Modernste Technologien schützen Ihr Netzwerk, Ihre Benutzer und Ihre Daten effizient und zuverlässig vor hochentwickelten Bedrohungen.

Stoppen Sie Advanced Threats, die sich traditionellen Techniken der Detektion entziehen

Moderne Angriffe nehmen rasch an Umfang und Raffinesse zu. Neue Malware-Formen wurden entwickelt, um traditionelle Detektionstechniken zu umgehen, und werden oft durch gezielte Zero-Hour-Angriffe verbreitet. Und diese neuen Malware-Varianten verbreiten sich schneller und zahlreicher als je zuvor – allein für neue Ransomware-Varianten wird für die absehbare Zukunft mit mehr als 200 pro Quartal gerechnet.

Barracuda Advanced Threat Protection ist ein integrierter Cloud-basierter Dienst, der den Datenverkehr über alle wichtigen Bedrohungsvektoren hinweg analysiert.

Schützt alle wichtigen Bedrohungsvektoren:
  • E-Mail-Adresse
  • Web-Browsing
  • Web-Anwendungen
  • Standortferne Benutzer
  • Mobilgeräte
  • Netzwerkperimeter

Maschinelles Lernen

Barracuda Advanced Threat Protection nutzt fortschrittliche Techniken des maschinellen Lernens, um der sich ständig weiterentwickelnden Malware einen Schritt voraus zu sein. Dies schließt auch neue Varianten ein, die in der Lage sind, einen oder mehrere Bedrohungsvektoren auszunutzen.

Diagramm

Vorteile mehrschichtiger Sicherheitsmaßnahmen

Um zu verhindern, dass Advanced Threats Ihre Benutzer und Daten erreichen, sind mehrschichtige Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. In einem unabhängigen Test, der 2016 von MRG Effitas und AV-Comparatives durchgeführt wurde, war die Barracuda CloudGen-Firewall mit aktivierter Barracuda Advanced Threat Protection die einzige Lösung, die eine 100-prozentige Wirksamkeit bei einer null-prozentigen Rate an Falschmeldungen erreichen konnte.

Barracudas mehrschichtige Sicherheitsmaßnahmen filtern mögliche Bedrohungen durch immer anspruchsvollere Analysen vor, um die Effizienz zu optimieren und eine schnelle Reaktion auf jede Art von Angriff zu gewährleisten – und das, ohne dabei die Netzwerkleistung oder Sicherheitsrichtlinien zu beeinträchtigen.

Diagramm

Ebene 1

Advanced-Threat-Signaturen

Barracuda unterhält eine umfangreiche Datenbank mit Signaturen bekannter Bedrohungen, die dazu dient, jede bekannte Bedrohung zu erkennen und zu blockieren. Wann immer eine neue Bedrohung identifiziert wird, wird ihre Signatur sofort in die Datenbank aufgenommen und in Echtzeit von allen unseren Sicherheitsprodukten und Kunden verwendet.

Ebene 1

Advanced-Threat-Signaturen

Barracuda unterhält eine umfangreiche Datenbank mit Signaturen bekannter Bedrohungen, die dazu dient, jede bekannte Bedrohung zu erkennen und zu blockieren. Wann immer eine neue Bedrohung identifiziert wird, wird ihre Signatur sofort in die Datenbank aufgenommen und in Echtzeit von allen unseren Sicherheitsprodukten und Kunden verwendet.

Layer 2

Verhaltensbasierte und heuristische Analyse

Alle E-Mails oder Daten, die auf Stufe 1 nicht blockiert werden, werden dann auf Stufe 2 einer verhaltensbasierten und heuristischen Analyse unterzogen. In dieser Ebene werden fragwürdige Codeelemente und Skripte in einer kontrollierten Umgebung analysiert. Diese Ebene sucht nach verdächtigen Aktivitäten wie Replikation, Dateiüberschreibungen und Verschleierungsversuchen.

Layer 2

Verhaltensbasierte und heuristische Analyse

Alle E-Mails oder Daten, die auf Stufe 1 nicht blockiert werden, werden dann auf Stufe 2 einer verhaltensbasierten und heuristischen Analyse unterzogen. In dieser Ebene werden fragwürdige Codeelemente und Skripte in einer kontrollierten Umgebung analysiert. Diese Ebene sucht nach verdächtigen Aktivitäten wie Replikation, Dateiüberschreibungen und Verschleierungsversuchen.

Layer 3

Statische Codeanalyse

Bei der statischen Codeanalyse werden Teile einer beliebigen ausführbaren Datei untersucht, um fragwürdigen Code zu finden, ohne den Code tatsächlich auszuführen. Diese Schicht ist eine schnelle und äußerst effektive Methode zur Vorfilterung von Malware, bevor fragwürdige Dateien an die letzte, also die Sandboxing-Schicht übergeben werden.

Layer 3

Statische Codeanalyse

Bei der statischen Codeanalyse werden Teile einer beliebigen ausführbaren Datei untersucht, um fragwürdigen Code zu finden, ohne den Code tatsächlich auszuführen. Diese Schicht ist eine schnelle und äußerst effektive Methode zur Vorfilterung von Malware, bevor fragwürdige Dateien an die letzte, also die Sandboxing-Schicht übergeben werden.

Layer 4

Sandboxing per CPU-Emulation

Die letzte Analyseschicht ist eine umfassende, auf CPU-Emulation basierende Sandbox, die alle verdächtigen Dateien, die die vorherigen Schichten überwunden haben, zur „Detonation“ bringt. Durch die Verwendung der CPU-Emulation kann Barracuda Advanced Threat Protection Bedrohungen erkennen, die darauf ausgelegt sind, traditionelle virtualisierungsbasierte Sandboxing-Umgebungen zu umgehen.

Layer 4

Sandboxing per CPU-Emulation

Die letzte Analyseschicht ist eine umfassende, auf CPU-Emulation basierende Sandbox, die alle verdächtigen Dateien, die die vorherigen Schichten überwunden haben, zur „Detonation“ bringt. Durch die Verwendung der CPU-Emulation kann Barracuda Advanced Threat Protection Bedrohungen erkennen, die darauf ausgelegt sind, traditionelle virtualisierungsbasierte Sandboxing-Umgebungen zu umgehen.

Diagramm
Diagramm

Globales Netzwerk für Threat Intelligence

Barracuda Advanced Threat Protection nutzt ein globales Netzwerk für Threat Intelligence, das gewaltige Mengen unterschiedlicher Bedrohungsinformationen von Millionen von Sammelstellen auf der ganzen Welt aufnimmt. Dazu gehören von Barracuda bereitgestellte Endpunkte; Honeypots oder Köder, die die Aufmerksamkeit von Bedrohungsträgern und Kriminellen auf sich ziehen sollen; autonome Crawler bzw. Bots, die im Internet unterwegs sind und aktiv nach neuen Bedrohungen suchen; Malware-Hinweise von Dritten und Analysen von Barracuda Labs.

All diese Informationen werden zusammengeführt, um stets die aktuellste Betrachtung des Bedrohungsumfelds zu ermöglichen. Diese wird in Echtzeit an alle Barracuda-Bereitstellungen mit Advanced Threat Protection-Funktionalität weitergegeben. So erhalten Sie den branchenweit besten Schutz vor hoch entwickelten Bedrohungen.

State-of-the-art technologies efficiently and reliably protect your network, users, and data from advanced threats.

Stop Advanced Threats that Evade Traditional Detection Techniques

Modern attacks are rapidly growing in volume and sophistication. New malware strains are designed to evade traditional detection techniques and are often propagated through targeted, zero-hour attacks. And these new malware variants are appearing faster and in greater number than ever before—new ransomware variants alone are predicted to appear at a rate of more than 200 per quarter for the foreseeable future.

Barracuda Advanced Threat Protection is an integrated cloud-based service that analyzes traffic across all of the major threat vectors.

Protects All Major Threat Vectors:
  • Email
  • Web browsing
  • Web applications
  • Remote users
  • Mobile devices
  • Network perimeter

Machine Learning

Barracuda Advanced Threat Protection uses advanced machine learning techniques to stay ahead of ever-evolving malware, including new variants that are capable of exploiting one or more threat vectors.

diagram

Benefits of a Layered Defense

Stopping advanced threats from reaching your users and data requires a layered defense. In a 2016 independent test conducted by MRG Effitas and AV-Comparatives, the Barracuda NextGen Firewall, with Barracuda Advanced Threat Protection technology enabled, was the only solution tested to achieve 100-percent effectiveness, along with a zero-percent rate of false positives.

Barracuda’s multi-layer defense pre-filters possible threats by using increasingly sophisticated analysis, to optimize efficiency and ensure rapid response to any type of attack without compromising network performance or security policies.

diagram

Layer 1

Advanced Threat Signatures

Barracuda maintains a massive database of known threat signatures that is used to detect and block any known threat. Whenever a new threat is identified, its signature is immediately added to the database and shared across all our security products and subscribers in real time.

Layer 1

Advanced Threat Signatures

Barracuda maintains a massive database of known threat signatures that is used to detect and block any known threat. Whenever a new threat is identified, its signature is immediately added to the database and shared across all our security products and subscribers in real time.

Layer 2

Behavioral and Heuristic Analysis

Any email or data that is not blocked at Layer 1 is then subjected to behavioral and heuristic analysis at Layer 2. In this layer, questionable code and scripts are analyzed in a controlled environment. This layer looks for suspicious activities such as replication, file overwrites, and obfuscation attempts.

Layer 2

Behavioral and Heuristic Analysis

Any email or data that is not blocked at Layer 1 is then subjected to behavioral and heuristic analysis at Layer 2. In this layer, questionable code and scripts are analyzed in a controlled environment. This layer looks for suspicious activities such as replication, file overwrites, and obfuscation attempts.

Layer 3

Static Code Analysis

Static code analysis examines parts of any executable file to find questionable code without actually executing the code. This layer is a fast and highly effective method of pre-filtering malware before sending questionable files on to the final, sandboxing layer.

Layer 3

Static Code Analysis

Static code analysis examines parts of any executable file to find questionable code without actually executing the code. This layer is a fast and highly effective method of pre-filtering malware before sending questionable files on to the final, sandboxing layer.

Layer 4

CPU-Emulation Sandboxing

The final layer of analysis is a comprehensive CPU emulation-based sandbox that detonates any suspect files that have survived the previous layers. By using CPU emulation, the Barracuda Advanced Threat Protection can detect threats that are designed to evade traditional virtualization-based sandboxes.

Layer 4

CPU-Emulation Sandboxing

The final layer of analysis is a comprehensive CPU emulation-based sandbox that detonates any suspect files that have survived the previous layers. By using CPU emulation, the Barracuda Advanced Threat Protection can detect threats that are designed to evade traditional virtualization-based sandboxes.

diagram
diagram

Global Threat Intelligence Network

Barracuda Advanced Threat Protection leverages a global threat intelligence network that ingests vast amounts of diverse threat information from more than fifty million collection points around the world. These include more than 250,000 deployed Barracuda endpoints; honeypots, or decoys intended to attract the attention of threat actors and criminals; autonomous crawlers, bots that travel the internet actively seeking out new threats; third-party malware submissions; and analysis by Barracuda Labs.

All this information comes together to create the most up-to-date possible view of the threat environment. This is shared in real time with all Barracuda deployments with Advanced Threat Protection enabled—giving you the best protection against advanced threats in the industry.