Lösungen für Microsoft Azure

Schützen Sie Ihre Azure Cloud-Infrastruktur.

Kostenlos testen

Führend aus gutem Grund

Als erster Sicherheitsanbieter auf dem Azure-Marktplatz entwickelt Barracuda Lösungen in Azure für Azure und erreicht damit eine umfassende Integration, die kein anderer Anbieter hat. Mit acht aktuellen Microsoft Preferred-Lösungen und der aktiven gemeinsamen Entwicklung von Microsoft und Barracuda machen wir Ihnen die sichere Reise in die Azure-Cloud ganz leicht.

Einfach sicher

Lassen Sie nicht zu, dass die gemeinsame Sicherheitsverantwortung Ihre Reise in die Cloud verzögert. Barracuda Azure-Lösungen vereinfachen die Sicherheit in der Cloud – damit Sie die Vorteile der Cloud optimal nutzen können.

Der Branchenführer

50 Prozent der Fortune-100-Unternehmen entscheiden sich aufgrund unserer einzigartigen Kombination aus Enterprise-Leistung, extremer Benutzerfreundlichkeit und unübertroffenem Kundensupport für Barracuda-Lösungen. Sie sollten es ihnen gleich tun.

Kontinuierliche Innovation

Wählen Sie Sicherheit, die sich so schnell entwickelt wie die Cloud selbst. Barracudas kontinuierliche Innovation und Entwicklung stellt sicher, dass Ihre Cloud-Bereitstellungen sicher bleiben, egal wohin Ihre Reise geht.

Microsoft Ignite 2019: Dr. Reshmi Yandapalli, Principal Product Manager – Microsoft Azure Networking, hob Barracuda als ersten Anbieter hervor, der Multi-Link-Support für Azure Virtual WAN bietet.

„Dank Barracuda haben wir keine sicherheitsrelevanten Bedenken mehr gegen einen Einsatz in Azure. Das versetzt uns in die Lage, unsere Cloud-Innovationsstrategie erheblich zu beschleunigen.

Miguel Vidal

Manager Production/Systems/Communications, UNICRE

Workloads ohne Beeinträchtigung der Sicherheit migrieren.

Wenn Sie bestehende Workloads von Ihrer lokalen Infrastruktur auf Microsoft Azure migrieren, laufen Ihre Anwendungen ziemlich genau so wie zuvor. Ihre Sicherung ist jedoch eine ganz andere Herausforderung. Die Barracuda Reference Architectures machen es einfach, mehrere Workloads (die möglicherweise unterschiedliche Sicherheitskontrollen erfordern) mit einer einzigen Lösung zu sichern.

Cyber-Bedrohungen und ausgefeilte Angriffe blockieren.

Barracuda CloudGen WAF erkennt eine Vielzahl von Angriffen auf die Anwendungssicherheit, darunter alle OWASP Top-10-Schwachstellen und unzählige Zero-Hour- und Advanced Threats. Dabei ist es ein nicht-invasives, Cloud-basiertes Tool, das den Unternehmensbetrieb nicht beeinträchtigt. Die Barracuda WAF kann als virtuelle Maschine ausgeführt werden. Eine noch einfachere Bereitstellung ermöglicht Barracuda WAF-as-a-Service. Webanwendungsschutz wird automatisiert, um eine unkomplizierte Bereitstellung von Schutz der Unternehmensklasse in allen 54 Azure-Regionen weltweit zu ermöglichen und von OWASP Top 10-, Advanced-Bot- und API-Schutz zu profitieren – alles über eine enge Integration mit Azure Active Directory.

Video ansehen

Jeden Nutzer sicher mit Azure verbinden.

Azure bietet nur eine endliche Anzahl von Remoteverbindungen zu netzwerkbasierten Anwendungen, wohingegen Sie möglicherweise Zugang über eine Reihe von Geräten hinweg benötigen – von Mobilgeräten bis hin zu Laptops. Mit Barracuda CloudGen Firewall können Sie eine fast unbegrenzte Anzahl von Remote-Benutzern mit diesen Anwendungen verbinden und erhalten dedizierte VPN-Clients, welche die meisten gängigen Betriebssysteme unterstützen. Eine hochgradig differenzierte Zugriffssteuerung, die sowohl nach Benutzern als auch Anwendungen definiert werden kann, stellt sicher, dass die Sicherheit beim Ausführen geschäftskritischer Anwendungen in der Cloud nicht beeinträchtigt wird.

Sicherheit auf Unternehmensniveau für hybride Umgebungen.

Wenn Ihre Organisation wie die meisten ist, werden Sie nicht zu 100 Prozent in die Cloud wechseln. Vielmehr werden Sie einige lokale Infrastrukturen beibehalten, was zu einer gemischten oder hybriden Umgebung führt. Die Beibehaltung älterer Sicherheitstools bei gleichzeitiger Hinzunahme neuer Tools für die Cloud kann die Verwaltung jedoch komplex und ineffizient machen. Glücklicherweise können Sie mit Barracuda-Lösungen die Sicherheit in komplexen Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen problemlos erweitern und Ihre gesamte Sicherheitsinfrastruktur über eine einzige, leicht zu bedienende Oberfläche verwalten.

Cloud-Services – entwickelt in Azure und für Azure.

Die Cloud-basierten SaaS-Lösungen von Barracuda wurden für Azure-Umgebungen konzipiert und werden auch dort gehostet. Sie sind tiefgehend in das gesamte Framework der Azure-Infrastruktur sowie eine breitgefächerte Palette an nativen Azure-Leistungen integriert. Kontinuierliche gemeinsame Entwicklungsprojekte von Microsoft-Barracuda-Teams sorgen dafür, dass die Integration weiterentwickelt und vertieft werden kann. Ein Beispiel hierfür ist die zweiseitige Integration von Barracuda Cloud Security Guardian und Azure Security Center über die Graph Security API von Microsoft. Sie können Ihre gesamte Azure-Entwicklung in Echtzeit überwachen und sicherstellen, dass der Service und die App-Konfiguration auch dann vorschriftskonform bleiben, wenn Sie Kapazitäten hochfahren, neue Services bereitstellen und Apps aktualisieren.

Video ansehen

Kostenlosen Test beginnen

Barracuda CloudGen Firewall

Full-Stack-Netzwerksicherheit und erweitertes SD-WAN

Barracuda CloudGen WAF

Leistungsstarke, flexible und benutzerfreundliche Applikationssicherheit

Barracuda WAF-as-a-Service

Innovative SaaS-Applikationssicherheit

Barracuda Cloud Security Guardian

Monitoring und Einhaltung des Cloud-Sicherheitsstatus

Sie finden uns auf dem Azure Marketplace.

Solutions for Microsoft Azure

Protect your Azure cloud infrastructure.

Try Free

Leaders for a reason

As the first security vendor in the Azure Marketplace, Barracuda builds solutions in Azure, for Azure, achieving deep integration no other vendor can match. With eight current Microsoft Preferred solutions, and active joint development by Microsoft and Barracuda, we make it easy to secure your journey to the Azure cloud.

Simply secure

Don’t let shared security responsibility delay your journey to the cloud. Barracuda Azure solutions simplify cloud security—so you can focus on optimizing cloud benefits.

The industry leader

50 percent of Fortune 100 companies choose Barracuda solutions for our unique combination of enterprise-grade power, extreme ease of use, and unmatched customer support. You should too.

Continuous innovation

Choose security that evolves as rapidly as the cloud itself. Barracuda’s nonstop innovation and development ensures your cloud deployments remain secure no matter where your journey leads.

Microsoft Ignite 2019: Dr. Reshmi Yandapalli, Principal Product Manager — Microsoft Azure Networking, highlighting Barracuda as the first vendor to provide multi-link support for Azure Virtual WAN.

“Thanks to Barracuda, we no longer have any security-related concerns about deploying in Azure. That frees us to ramp up our cloud innovation strategy considerably.”

Miguel Vidal

Production/Systems/Communications Manager, UNICRE

Migrate workloads without sweating security.

When you migrate existing workloads from on-premises infrastructure to Microsoft Azure, your apps run pretty much like they did before. But securing them is a whole different ballgame. Barracuda Reference Architectures make it simple to secure multiple workloads—which may require different sets of security controls—with a single solution.

Block cyber-threats and advanced attacks.

Barracuda CloudGen WAF detects a wide variety of application security attacks, including all OWASP Top 10 vulnerabilities and countless zero-hour and advanced threats. It's a non-invasive, cloud-based tool, with no impact on your operations. The Barracuda WAF can run as a virtual machine, or for even simpler deployment, Barracuda WAF-as-a-Service, hosted in Azure, instantly allows you to leverage worldwide Azure regions for data residency and enhanced performance.

Securely connect every user to Azure.

Azure provides only a finite number of remote connections to network-facing applications, whereas you may require access across a range of devices—from mobile devices to laptops. Barracuda CloudGen Firewall lets you connect an almost unlimited number of remote users to these applications, and gives you dedicated VPN clients that support most popular device operating systems. Highly granular controls, which can be defined by both user and application, ensure security is not compromised when running mission-critical apps in the cloud.

Get enterprise-grade security for hybrid environments.

If your organization is like most, you won’t be going 100-percent to the cloud. Rather, you’ll retain some on-premises infrastructures, resulting in a mixed, or hybrid environment. But maintaining legacy security tools while adding new ones for the cloud can make management complex and inefficient. Fortunately, Barracuda solutions let you easily extend security across complex hybrid and multi-cloud environments, and manage your entire security infrastructure through a single, easy-to-use interface.

Choose services built in Azure, for Azure.

You probably already leverage cloud solutions like Office 365 and Azure. Barracuda’s cloud-based SaaS solutions are designed for and hosted in an Azure environment. They are able to take advantage of Azure regions and services like Security Graph API. Our Azure-run security solutions are tightly integrated and bi-directional, in order to ensure superior outcomes for Microsoft customers like you.

Start a Free Trial

Barracuda CloudGen Firewall

Full-stack network security and advanced SD-WAN

Barracuda CloudGen WAF

Powerful, flexible, easy-to-use application security

Barracuda WAF-as-a-Service

Innovative SaaS-delivered application security

Barracuda Cloud Security Guardian

Cloud security posture monitoring and compliance

Find us on the Azure Marketplace.