Barracuda Load Balancer ADC

Sichere Anwendungsbereitstellung und Lastausgleich
Kostenlose Testversion

Barracuda Load Balancer ADC und VMware Horizon View

Virtuelle Desktop-Infrastrukturen sind ein integraler Bestandteil von Organisationen auf der ganzen Welt. VMware Horizon View ist eine der beliebtesten VDI-Lösungen auf dem Markt. Bedenken hinsichtlich einer hohen Verfügbarkeit und Sicherheit können jedoch eine ansonsten großartiges Benutzererlebnis beeinträchtigen.

Der Barracuda Load Balancer ADC ist eine effiziente Lösung zur Bewältigung solcher Herausforderungen. Ein einzelner Cluster kann durch anwendungsbezogene Lastausgleichsfunktionen eine verbesserte Leistung erzielen. Verschiedene Server werden kontinuierlich nach Informationen über die Last abgefragt, die dann vom eingebauten adaptiven Planungsalgorithmus verwendet werden, um Benutzer auf weniger ausgelastete Server zu leiten. Im Falle eines Serverausfalls nimmt der Barracuda Load Balancer ADC den betreffenden Server außer Betrieb und verteilt den Datenverkehr neu. Auf diese Weise werden alle Anfragen gleichmäßig verteilt, die Performance verbessert und eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet.

Der Barracuda Load Balancer ADC sorgt mithilfe eines globalen Server-Lastausgleichs (GSLB) auch für einen effizienten Betrieb mehrerer Serverfarmen. Benutzer werden zur nächstgelegenen Serverfarm weitergeleitet sowie Umleitungen im Falle von Serverproblemen nahtlos durchgeführt. Die Benutzerfreundlichkeit und Produktivität werden erhöht, während die Latenzzeiten minimiert werden. Für Remote-Benutzer wird per SSL-Offloading ein sicheres Frontend gewährleistet. Es verbessert auch die Leistung der Server, da sie sich rein auf die Bereitstellung virtueller Desktops konzentrieren können. Der Zugriff kann über Integrationen mit LDAP/Active Directory und RADIUS auf autorisierte Benutzer beschränkt werden. Angriffe auf Anwendungsebene können mühelos blockiert werden. Zudem wird durch die Verschlüsselung aller Verbindungen ein umfassender Schutz des Datenverkehrs erleichtert.

Barracuda ist weltweit als führender Anbieter von Lösungen bekannt, die Benutzer, Anwendungen und Daten mit intuitiven, effizienten und erschwinglichen Lösungen schützen. Barracuda stellt unerlässliche Lösungen auf Abonnementbasis bereit, die Daten sichern und schützen, wobei der Kunde stets im Mittelpunkt steht.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie der Barracuda Load Balancer ADC Ihre Erfahrung mit VMware Horizon View verbessert, lesen Sie weiter.

Barracuda Load Balancer ADC

Secure Application Delivery & Load Balancing

Free Trial

Barracuda Load Balancer ADC and VMware Horizon View

Virtual Desktop Infrastructures are an integral part of organizations across the globe. VMware Horizon View is one of the most popular VDI solutions available. High availability and security concerns, however, can mar an otherwise great user experience.

Barracuda Load Balancer ADC is an efficient solution to combat such challenges. A single cluster can enjoy enhanced performance with application-aware load balancing capabilities. Various servers are continuously polled for information on the load which is then used by the built-in adaptive scheduling algorithm to direct users to less loaded servers. In case of server downtime, Barracuda Load Balancer ADC takes the specific server out of service and redistributes traffic. This way all requests are evenly distributed, performance is improved and high availability is ensured.

Barracuda Load Balancer ADC also makes multiple server farms efficiently operational through Global Server Load Balancing (GSLB) capabilities. Users are directed to the nearest server farm and redirects in case of server problems are carried out seamlessly. User experience and productivity are heightened whilst latency is minimized. Secure front-end is assured for remote users with SSL offloading. It also improves performance of the servers since they can focus purely on delivering virtual desktops. Access can be restricted to authorized users only using integrations with LDAP/Active Directory and RADIUS. Application layer attacks can be blocked effortlessly and comprehensive traffic protection is facilitated by encrypting all connections.

Barracuda is known the world over as the leader in providing solutions that protect users, applications and data with solutions that are intuitive, efficient and affordable. With customer centricity at its heart, Barracuda provides invaluable subscription-based solutions that secure and protect data.

To know more about how Barracuda Load Balancer ADC enhances your VMware Horizon View experience, continue reading.