Barracuda Lösungen für Ransomware

Schützen Sie Ihr Unternehmen vor Ransomware-Angriffen.

Damit Ransomware keine Chance hat.

Ransomware-Angreifer nutzen alle möglichen Einfallsvektoren zur Einbringung von Malware in Ihr System. Daher ist zur zuverlässigen Abwehr von Ransomware-Angriffen eine Kombination verschiedener Lösungen erforderlich, die durch Einsatz von Spitzentechnologie die Sicherung von E-Mails, Netzwerk-, Web- und Online-App-Verkehr gegen Cyberkriminelle gewährleisten.

Netzwerk

Barracuda CloudGen FirewallLösungen wurden entwickelt zum Schutz dezentraler Netzwerkinfrastrukturen mit lokalen, Cloud- und SaaS-basierten und Mobil-Elementen sowie Anwendungen von Drittanbietern. Sie unterstützen sichere Netzwerkverbindungen für standortferne Mitarbeiter, sorgen für verbesserte Konnektivität zwischen mehreren Standorten und gewährleisten sicheren, unterbrechungsfreien Zugriff auf Anwendungen, die in der Cloud gehostet werden. CloudGen Firewall kann sowohl die Erstinfektion mit Ransomware als auch – was noch wichtiger ist – eine laterale Infektion der Umgebung verhindern.

Web-Traffic

Barracuda Web Security Gateway ermöglicht mit Barracuda Advanced Threat Protection die sichere Nutzung von Online-Anwendungen und -Tools ohne Risiko durch Ransomware und andere Bedrohungen im Web. Differenzierte Zugriffsrichtlinien sorgen für maximale Kontrolle und leistungsstarke Berichterstellungstools gewährleisten vollständige Transparenz. Außerdem werden versuchte Internetzugriffe durch interne Spyware (Befehls- und Steuerungs-Traffic) erkannt und blockiert.

Web-Anwendungen

Barracuda Web Application Firewall überwacht fortlaufend Ihre öffentlich zugänglichen Websites und Anwendungen, um SQL Injections, Cross-Site Scripting (XSS) und andere OWASP-Top-10-Angriffe zu identifizieren, zu protokollieren und zu bekämpfen. Durch die Automatisierung von Sicherheitsaudits trägt sie zur erheblichen Beschleunigung von Entwicklungszyklen bei gleichzeitiger Beseitigung von Risiken bei.

Barracuda Solutions for Ransomware

Protect your business from ransomware attacks.

Prevent

Comprehensive prevention of ransomware requires a set of solutions that together offer best-of-breed technology to secure all the many vectors that cybercriminals use to attack you.

Network

Barracuda CloudGen Firewalls are designed to secure today’s distributed network infrastructures, including on-premises, cloud-hosted, SaaS-based, and mobile elements, as well as third-party applications. They enable secure network connections for your remote workers, improve site-to-site connectivity, and ensure secure, uninterrupted access to cloud-hosted applications. CloudGen Firewall can prevent ransomware initial infection, but more importantly, it can stop lateral infection of the environment.

Web Traffic

Barracuda Web Security Gateway leverages Barracuda Advanced Threat Protection to let you safely use online applications and tools without exposure to web-borne ransomware and other threats. Granular access policies give you maximum control, and powerful reporting tools provide total visibility. In addition, it detects and blocks internal spyware trying to access the internet (command-and-control traffic).

Web Applications

Barracuda Web Application Firewall continuously monitors your outward-facing websites and applications to identify, log, and remediate OWASP Top 10 attacks such as SQL Injections and Cross-Site Scripting (XSS). By automating security audit procedures, it can dramatically accelerate your application development cycles while removing risks.