Barracuda Lösungen für Ransomware

Schützen Sie Ihr Unternehmen vor Ransomware-Angriffen.

Schnelle und einfache Wiederherstellung nach Ransomware-Angriffen

Mit einer gut verwalteten Backup-Lösung auf dem aktuellen technischen Stand kann selbst ein erfolgreicher Ransomware-Angriff Ihrem Unternehmen nichts anhaben. Mit den flexiblen Backup-Lösungen von Barracuda für alle Umgebungen lassen sich durch Ransomware beschädigte Dateien schnell wiederherstellen, sodass die Angreifer leer ausgehen.

Backup

Barracuda Backup erstellt bei jeder Bearbeitung Ihrer Dateien automatisch aktualisierte Backups und dupliziert diese in die gesicherte Barracuda-Cloud oder an einen privaten externen Speicherort. Wenn Kriminelle Ihre Dateien mit Ransomware verschlüsseln, brauchen Sie lediglich die Malware zu beseitigen, dann die verschlüsselten Dateien zu löschen und sie anschließend aus einer aktuellen Backup-Datei wiederherstellen. Im Idealfall dauert der gesamte Vorgang nur eine Stunde, sodass Sie im Nu wieder handlungsfähig sind und die Angreifer leer ausgehen.

Im Gegensatz zu anderen Backup-Lösungen speichert Barracuda Backup Backup-Dateien nicht über eine Netzwerkfreigabe, wo sie anfällig für bestimmte Ransomware-Angriffe sind. Auf die in Barracuda Backup gespeicherten Daten ist kein Zugriff von einem anderen Gerät in Ihrem Netzwerk möglich. Die Daten selbst werden in einem geschützten Format gespeichert, das nur von Barracuda Backup gelesen werden kann.

Cloud-to-Cloud-Backup

Der Schutz Ihrer Office-365-Daten ist ein weiteres wichtiges Thema. Die Backup-Sicherung durch Microsoft bietet bei Ransomware-Angriffen womöglich keinen ausreichenden Schutz. Sogar Cloud-Daten können mit Ransomware verschlüsselt werden. Wenn die infizierten Daten in der Cloud bleiben, kann dies zur Infizierung bzw. erneuten Infizierung Ihrer Umgebung führen.

Der Vorgang für die Wiederherstellung nach einem Ransomware-Angriff ist ähnlich wie bei Barracuda Backup: Sie löschen die verschlüsselten Dateien und stellen sie auf einem vor dem Vorfall gespeicherten Stand wieder her. Die Benutzeroberfläche macht das einfach und bietet eine zusätzliche Schutzschicht für wichtige Daten.

Barracuda Solutions for Ransomware

Protect your business from ransomware attacks.

Recover from ransomware attacks quickly and easily.

With a modern, well-administered backup solution, even a successful ransomware attack need not cost you anything. Barracuda offers flexible backup solutions for any environment, making it simple to quickly restore files corrupted by ransomware—and send cybercriminals home empty-handed.

Backup

Barracuda Backup automatically creates updated backups as files are revised, and duplicates them to the secure Barracuda cloud or to a private off-site location. If criminals encrypt your files with ransomware, first eliminate the malware, then simply delete the encrypted files and restore them from a recent backup file. The whole process can take as little as one hour, letting you get right back to business, and leaving the criminals empty-handed.

Unlike other backup solutions that may store backup files to a network share—where they are vulnerable to certain ransomware attacks—Barracuda Backup does not present itself as a network share. The data stored on Barracuda Backup is inaccessible to any other devices on your network, and the data itself is stored in a proprietary format that is only readable by Barracuda Backup.

Cloud–to–Cloud Backup

Protecting your Office 365 data is also important—relying on Microsoft as your backup provider may not be enough if there is a ransomware incident. Even cloud data can be encrypted with ransomware. If you leave the infected data in the cloud, you can end up infecting or re-infecting your environment.

The process for handling ransomware recovery is similar to Barracuda Backup - delete the encrypted files and restore to a point in time before the incident. The user interface makes it easy and provides another layer of protection for vital data.