BARRACUDA WEB APPLICATION FIREWALL

Schützen Sie Ihre Webseiten und Applikationen vor fortgeschrittenen Cyber-Bedrohungen.

VIDEO ANSEHEN

Web-Application-Security

Schutz vor allen OWASP-gelisteten Angriffen, einschließlich der „Top 10“ (SQL-Injektion, Cross-Site Scripting, CSRF usw.) sowie neu hinzugekommene Funktionen wie z. B. API-Protection. Die erweiterte Protokollierung und Berichterstellung bietet einen tiefen Einblick in Traffic- und Angriffsdetails, sodass Administratoren in der Lage sind zu blockieren, zu drosseln, umzuleiten oder verschiedene andere Maßnahmen zu ergreifen, um den vollständigen Schutz aufrechtzuerhalten.

Barracuda Advanced-Bot-Protection nutzt Cloud-basiertes maschinelles Lernen für:

  • Bot-Spam-Erkennung – Referrer-Spam reduzieren und Comment-Spam blockieren

  • Credential-Stuffing-Vorbeugung – Credential-Stuffing verhindern, um Kontoübernahme-Angriffe zu stoppen

  • Anfragerisiko-Bewertung – Erweiterte Verhaltensanalysen verfolgen und nutzen, um eingehende Anfragen zu bewerten

  • Client-Fingerprinting – Benutzer mit höherer Zuverlässigkeit als mit IP-Adressen erfassen

Erstellen Sie positive Sicherheitsprofile für Anwendungen, indem Sie den Webverkehr von vertrauenswürdigen Hosts abfragen. Sobald die positiven Sicherheitsprofile aktiviert sind, können Administratoren granulare Whitelist-Regeln für sensible Teile der Anwendung durchsetzen. Dies verringert das Risiko von Angriffen erheblich und hilft, Zero-Day-Schwachstellen zu verhindern.

Oft besteht der erste Schritt eines gezielten Angriffs darin, öffentlich zugängliche Anwendungen zu testen, um mehr über die zugrundeliegenden Server, Datenbanken und Betriebssysteme zu erfahren. Cloaking verhindert das Sammeln von Informationen zur Vorbereitung von Angriffen, indem es Server-Banner, Fehlermeldungen, HTTP-Header, Return-Codes, Debug-Informationen oder Backend-IP-Adressen vor einem potenziellen Angreifer verbirgt.

Verschlüsseln Sie URLs, bevor sie an Clients gesendet werden, und stellen Sie sicher, dass die Original-URLs oder die Verzeichnisstruktur niemals neugierigen Blicken von außen preisgegeben werden.* Die Endbenutzer der Webanwendungen interagieren und navigieren auf der Webseite nur mit verschlüsselten URLs, die von der WAF entschlüsselt werden. Beim Entschlüsselungsprozess werden URL-Abfrage- oder Parametermanipulationen, die Injektion bösartiger Inhalte oder blinde Forceful-Browsing-Angriffe sofort erkannt.

*WAF-Modelle 660 und höher

Mithilfe von Client-Quelladressen können Organisationen den Zugriff auf Web-Ressourcen kontrollieren. Die Barracuda Web Application Firewall kann den Zugriff auf Basis von GeoIP kontrollieren, um den Zugriff auf bestimmte Regionen zu beschränken. Sie ist außerdem mit der Barracuda-Reputationsdatenbank integriert und kann verdächtige IP-Adressen, Bots, TOR-Netzwerke und andere anonyme Proxys identifizieren, die von Angreifern oft dazu benutzt werden, ihre Identität und ihren Standort zu verbergen. Sobald eine IP-Adresse als Risiko erkannt wird, haben Administratoren die Möglichkeit, den Zugriff zu blockieren, einzuschränken, zu drosseln oder eine CAPTCHA-Abfrage zu stellen, bevor sie den Zugriff erlauben.

Integrationen: MaxMind

Die Integration mit Barracuda Vulnerability Manager, Cenzic Hailstorm, HPE Security WebInspect, HPE Security Fortify On Demand oder IBM AppScan ermöglicht die automatische Konfiguration der Sicherheitsvorlage einer Anwendung und den Schutz vor identifizierten Problemen. All dies geschieht automatisch unter Verwendung der Ausgabedaten von den Scannern (ohne Zutun des Administrators).

Über die Denim Threadfix-Integration lassen sich über 20 Schwachstellen-Scannern in die Barracuda Web Application Firewall integrieren.

Nahtlose Integration mit Barracuda Advanced Threat Protection (BATP), um Sicherheit gegen Advanced Threats zu bieten. Fügen Sie einfach BATP zur Barracuda WAF hinzu, um fortgeschrittene Zero-Hour-Bedrohungen zu blockieren. Durch die Analyse von Dateien in einer CPU-Emulation Sandbox kann Malware, die tief in Dateien eingebettet ist und auf Webseiten oder Webanwendungen hochgeladen wird, erkannt und blockiert werden.

Zusätzlich zur Verarbeitung von HTTP- und HTTPS-Traffic kann die Barracuda Web Application Firewall auch FTP- und FTPS-Traffic inspizieren und so konfiguriert werden, dass bestimmte FTP-Befehle zugelassen oder verweigert werden. Sie bietet zudem Inspektionsfunktionen für Anwendungsprotokolle wie XML und JSON und kann sowohl für Proxy-HTTP2- als auch für HTML5-Websocket-Traffic konfiguriert werden.

Schützen Sie sich vor fortschrittlichen DDoS-Angriffen auf Anwendungsebene (SlowLoris-, RUDY- und Slow-Read-Angriffe), die sich von volumetrischen DDoS-Angriffen mit heuristischem Fingerabdruck und IP-Reputation zur Identifizierung echter Benutzer von Botnet-Nutzern unterscheiden. Sichern Sie sich gegen Anwendungs-DDoS mit einer Vielzahl von Risikobewertungstechniken wie anwendungszentrierte Schwellenwerte, Protokollprüfungen, Session-Integrität, aktive und passive Client-Herausforderungen, historische Client-Reputationsblocklisten, Geo-Ortung und Erkennung anomaler Leerlaufzeiten.

Volumetrische DDoS-Angriffe sind auf dem Vormarsch, weil die den Angreifern zur Verfügung stehenden Rechnerressourcen es sehr leicht machen, groß angelegte Angriffe zu starten, die ein ganzes Netzwerk zum Erliegen bringen können. Häufig sind die Zugangspunkte für diese Angriffe Webseiten von Organisationen, die die Hauptlast tragen. Barracuda WAF bietet einen Subscription-basierten DDoS-Schutz-Cloud-Service, der den Traffic bereinigt, bevor er die geplanten Webseiten erreicht. Dadurch kann der Cloud-Service Muster von DDOS-Angriffen in den Verbindungen erkennen und diese blockieren.

API-Sicherheit

Mobilanwendungs- und REST-APIs basieren heute auf JSON (JavaScript Object Notation) zur Übertragung von Daten. Dies eröffnet jedoch eine völlig neue Angriffsfläche, die oft übersehen wird und die mit traditionellen Scan- oder Penetrationstests nur schwer zu sichern ist. Die Barracuda Web Application Firewall sichert die gesamte Angriffsfläche mobiler Anwendungen und REST-APIs, filtert böswillige Eingaben in Anfragen mit JSON-Payloads, hilft bei der Sicherstellung von API-SLAs für Partner und bietet Schutz vor böswilligen Verbrauchern. Interaktive Webanwendungen, die JSON mit AJAX verwenden, sind auf ähnliche Weise geschützt.

Anwendungen, die auf XML angewiesen sind, können nun mit einer XML-Firewall gesichert werden, die Anwendungen gegen Schema- und WSDL-Vergiftung, stark verschachtelte Elemente, rekursives Parsen und andere XML-basierte Angriffe schützt. Dies sichert die Kommunikation zwischen Client und Anwendung oder zwischen Anwendungen aus verschiedenen Systemen und schließt einen oft übersehenen Angriffsvektor.

Application Delivery

Barracuda WAF unterstützt Load-Balancing für alle Arten von Anwendungen. Load-Balancing gewährleistet, dass nachfolgende Anfragen von derselben IP-Adresse an denselben Back-End-Server wie die erste Anfrage weitergeleitet werden. Dies setzt die Kenntnis des Server-Zustands voraus, damit nachfolgende Anfragen nicht an einen Server weitergeleitet werden, der nicht mehr antwortet. Die Barracuda WAF kann den Server-Zustand überwachen, indem sie Server-Antworten auf tatsächliche Anfragen verfolgt und den Server als außer Betrieb markiert, wenn Fehler einen vom Benutzer konfigurierten Schwellenwert überschreiten. Darüber hinaus kann die Barracuda WAF in konfigurierten Zeitintervallen Out-of-Band-Zustandsprüfungen durchführen sowie Anfragen erstellen und an einen Server senden, um dessen Zustand zu überprüfen.

Die Barracuda WAF bietet enorme Flexibilität bei der Bereitstellung umfangreicher Applikationen, bei denen jedes Anwendungsmodul auf mehreren Servern bereitgestellt werden kann. Angeforderte Inhalte, wie z. B. die URL des Moduls, HTTP-Header und Parameter, werden verwendet, um Inhalte an den richtigen Satz von Servern zu leiten. Dies ist auch in Szenarien nützlich, in denen Benutzer auf Grundlage verschiedener Kriterien zu verschiedenen Teilen der Anwendungen weitergeleitet werden sollen, wie z. B. bei mobilen Webseiten oder einer länderspezifischen Webseite.

Caching: Die Barracuda WAF beschleunigt die Antwortzeit von Anwendungen, indem statische Inhalte zwischengespeichert und zur Beantwortung wiederholter Anfragen nach denselben Inhalten verwendet werden. Die Caching-Regeln können auf Grundlage des URL-Bereichs, der le-Größe oder des le-Typs abgestimmt werden.

Komprimierung: Die integrierte Komprimierungs-Engine in der Barracuda Web Application Firewall komprimiert Daten, wenn sie an den Client gesendet werden. Diese Fähigkeit ist in Situationen mit geringer Bandbreite äußerst nützlich und macht die Anwendungsbereitstellung schneller.

Traffic-Optimierung: Die Barracuda Web Application Firewall verwendet mehrere Techniken wie Verbindungs-Pooling und TCP-Multiplexing, um die Protokollleistung zu optimieren. Verbindungs-Pooling-Techniken ermöglichen es der Barracuda Web Application Firewall, den mit der Herstellung und der Beendigung von Verbindungen verbundenen Aufwand zu reduzieren und so die Zeit zu verkürzen, die für die Beantwortung von Client-Anfragen benötigt wird.

Datensicherung und Compliance

Untersucht den gesamten ausgehenden Traffic auf die Weitergabe sensibler Daten. Inhalte wie Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummern oder sonstige benutzerdefinierte Muster werden identifiziert und können ohne Eingreifen des Administrators entweder gesperrt oder maskiert werden. Darüber hinaus werden die Informationen protokolliert und können von Administratoren verwendet werden, um potenzielle Lecks zu finden.

Einfache, kostengünstige Unterstützung für Administratoren bei der Einhaltung wichtiger anwendungsspezifischer Anforderungen wie PCI-DSS, HIPAA, FISMA und SOX. Die Barracuda Web Application Firewall wurde von zahlreichen Drittlaboratorien, einschließlich der ICSA Labs, zertifiziert, erfüllt direkt Abschnitt 6.6 des PCI-DSS und unterstützt die Compliance mit integrierten PCI-Compliance-Berichten. Ihre robusten Funktionen für Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Prävention von Datenverlusten (DLP) gewährleisten den Schutz sensibler Daten.

Identitäts- und Zugriffskontrolle

Die Barracuda Web Application Firewall unterstützt das SAML v2-Protokoll für Authentifizierung und webbasiertes einmaliges Anmelden (Single-Sign-on, SSO), d. h. sie kann als SAML Service Provider (SP) für SAML-konforme Identitätsprovider (IdP) fungieren und erspart Ihnen die Komplexitäten der Implementierung von SAML auf Ihren Webservern. Dies erleichtert das SSO zwischen der Cloud und lokalen Webanwendungen sowie die Interoperabilität mit Azure AD, das SAML 2.0 unterstützt. Die Barracuda Web Application Firewall unterstützt außerdem Federated Identity für Authentifizierung und einmaliges Anmelden sowie die Integration mit Active Direction Federation Services (AD FS).

Die Barracuda Web Application Firewall kann so konfiguriert werden, dass der Client ein Zertifikat zur Authentifizierung vorweisen muss und die Kommunikation mit Clients, die dies nicht tun, verweigert wird.

Sie bietet außerdem serverseitige Verschlüsselung und kann den Servern ein Zertifikat für die Client-Authentifizierung zur Verfügung stellen (die Barracuda Web Application Firewall fungiert dann als Client für die Back-End-Server). Online Certificate Status Protocol (OCSP) und Certificate Revocation Lists (CRLs) werden ebenfalls unterstützt, um den aktuellen Status digitaler Client-Zertifikate zu ermitteln.

Sie können nicht nur AD FS, sondern auch alle anderen Webanwendungen wie SharePoint, die auf AD FS basieren, sicher veröffentlichen. Genau wie der Microsoft Web Application Proxy wird die Barracuda WAF im Perimeter-Netzwerk – der DMZ – bereitgestellt. Dafür ist kein Beitritt zur Domäne erforderlich und es erfordert lediglich den Zugang über Port 443 zur AD-FS-Farm. Sie fängt HTTP/S-Anfragen an veröffentlichte Anwendungen ab und bietet Schutz vor böswilligen HTTP/S-Anfragen aus dem Internet.

Die Barracuda WAF ist vollständig in Active Directory oder andere RADIUS- oder LDAP-kompatible Authentifizierungsdienste integriert. In Kombination mit den starken Zugriffskontrollfunktionen können Administratoren eine granulare Kontrolle darüber bieten, welche Benutzer oder Gruppen auf bestimmte Ressourcen zugreifen können. Zur Sicherung von Kerberos-fähigen Umgebungen kann sie außerdem die Authentifizierung bei der geschützten Webanwendung im Namen des Benutzers durchführen, einschließlich einer einmaligen Anmeldung bei mehreren Kerberos-Diensten.

Die Barracuda WAF lässt sich mit einer Reihe von Zwei-Faktor-Authentifizierungstechnologien wie Client-Zertifikaten, SMS-PASSCODES und Hardware-Tokens wie RSA SecurID integrieren, um eine starke Benutzerauthentifizierung zu ermöglichen.

Integrationen: SMS-PASSCODES, RSA SecurID

Berichterstellung

Leistungsstarke grafische Berichte bieten unmittelbaren Einblick in Compliance, Bedrohungsaktivitäten, Webverkehr und die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. Es stehen mehr als 50 verschiedene vordefinierte Berichte zur Verfügung, die leicht weiter angepasst werden können, wobei zahlreiche Filter für Angriffstypen, Traffic, Zeitbereich und mehr verwendet werden können.

Die generierten Berichte sind interaktiv und verfügen über Drill-Down-Funktion. Die Berichte umfassen die Bereiche PCI-Compliance, Sicherheit, Audit, Web-Traffic und Geolokalisierungs-Analysen. Sie können bei Bedarf generiert oder für die regelmäßige Zustellung an mehrere Empfänger per E-Mail oder FTP geplant werden.

Alle Client-Anfragen, Administrator-Modifikationen und Firewall-Aktionen werden protokolliert. Dies bietet ein umfassendes Audit-Protokoll für die Abstimmung von Compliance- und Sicherheitsrichtlinien. Die Daten aus den Protokollen werden von der Web Application Firewall verwendet, um grafische Berichte über Angriffe, Webverkehr, Compliance oder eine Reihe anderer Analyseberichte zu erstellen. Protokolle können außerdem über Syslog oder FTP in die Analyse-Suite eines Drittanbieters exportiert werden.

Die Barracuda Web Application Firewall lässt sich sofort in viele beliebte SIEM-Lösungen integrieren. Protokolle werden in dem von diesen SIEM-Lösungen geforderten spezifischen Format gesendet, sodass eine möglichst einfache Integration gewährleistet ist.

Darüber hinaus verfügt die Barracuda WAF über eine hochgradig anpassbare Protokoll-Export-Engine. Jede SIEM-Lösung, die Syslog verwendet, kann damit integriert werden, und Admins können spezifische Protokollformate definieren, um eine vollständige Integration zu gewährleisten.

Integrationen: HPE ArcSight, Splunk, RSA EnVision, Symantec SIM und QRadar

Sofort einsatzbereite Unterstützung für mehrere Protokollanalyse-Plattformen (ELK-Stack, Microsoft OMS und Microsoft Azure Event Hub). Senden Sie Protokolle über Syslog mit benutzerdefinierten Protokollformaten an jede andere Plattform.

Administration

Barracuda Web Application Firewalls können in aktiv/passiv- oder aktiv/aktiv-Paare mit Failover geclustert werden, um eine sofortige Wiederherstellung zu gewährleisten. Sicherheitskonfigurationen und -bereitstellungen werden automatisch zwischen den Clustern synchronisiert, sodass eine sofortige Wiederherstellung nach Ausfällen möglich ist.

Mit rollenbasierter Administration macht es das Barracuda WAF Control Center einfach, Multi-Tenant-Implementierungen der Barracuda Web Application Firewall zentral zu managen.

Barracuda WAF wird mit einer vollständigen REST-API geliefert, die es Ihnen ermöglicht, das Gerät programmgesteuert zu konfigurieren und zu überwachen. Die Funktionalität des Geräts wird in Representational-State-Transfer-konformen Benutzeroberflächen dargestellt, die über eine beliebige Programmiersprache Ihrer Wahl ausführt werden können. Die REST-API ermöglicht Ihnen Automatisierung und Kostensenkung in einer programmierbaren Umgebung. Zudem wird die für die Markteinführung benötigte Vorlaufzeit verkürzt.

Konfigurationsmanagement-Software wie Puppet, Chef und Ansible wird von Organisationen weltweit zur Automatisierung von Implementierungen und Konfigurations-Workflows eingesetzt. Die Barracuda Web Application Firewall unterstützt benutzerdefinierte Module, die es DevOps-Experten ermöglichen, ihre Barracuda WAF-Konfiguration zu automatisieren.

Das Management von Anwendungssicherheitsrichtlinien über mehrere Geräte hinweg kann schnell zu einem fehleranfälligen, lästigen Unterfangen werden. Die Barracuda WAF bietet Security-Templates, mit denen Sie grundlegende Sicherheitseinstellungen definieren können, die als Modell für Sicherheitsrichtlinien dienen. Durch die Verwendung von Vorlagen können Sie schnell Sicherheitsrichtlinien zum Schutz einer bestimmten Anwendung, eines Web-Portals, einer Plattform, eines Frameworks oder von Teilen davon erstellen. Vorlagen erhöhen die Produktivität, reduzieren manuelle Fehler und Bereitstellungszeiten und gewährleisten zudem die Einhaltung von Richtlinien.

Zentrales Management

Das Barracuda WAF Control Center ist das zentrale Management-System, mit dem Administratoren mehrere geografisch verteilte Barracuda Web Application Firewall-Einheiten mit unterschiedlichen Konfigurationen von einer einzelnen Konsole aus managen können. Eine zentrale Benutzeroberfläche kann hybride Hardware-, virtuelle und Cloud-Bereitstellungen managen und ermöglicht ein effizientes und sicheres Management für Systemadministratoren.

Die integrierten Zertifikatsberichte liefern eine zentrale Ansicht aller Zertifikate, die auf den verschiedenen angeschlossenen Barracuda WAF-Geräten installiert sind, und bieten Berichte zum Ablauf der Gültigkeit auf Grundlage von Ablaufdatumsbereichen.

Die zentralisierte Benachrichtigungsansicht bietet Ihnen konsolidierte, granulare Information zum Status aller konfigurierten Dienste. Warnmeldungen von mehreren verbundenen WAFs werden zusammengefasst und zusammen versendet, um eine Informationsüberlastung zu vermeiden.

Barracuda Web Application Firewall

Protect your websites and applications from advanced cyber-threats.

WATCH VIDEO
Try Free
Schedule A Demo

Web Application and API Protection

Protect against all OWASP top 10 attacks, zero-day attacks, data leakage, and DDoS attacks. The layered traffic processing engine and Smart Signatures use fewer attack-detection signatures to detect and block web attacks, including zero-day attacks. Each Smart Signature can detect attacks found in 40 attack-specific signatures, reducing detection time and improving overall detection. Application Learning adds automated Positive Security, with the ability to enforce this security from the URL down to the parameter level.

Barracuda Advanced Bot Protection uses cloud-based machine learning to stop bad bots, easily blocking automated spam, web and price scraping, inventory hoarding, account takeover attacks, and much more. See more.

Barracuda Web Application Firewall protects XML and JSON REST APIs against all application attacks, including OWASP Top 10 API threats. API Discovery capabilities make it easy to configure protection and limit the chances for misconfiguration. See more..

Often the first step of a targeted attack is to probe public-facing applications to learn about the underlying servers, databases, and operating systems. Cloaking prevents attack reconnaissance by suppressing server banners, error messages, HTTP headers, return codes, debug information, or backend IP addresses from leaking to a potential attacker.

Encrypt URLs before they are sent to clients, and ensure the original URLs or the directory structure are never exposed externally to prying eyes*. End users of the web applications interact and navigate the site using only encrypted URLs, which are decrypted by the WAF. The decryption process immediately identifies URL query or parameter tampering, malicious content injection or blind forceful browsing attacks.

* WAF models 660 and above

Using client source addresses, organizations can control access to web resources. The Barracuda Web Application Firewall can control access based on GeoIP to limit access only to specified regions. It is also integrated with the Barracuda Reputational Database and can identify suspicious IP addresses, bots, TOR networks and other anonymous proxies that are often used by attackers to hide their identity and location. Once an IP address is identified as a risk, administrators have the ability to block, limit, throttle, or issue a CAPTCHA challenge before allowing access.

Integrations: MaxMind

Seamless integration with Barracuda Advanced Threat Protection (BATP) to provide security against advanced threats. Simply add BATP to the Barracuda WAF to block advanced zero-hour threats. By analyzing files in a CPU-emulation based sandbox, it can detect, and block malware embedded deep inside files uploaded to websites or web applications.

In addition to HTTP and HTTPS traffic processing, Barracuda Web Application Firewall can also inspect FTP and FTPS traffic and can be configured to allow/deny specific FTP commands. It also provides inspection capabilities for application protocols like XML and JSON and can be configured to proxy HTTP2 as well as HTML5 websockets traffic.

Protect against advanced application-layer DDoS (SlowLoris, RUDY and Slow Read) attacks which are different from volumetric DDoS attacks with heuristic fingerprinting and IP reputation to identify real users from botnet. Secure against application DDoS using a variety of risk assessment techniques such as application-centric thresholds, protocol checks, session integrity, active and passive client challenges, historical client reputation block lists, geo-location, and anomalous idle-time detection.

Volumetric DDoS attacks are on the rise because the computational resources that are available to attackers make it very easy to launch full scale attacks that can bring an entire network down. Many times, the entry point for these attacks are web sites of organizations that bear the brunt of the load. Barracuda WAF offers a subscription-based DDoS protection cloud service that scrubs traffic before it reaches the intended websites. This allows the cloud service to identify patterns of DDOS attacks in the connections and block them.

Mobile application and REST APIs today rely on JSON (JavaScript Object Notation) to transfer data. However, this opens a whole new attack surface which is often overlooked and hard to secure by traditional scan-testing or pen-testing approaches. The Barracuda Web Application Firewall secures the entire attack surface of mobile applications and REST APIs, filters malicious inputs in requests with JSON payloads, helps ensure API SLAs to partners, and provides anti-pharming protection from rogue consumers. Interactive web applications using JSON with AJAX are similarly protected.

Applications that rely on XML can now be secured with an XML Firewall capability that secures applications against schema and WSDL poisoning, highly-nested elements, recursive parsing, and other XML-based attacks. This secures communications between client and application or between applications from different systems closing an often-overlooked attack vector.

Real-time attacks need real-time responses. Barracuda Active Threat Intelligence collects threat data from a large, worldwide network of sensors and customer traffic. This data is processed using Machine Learning in near real-time and pushed out to connected units immediately, allowing for rapid detection of new threats and attackers.

Attackers exploit third-party scripts to perform client-side digital skimming attacks, such as Magecart, to steal PII and financial data directly from the browser. These attacks are difficult to detect because these scripts are loaded directly by the browser and attackers are using sophisticated techniques to avoid detection with scanners and similar defensive methods. Barracuda Web Application Firewall offers Client-Side Protection, a feature that automates the CSP and SRI configuration, reducing admin overheads and configuration errors. In addition to these capabilities, the Barracuda Active Threat Intelligence layer provides visualization and reporting for these configurations, providing admins with deeper visibility into the usage of these scripts.

Application Delivery

Barracuda WAF supports load balancing of all types of applications. Load balancing ensures that subsequent requests from the same IP address will be routed to the same back-end server as the initial request. This requires an awareness of server health so subsequent requests are not routed to a server which is no longer responding. The Barracuda WAF can monitor server health by tracking server responses to actual requests and marking the server as out-of-service when errors exceed a user configured threshold. In addition, the Barracuda WAF can perform out-of-band health checks, requests created and sent to a server at configured time intervals to verify its health.

The Barracuda WAF provides enormous flexibility while deploying large applications in which each application module can be deployed on multiple servers. Requested content such as the URL of the module, HTTP Headers and parameters, is used to route content to the correct set of servers. This is also useful in scenarios where users should be redirected to different parts of the applications based on various criteria such as the mobile site, or a country specific site.

Caching: The Barracuda WAF speeds up application response time by caching static content and using it to respond to repeated requests for the same content. Caching rules can be tuned based on URL space, file size or file type.

Compression: The integrated compression engine in the Barracuda Web Application Firewall compresses data as it is sent out to the client. This capability is extremely useful in low bandwidth situations and makes application delivery faster.

Traffic Optimization: The Barracuda Web Application firewall employs multiple techniques such as connection-pooling and TCP multiplexing to optimize protocol performance. Connection pooling techniques enable Barracuda Web Application Firewall to cut down the overhead associated with creating and terminating connections, thereby cutting the time it takes to respond to client requests.

Data Protection and Compliance

Inspects all outbound traffic for sensitive data leakage. Content such as credit card numbers, U.S. social security numbers, or any other custom patterns are identified and can either blocked or masked without administrator intervention. Furthermore, the information is logged and can be used by administrators to find potential leaks.

Simple, cost-effective assistance to help administrators comply with major application-specific requirements like PCI-DSS, HIPAA, FISMA, and SOX. Certified by numerous third-party labs including ICSA Labs, Barracuda Web Application Firewall directly satisfies section 6.6 of PCI-DSS and assists compliance with built-in PCI compliance reports. Its robust identity, access management and data loss prevention (DLP) capabilities ensure privacy of sensitive data.

Identity and Access Control

The Barracuda Web Application Firewall supports the SAML v2 protocol for authentication and web based single sign-on (SSO), which means that it can act as a SAML Service Provider (SP) to SAML-compliant Identity Providers (IdP), saving you from the complexities of implementing SAML on your web servers. This facilitates SSO between the cloud and on-premises web applications as well as interoperability with Azure AD which supports SAML 2.0. The Barracuda Web Application Firewall also supports Federated Identity for authentication and single sign-on, and supports integration with Active Direction Federation Services (ADFS)

The Barracuda Web Application Firewall can be configured to require the client to provide a certificate for authentication, denying communication with clients who fail to do so.

It also provides server-side encryption, and can provide a certificate to the servers for client authentication (the Barracuda Web Application Firewall acting as the client to the back-end servers). Online Certificate Status Protocol (OCSP) and Certificate Revocation Lists (CRLs) are also supported to determine the current status of client digital certificates.

Securely publish not only ADFS but all the other web applications like SharePoint that rely on ADFS. Just like the Microsoft Web Application Proxy, the Barracuda WAF is deployed in the perimeter network - the DMZ. It does not require joining the domain and only requires port 443 access to the ADFS farm. It intercepts HTTP/S requests to published applications and provides protection against malicious HTTP/S requests from the Internet.

The Barracuda WAF fully integrates Active Directory or any other RADIUS or LDAP-compatible authentication services. Combined with the strong access control capabilities, administrators can provide granular control over which users or groups are able to access specific resources. For securing Kerberos-enabled environments, it can also perform authentication to the protected web application on behalf of the user, including single-sign-on to multiple Kerberos services.

The Barracuda WAF integrates with a number of two-factor authentication technologies including client certificates, SMS PASSCODES, and hardware tokens such as RSA SecurID to provide strong user authentication.

Integrations: SMS PASSCODES, RSA SecurID

Reporting

The Barracuda Active Threat Intelligence dashboard provides detailed visualizations of your traffic patterns and allows you to drill down to the level of each individual bot. It also contains detailed reports and visualizations for the Client-Side Protection features, allowing admins to easily identify which scripts are used where, as well as the current configurations and statuses of these scripts.

Powerful graphical reporting provides immediate insight into threat activity, web traffic and regulatory compliance. More than 50 different pre-defined reports are available, which can be easily customized further, using numerous filters for attack types, traffic, time range, and more.

Generated reports are interactive, with drill-down capability. Reports span PCI compliance, security, audit, web traffic and geo-location analytics. They can be generated on-demand, or scheduled for periodic delivery to multiple recipients over email or FTP.

All client requests, administrator modifications, and firewall actions are logged. This provides a comprehensive audit log for compliance and security policy tuning. Data from the logs are used by the Web Application Firewall to build graphical reports on attacks, web traffic, compliance or a number of other analytical reports. Logs can also be exported to 3rd party analytics suite via Syslog or FTP.

Barracuda Web Application Firewall integrates with many popular SIEM solutions out of the box. Logs are sent in the specific format as required by these SIEM solutions, ensuring maximum ease of integration.

In addition, the Barracuda WAF has a highly customizable log export engine. Any SIEM solution that uses syslog can be integrated with this, and admins can define specific log formats to ensure complete integration.

Integrations: HPE ArcSight, Splunk, RSA EnVision, Symantec SIM and QRadar

Administration

Barracuda Web Application Firewalls can be clustered in active / passive or active / active pairs with failover to ensure instant recovery. Security configurations and deployments are automatically synchronized between the clusters, providing instant recovery from any outages.

With role-based administration, Barracuda WAF Control Center makes it easy to centrally manage multi-tenant deployments of the Barracuda Web Application Firewall.

Barracuda WAF comes with a complete REST API that enables you to configure and monitor the appliance programmatically. The functionality of the device is exposed in Representational State Transfer compliant interfaces which can be exercised via any programming language of your choice. REST API allows you to automate, reduce time-to-market and costs by leveraging economies of scale in a programmable environment.

Configuration management software like Puppet, Chef and Ansible are used by organizations worldwide to automate deployments and configuration workflows. The Barracuda Web Application Firewall supports custom modules enabling DevOps practitioners to automate their Barracuda WAF configuration.

Managing application security policies across multiple units can quickly become an error-prone hassle. The Barracuda WAF features security templates that provide the ability to define baseline security settings to use as a model for security policies. By using templates, you can quickly create security policies designed to safeguard a specific application, web-portal, platform, framework or parts thereof. Templates increase productivity, reduce manual errors and deployment time, and ensure policy compliance.

Central Management

The Barracuda WAF Control Center is the centralized management system that allows administrators to manage multiple geo-dispersed Barracuda Web Application Firewalls with varying configurations from a single console. A single pane of glass can manage hybrid hardware, virtual, and cloud deployments, and enables efficient, secure management for system administrators.

The built-in Certificate reports provides a single pane view of all the certificates installed on the various connected Barracuda WAF units, and provides expiration reporting based on expiration date ranges.

Centralized Notification view gives you consolidated, granular info on the status of all configured services. Alerts from multiple connected WAFs are batched and sent out together to minimize information overload.

Ease-of-Use

Build positive security profiles for applications by sampling web traffic from trusted hosts. Once enabled, the positive security profiles allow administrators to enforce granular whitelist rules on sensitive parts of the application. This greatly reduces the risk of attacks and helps prevent zero-day vulnerabilities.

Integrate with Barracuda Vulnerability Manager, Cenzic Hailstorm, HPE Security WebInspect, HPE Security Fortify On Demand, or IBM AppScan to automatically configure an application’s security template and protect against identified issues. All of this is automatic using the output data from the scanners (without any administrator intervention).

Barracuda Web Application Firewall also integrates with over 20 vulnerability scanners via Denim Threadfix integration.

Setting up and maintaining the configuration of a WAF for complex applications can be time consuming. When applications change frequently, admins must tune WAF configurations with these changes, leading to massive admin overheads. The Auto Configuration Engine for the Barracuda Web Application Firewall and WAF-as-a-Service runs Machine Learning models on the live traffic of your applications and uses this data to provide configuration recommendations to improve your WAF’s security rules.