Barracuda Secure SD-WAN

Kostenreduktion und gesicherte Verfügbarkeit von Applikationen

Beschleunigen Sie Ihr Unternehmen mit sicherem SD-WAN.

Ihr Unternehmen ist nur so produktiv wie Ihr Netzwerk.

Ihre Workloads migrieren in die Cloud und in SaaS-Anwendungen. Daher ist zuverlässige, schnelle und sichere Konnektivität für alle Ihre Standorte und externen Benutzer entscheidend. Das Backhauling des gesamten Netzwerkverkehrs an einen zentralen Standort gehört nun der Vergangenheit an. Heutzutage benötigen Sie eine schnellere, agilere Netzwerkarchitektur, um den zunehmenden Datenverkehr von Cloud-Apps, verteilten Standorten und Benutzern außerhalb des Netzwerks zu bewältigen.

Gehen Sie über eigenständige SD-WAN-Lösungen hinaus.

Barracuda Secure SD-WAN hebt SD-WAN auf die nächste Stufe, indem es die besten Konnektivitätsfunktionen von eigenständigen SD-WAN-Produkten und die Sicherheitsfunktionen von Next-Generation Firewalls in einer einzelnen Lösung kombiniert. Barracuda Secure SD-WAN lässt sich in einem Bruchteil der Zeit eines herkömmlichen SD-WANs spielend einfach bereitstellen und verwalten.

Dafür sorgen, dass Benutzer vernetzt und produktiv bleiben.

Gewährleisten Sie vor Ort und in der Cloud einen schnellen, durchgehenden Zugriff auf geschäftskritische Anwendungen.

Zeit und
Geld sparen.

Rollen Sie Tausende von Standorten mit Zero-Touch-Deployment aus und administrieren Sie diese über eine zentrale Managementplattform.

Cloud-Skalierbarkeit erreichen.

Skalieren Sie Ihr Netzwerk auf dynamische Weise, passen Sie sich an Workloads an und nutzen Sie flexible verbrauchsbasierte Abrechnungsmodelle.

Ihr
Unternehmen sichern.

Wahren Sie einen konsistenten Sicherheitsstatus – vor Ort und in der Cloud. Sie brauchen keine separaten Firewalls und SD-WAN-Systeme.

”Mit Barracuda CloudGen Firewall und Secure SD-WAN können wir ein sehr überzeugendes Wertangebot schaffen, weil es Firewall-Security und erweiterten Schutz vor Bedrohungen wie Malware beinhaltet.”

Todd Miller

Vice President, Product Nitel

”Große Internet-Downloads beeinträchtigen nicht mehr die Qualität des geschäftskritischen Datenverkehrs.”

Ivar Indekeu

ICT Infrastructure Manager
H. Essers

”Mit CloudGen Firewalls mit SD-WAN von Barracuda können wir die Anzahl der MPLS-Linien um fünfzig Prozent reduzieren.”

Erich Maierhofer

ICT Manager Infrastructure
Services Rettig Austria GmbH

”Wir verbinden alle unsere Zahnarztpraxen sicher mit Barracuda CloudGen Firewall. So können wir problemlos von Hunderten auf Tausende von Standorten expandieren.”

Alex Snell

Head of IT
Rodericks Dental Limited
SO FUNKTIONIERT ES

SD-WAN auf einen Blick.

Secure SD-WAN ist der moderne Nachfolger des herkömmlichen Site-to-Site-VPN. Es geht über das herkömmliche VPN hinaus, da das Konzept der Verbindungsredundanz und aktive Qualitätsüberwachung der VPN-Transporte zwischen verschiedenen Standorten hinzukommen. Die Anwendungssteuerung wählt automatisch den am besten geeigneten physischen Weg aus, um die Latenz zu minimieren oder die Bandbreite auf Grundlage der aktuellen Netzwerkbedingungen zu maximieren. SaaS- und Internet-abhängiger Datenverkehr wird nicht mehr an eine zentrale Stelle zurückgeleitet, sondern direkt mit der passenden Sicherheitsüberprüfung ins Internet gesendet.

Dafür sorgen, dass Benutzer vernetzt und produktiv bleiben

Von SaaS zu mehr Geschwindigkeit.

Secure SD-WAN stellt sicher, dass Benutzer von SaaS-Anwendungen wie Office 365, Salesforce, Google, Slack und anderen die Leistung mit niedriger Latenz erhalten, die sie benötigen, um produktiv zu sein. Barracuda bietet direkte Internet-Breakouts für externe Benutzer. WAN-Optimierungstechnologien wie die Komprimierung des Netzwerkdatenverkehrs, fortschrittliches Daten-Caching und Network-Link-Pooling sorgen für die beste Servicequalität („quality of service“, QoS). Der Datenverkehr wird priorisiert, damit immer genügend Bandbreite für Geschäftsanwendungen vorhanden ist.

Alte Netzwerkinfrastrukturen können mit den Anforderungen nicht mehr mithalten, die mehrere Standorte, externe Benutzer und die wachsende Abhängigkeit von Cloud-basierten Anwendungen mit sich bringen. Barracuda Secure SD-WAN nimmt automatisch dynamische, situationsgerechte Anpassungen der QoS- und Anwendungsnutzungsrichtlinien in Abhängigkeit von Echtzeit-Bandbreiten- und Latenzmessungen vor.

ZEIT UND GELD SPAREN

Der einfachste Weg, Ihre Netzwerkkosten zu senken.

Die Einrichtung herkömmlicher SD-WAN-Produkte kann komplex sein. Barracuda’s Out-of-the-Box Konfigurationen sind innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Mit Zero-Touch-Deployment und Orchestrierung können Sie den Reise- und Kostenaufwand eliminieren, der mit der Einrichtung von Standortgeräten verbunden ist. Nutzen Sie mehrere kostengünstige Internetanschlüsse für verbesserte Bandbreite und Applikationsleistung anstelle viel zu teure MPLS-Leitungen einzusetzen

Barracudas Secure SD-WAN ersetzt mehrere bisher separate Lösungen für Sicherheit, SD-WAN, Link Balancing und WAN-Optimierung. Das bedeutet einen kleineren Footprint an jedem Standort und sorgt für zusätzliche Einsparungen bei Lizenz- und Verwaltungskosten.

SKALIERBARKEIT IN DER CLOUD ERREICHEN

Erweitern Sie mit der Cloud nahtlos Ihr Netzwerk.

Bieten Sie direkten Internetzugang von jedem Standort aus, ohne Backhauling des Datenverkehrs für zentrale Sicherheitsüberprüfungen vornehmen zu müssen. Direkte Internet-Breakouts erhöhen im Vergleich zum Backhauling deutlich die Leistung von SaaS-Applikationen. Die anwendungsbasierte Routing-Optimierung von Barracuda gewährleistet für jede SaaS-Applikation die Nutzung des geeignetsten Internet-Uplinks.

Die tiefe Integration von Barracuda in alle wichtigen Cloud-Ökosysteme ermöglicht Ihnen die gleichzeitige Nutzung von Cloud-Workloads, selbst wenn diese bei verschiedenen Cloud-Infrastrukturanbietern gehostet werden. Mit Secure SD-WAN können Sie die Branch-to-Branch-, Branch-to-Cloud- und Cloud-to-Cloud-Konnektivität optimieren.

BERICHT LESEN: Sicheres SD-WAN: die Startrampe in die Cloud.
SICHERN SIE IHR UNTERNEHMEN

Eine Firewall der nächsten Generation ermöglicht standortunabhängige Sicherheit.

Mit Barracuda müssen Sie Firewalls für die Sicherheit und SD-WAN-Lösungen für die Konnektivität nicht mehr separat kaufen und managen. Barracuda kombiniert höchste Sicherheit mit den am einfachsten zu managenden SD-WAN-Funktionen der Branche in einem einzelnen Produkt. Sie erhalten mehrstufige Next-Generation Security, einschließlich Cloud-basiertem Sandboxing mit vollständiger Emulation für jeden Standort in weitverzweigten Unternehmensnetzwerken. Barracuda Secure SD-WAN bietet Schutz vor Advanced Threats und Zero-Hour-Angriffen.

Barracuda
CloudGen Firewall
Eine dezentralisierte Organisation muss in einer Multi-Cloud-Umgebung verknüpft und gesichert werden.

Barracuda CloudGen Firewall kann vor Ort oder in der Cloud eingesetzt werden. Sie umfasst erweiterte SD-WAN-Funktionen und verbindet dezentrale Standorte, mehrere Clouds und externe Benutzer.

Barracuda
CloudGen WAN
Sie wollen einen Secure-SD-WAN-Dienst, der nativ auf Azure aufbaut.

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit des Global Network von Microsoft als WAN-Backbone Ihres Unternehmens. Bauen Sie ein Netzwerk auf, das wie ein nativer Cloud-Service skaliert. Barracuda CloudGen WAN ist einfach zu implementieren und zu verwalten und sichert gleichzeitig Ihre in der Cloud gehosteten Ressourcen.

Zugehörige Blog-Posts

Barracuda Secure SD-WAN

Boost application performance and reduce costs.

Accelerate your business with secure SD-WAN.

Your business is only as productive as your network.

As your workloads move to the cloud and SaaS applications, it is critical to ensure reliable, fast, and secure connectivity for all your sites and remote users. Gone are the days when you can backhaul all network traffic to a central location. These days you need a faster, more agile network architecture to handle increased traffic from cloud apps, distributed sites, and off-network users.

Go beyond standalone SD-WAN solutions.

Barracuda Secure SD-WAN takes SD-WAN to the next level by combining the best connectivity features of stand-alone SD-WAN products and security functionality of next generation firewalls in a single solution. Barracuda Secure SD-WAN is easy to deploy and manage in a fraction of the time of a traditional SD-WAN.

Keep users connected and productive.

Ensure fast, always-on access to business-critical applications on premises and in the cloud.

Save time and
money.

Roll out thousands of locations with zero-touch deployment, and administer them from a centralized management platform.

Achieve cloud scalability.

Scale your network dynamically to match workloads and take advantage of flexible consumption billing models.

Secure your
business.

Maintain consistent security posture on-premises and in the cloud. No need to purchase separate firewalls and SD-WAN systems.

“Barracuda CloudGen Firewall and Secure SD-WAN allows us to create a very compelling value proposition because it includes firewall security and advanced protection against threats like malware.”

Todd Miller

Vice President, Product
Nitel

“Large downloads from the Internet no longer adversely affects the quality of business-critical traffic.”

Ivar Indekeu

ICT Infrastructure Manager
H. Essers

“Barracuda CloudGen Firewall with SD-WAN allows us to reduce the number of MPLS lines by fifty percent.”

Erich Maierhofer

ICT Manager, Infrastructure Services
Rettig Austria GmbH

“Connecting all our dental practices securely with Barracuda CloudGen Firewall will allow us to expand from hundreds to thousands of locations easily.”

Alex Snell

Head of IT
Rodericks Dental Limited
HOW IT WORKS

SD-WAN at a glance.

Secure SD-WAN is the modern-day successor of traditional site-2-site VPN. It goes beyond traditional VPN by adding the concept of link redundancy and active quality monitoring of the VPN transports between sites. Application steering automatically chooses the most suitable physical path to minimize latency or maximize bandwidth based on current network conditions. SaaS and internet-bound traffic is no longer backhauled to a central office but directly sent to the internet with the appropriate security inspection.

KEEP USERS CONNECTED AND PRODUCTIVE

Go from SaaS to fast.

Secure SD-WAN ensures that users of SaaS applications like Office 365, Salesforce, Google, Slack, and others get the low-latency performance they need to be productive. Barracuda provides direct internet breakouts for remote users. WAN optimization technologies like network traffic compression, advanced data caching, and network link pooling ensure the best quality of service (QoS). Traffic is prioritized to ensure there is always enough bandwidth for business applications.

Legacy network infrastructures can't keep up with the demands of multiple sites, remote users, and the growing dependence on cloud-based applications. Barracuda Secure SD-WAN automatically makes dynamic, on-the-fly adjustments to QoS and application usage policies depending on real-time bandwidth and latency measurements.

SAVE TIME AND MONEY

The easiest way to reduce your network costs.

Traditional SD-WAN products can be complex to set up. Barracuda’s out-of-the-box configurations reduce setup to just minutes. With zero-touch deployment and orchestration, you can eliminate the travel and costs associated with setting up site devices. Enable multiple inexpensive internet lines for better bandwidth and application performance compared to much pricier MPLS connections.

Barracuda’s Secure SD-WAN replaces multiple previously separate solutions for security, SD-WAN, link balancing, and WAN optimization. This reduces the footprint at each location and provides additional savings in license and management cost.

ACHIEVE CLOUD SCALABILITY

Make the cloud a seamless extension of your network.

Enable direct internet access from every remote location without the need to backhaul traffic for central security inspection. Direct internet breakouts dramatically increase performance of SaaS applications compared to backhauling. Barracuda's application-based routing optimization makes sure the best internet uplink is chosen for each SaaS application.

Barracuda’s deep integration into all the major cloud ecosystems lets you use cloud workloads simultaneously, even if they are hosted with different cloud infrastructure providers. Secure SD-WAN lets you optimize branch-to-branch, branch-to-cloud, and cloud-to-cloud connectivity.

READ THE REPORT: Secure SD-WAN: the launch pad into cloud.
SECURE YOUR BUSINESS

Get next-generation firewall security for every location.

With Barracuda, you no longer need to separately buy and manage a firewall for security and an SD-WAN solution for connectivity. Barracuda combines the strongest security with the industry's easiest-to-manage SD-WAN capabilities in a single product. Get multi-layered, next-generation security including cloud-based full emulation sandboxing for every location in widely dispersed corporate networks. Barracuda Secure SD-WAN includes protection against advanced threats and zero hour-attacks.

Barracuda
CloudGen Firewall
You need to connect and secure a distributed organization in a multi-cloud environment.

Barracuda CloudGen Firewall, which can be deployed on-premises or in the cloud, includes advanced SD-WAN capabilities and supports connections to distributed sites, multiple clouds, and remote users.

Barracuda
CloudGen WAN
You want a secure SD-WAN service natively built into Azure.

Leverage the power of Microsoft's Global Network as your enterprise WAN backbone. Build a network that scales like a native cloud service. Barracuda CloudGen WAN is easy to deploy and manage while securing your cloud hosted resources.

Related blog posts