reagieren Sie schneller auf Bedrohungen, bevor diese Schäden verursachen können.

Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeiter

Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter durch stetige Simulationen und Schulungen über die neuesten Sicherheitsbedrohungen und über Best Practices für die Arbeit im Home-Office informiert sind.

Spear-Phishing-Angriffe nehmen seit Anfang des COVID-19-Ausbruchs exponentiell zu.

Barracuda hilft Unternehmen mit einem mehrstufigen Zugang zur Abwehr von hochentwickelten Bedrohungen bei der Wahrung angemessener E-Mail-Sicherheitsmaßnahmen, in guten Zeiten wie in Krisenzeiten.

Nutzen 1 Bild

Automatisieren Sie Ihre Reaktion auf Angriffe.

Die Reaktion auf Angriffe, die in Krisenzeiten durch das Email Security Gateway schlüpfen, kann wertvolle IT-Ressourcen binden, die für die Unterstützung von Mitarbeitern im Home-Office benötigt werden. Langsame, ineffiziente manuelle Prozesse zur Reaktion auf Vorfälle gestatten den COVID-19-E-Mail-Angriffen möglicherweise, weiter vorzudringen. Mit Barracuda Forensics and Incident Response können Sie proaktiv auf Bedrohungsjagd gehen und mit gesammelten Informationen zukünftige E-Mails von böswilligen Absendern blockieren und Ihre am meisten gefährdeten Mitarbeiter im Home-Office identifizieren.

Mehr dazu

„Dank Barracuda Forensics and Incident Response konnten wir die E-Mails finden, die durch die Filter nicht erfasst werden konnten und sie bei Bedarf löschen. Wenn eine verdächtige E-Mail gemeldet wird, können wir schnell mit der Sanierung der Umgebung beginnen und sie manchmal vollständig säubern.“

Rick Cahoon

Director of Enterprise Security and Support

Erkennen Sie die Bedrohungen, die an Email Security Gateways vorbeischlüpfen.

Hacker stellen ihre Taktik auf COVID-19 um und E-Mail Gateways haben Schwierigkeiten, mit den sich ständig ändernden Angriffen Schritt zu halten. In einigen Fällen imitieren Phishing-E-Mails das RKI oder die WHO und enthalten URLs, die zu gefälschten Anmeldeseiten führen und darum bitten, „sich wichtige Informationen von der WHO anzusehen“. Barracuda Sentinel verfügt über erweiterten API-basierten Schutz, der diese Angriffe sowohl aus internen als auch externen Quellen effektiv erkennt. Die Lösung nutzt künstliche Intelligenz, um Anzeichen böser und Täuschungsabsichten in jeder E-Mail zu erkennen und benötigt kein Management durch die IT.

Mehr dazu

Nutzen 2 Bild
Nutzen 3 Bild

Schützen Sie Ihre Marke und stoppen Sie Domain-Fraud.

Domain-Spoofing und das Kapern von Marken sind beliebte Techniken, die Hacker bei Social-Engineering-Angriffen einsetzen. Sie können nicht nur zum Angriff auf Ihre extern arbeitenden Mitarbeiter genutzt werden, sondern sich auch gegen Ihre Kunden, Partner und andere Parteien richten, die Ihrer Marke vertrauen. Immer mehr Unternehmen bitten ihre Angestellten, von zu Hause zu arbeiten und diese verlassen sich mehr auf E-Mail-Kommunikation als je zuvor. Das schafft zusammen mit der eingeschränkten Fähigkeit, die Echtheit von E-Mails zu prüfen, eine perfekte Umgebung für Hacker zur Markenimitation. Diese Imitationsangriffe können zu finanziellen Verlusten führen und die Reputation Ihrer Marke schädigen. Barracuda Sentinel liefert vollständigen Schutz vor E-Mail-Domainbetrug durch DMARC-Berichte, -Analyse- und Transparenz.

Mehr dazu

Rüsten Sie extern arbeitende Mitarbeiter mit bewährten Sicherheitsverfahren aus.

Benutzer sind die erste Abwehrlinie im Kampf gegen ausgefeilte E-Mail-Angriffe. Mitarbeiter im Home-Office haben mit mehr Ablenkung zu kämpfen, wodurch sie anfälliger für Spear-Phishing sind. Barracuda PhishLine nutzt unsere Bedrohungsdatenbank zur Entwicklung von Inhalten basierend auf echten Angriffen. So werden die Benutzer effektiv zu den neusten Bedrohungen und bewährten Sicherheitsverfahren geschult.

Mehr dazu

Nutzen 4 Bild
Nutzen 5 Bild

Schutz vor Datenverlust.

Angestellte sind besonders, wenn sie abgelenkt sind, anfälliger für das versehentliche Senden vertraulicher Informationen an die falschen Personen. Wenn Sie entsprechendes Outbound-Filterung sowie Data-Loss-Prevention- und Verschlüsselungsrichtlinien einrichten, schützen Sie sie vor diesen Fehlern. Barracuda Essentials sorgt dafür, dass vertrauliche Daten Ihr Unternehmen nicht verlassen, und die Inhaltsrichtlinien können bestimmte ausgehende E-Mails anhand ihres Inhalts, Absenders oder Empfängers isolieren, verschlüsseln oder sogar blockieren.

Mehr dazu

Stellen Sie die Geschäftskontinuität sicher.

Angestellte, die von zu Hause arbeiten, haben bereits genug um die Ohren. Zusammen mit der potenziell erhöhten Belastung des Netzwerks kann das zu noch größeren Auswirkungen von E-Mail-Ausfällen auf die Produktivität und den Umsatz führen. Bei einem Ausfall ermöglicht der Barracuda Email Continuity Service Endbenutzern, unterbrechungsfrei weiter E-Mails zu senden und zu empfangen. So bleibt Ihr Unternehmen im Geschäft und Ihre extern arbeitenden Mitarbeiter während der Krise produktiv.

Mehr dazu

Nutzen 6 Bild
Bild: Vorteil 7

Schützen Sie Benutzer vor schädlichen Domains und webbasierten Angriffen.

Ein Benutzer, der versehentlich eine schädliche Website besucht, kann zerstörerische Malware in sein Remote-Gerät und anschließend in das Unternehmensnetzwerk einspeisen. Barracuda Content Shield schützt Mitarbeiter im Home-Office vor webbasierten Angriffen und trägt dazu bei, dass ihre Web-Aktivitäten produktiv und vorschriftskonform bleiben. Barracuda Content Shield ist zudem mit Barracuda Forensics und Incident Response integriert. So können alle Benutzer sofort am Zugriff auf schädliche Links gehindert werden, die per E-Mail zugestellt werden können.

Mehr dazu

„Barracuda vereinfacht den Schutz unserer Organisation vor ausgefeilten E-Mail-Bedrohungen wie Kontoübernahme und auch die effektive Reaktion auf Vorfälle. Barracuda half uns, unsere E-Mail-Sicherheitsmaßnahmen zu stärken.“

Salvation Army

Sehen Sie sich diese Blog-Beiträge zu neu aufkommenden Bedrohungen an

Protect your remote workers from emerging COVID-19 email threats

During this crisis, office-based employees have become remote workers.

Remote working brings new security risks and productivity challenges. Cybercriminals can take advantage of distracted employee email behavior. Learn how to help secure your employees and business email against fraud and attacks.

Spear phishing protection

Secure your remote workers from the increasing volume of COVID-19-themed email threats that impersonate organizations like Centers for Disease Control and Prevention (CDC) and World Health Organization (WHO).

Automated incident response

Accelerate remediation of email threats with automated tools and focus your IT resources on supporting remote workers. Respond faster to threats before they can cause damage.

Employee security awareness

Ensure your employees are educated on the latest security threats and best practices for remote work through continuous simulation and training.

Spear Phishing attacks are increasing exponentially since the start of the COVID-19 outbreak.

Barracuda helps organizations maintain the best email security posture with a multi-layered defense approach against sophisticated threats, both in good times and in times of crisis.

benefit 1 image

Automate incident response to attacks.

Responding to attacks that slip through the email security gateway in times of crisis can pull valuable IT resources away from supporting remote workers. Slow, inefficient manual incident response processes can allow the COVID-19 email attacks to spread further. With Barracuda Forensics and Incident Response, you can do proactive threat hunting and use intelligence to block future emails from malicious actors, and identify your most vulnerable remote workers.

Learn more

“Barracuda Forensics and Incident Response allows us to find the emails that slip through the filters and remove them as needed. When a suspicious email is reported, we can begin to and sometimes completely remediate the environment quickly.”

Rick Cahoon

Director of Enterprise Security and Support

Detect threats that email security gateways miss.

With hackers shifting their tactics and focus to COVID-19, email gateways struggle to keep up with rapidly changing attacks. In some instances, phishing emails impersonate the CDC or WHO and contain URLs leading to fake login pages and ask to ‘review important information from WHO’. Barracuda Sentinel has advanced API-based protection that is effective in detecting such attacks coming from both internal and external sources. It uses artificial intelligence to detect signs of malicious intent and deception with every email and does not require IT administration.

Learn more

benefit 2 image
benefit 3 image

Protect your brand and stop domain fraud.

Domain spoofing and brand hijacking are common techniques used by hackers in social engineering attacks. They can be used not only to target your remote employees, but also your customers, external partners, and other third parties that trust your brand. As more and more organizations are asking their employees to work remotely, workers now rely on email communication more than ever. That, combined with the diminished ability to confirm the legitimacy of emails, creates a perfect environment for hackers to impersonate brands. These impersonation attacks can lead to financial losses, as well as damage to your brand reputation. Barracuda Sentinel provides complete protection from email domain fraud through DMARC reporting, analysis, and visibility.

Learn more

Arm remote workers with security best practices.

Users are the first line of defense in your fight against sophisticated email attacks. Remote workers face increased distractions, making them more vulnerable targets for spear phishing. Barracuda PhishLine leverages our threat database to develop content based on real-world attacks. This provides the most effective approach to educate users on the latest threats and security best practices.

Learn more

benefit 4 image
benefit 5 image

Protect against data loss.

Employees, especially when distracted, are more susceptible to accidently sending sensitive information to the wrong people. Setting up appropriate outbound filtering, data loss prevention and encryption policies will protect them from such errors. Barracuda Essentials will keep sensitive data from leaving your organization, while content policies can automatically encrypt, quarantine or even block certain outbound emails based on their content, sender, or recipient.

Learn more

Ensure business continuity.

Employees working from home are already stretched thin, and combined with potential increased strain on the network could mean that any email outages will have an even bigger impact on lost productivity and revenues. In the event of an outage, Barracuda’s email continuity service allows end users to send and receive email messages without interruption. This keeps your business going and your remote employees productive during the crisis.

Learn more

benefit 6 image

“Barracuda makes it easy to protect our organization against advanced email threats like account takeover and to deal with incidents effectively. Barracuda helped tighten up our email security posture.”

Salvation Army

Check out these blog posts on emerging threats