Barracuda Load Balancer ADC

Sichere Anwendungsbereitstellung und Lastausgleich
Kostenlose Testversion

Barracuda Load Balancer ADC und Citrix XenDesktop und XenApp

Lösungen für virtuelle Desktop-Infrastrukturen (VDI) sind für Unternehmen heutzutage unverzichtbar. Citrix XenDesktop und XenApp gelten als Marktführer bei der Bereitstellung von VDI-Lösungen, die die Standardisierung und Bereitstellung von Desktops und Anwendungen vereinfachen. Eine beispiellose Benutzererfahrung, Fehlertoleranz und Sicherheit sind entscheidend für ihren Erfolg.

Der Barracuda Load Balancer ADC ist die perfekte Ergänzung zur Optimierung von Citrix XenDesktop und XenApp. In einem einzigen Cluster bietet er einen intelligenten Lastausgleich, um eine konstante Hochverfügbarkeit zu gewährleisten. Ein kontinuierliches Abfragen zur Überprüfung des Serverzustands und der Serverlast liefert die erforderlichen Informationen, sodass die integrierte adaptive Planung den Anwendern den nächstgelegenen verfügbaren Server mitteilen kann.

Bei mehreren Clustern kann der Barracuda Load Balancer ADC die Implementierung im Frontend ermöglichen und die Verfügbarkeit und Widerstandsfähigkeit erhöhen. Der globale Server-Lastausgleich (GSLB) stellt sicher, dass nicht betriebsbereite Server aus der Verteilung herausgenommen und die Benutzer auf die nächste verfügbare Serverfarm umgeleitet werden. Die Sitzungsbeständigkeit stellt sicher, dass Benutzer auf denselben Server umgeleitet werden, um die Ladezeiten zu verkürzen.

Alle Verbindungen zwischen Servern und Benutzern werden verschlüsselt, um einen umfassenden Traffic-Schutz zu gewährleisten. Barracuda Load Balancer ADC bietet auch ein SSL-Offloading, wodurch die Server sich auf die Bereitstellung reichhaltiger Anwendungen für Endbenutzer konzentrieren können.

Administratoren können einen detaillierten Zugriff konfigurieren, da der Barracuda Load Balancer ADC vollständig in Active Directory/LDAP- und RADIUS-Authentifizierungsdienste integriert ist. Dadurch wird sichergestellt, dass nicht authentifizierter Traffic die DMZ nicht überquert.

Barracuda ist weltweit als führender Anbieter von Lösungen bekannt, die Benutzer, Anwendungen und Daten mit intuitiven, effizienten und erschwinglichen Lösungen schützen. Barracuda stellt unerlässliche Lösungen auf Abonnementbasis bereit, die Daten sichern und schützen, wobei der Kunde stets im Mittelpunkt steht.

Hier können Sie mehr darüber erfahren, wie der Barracuda Load Balancer ADC Ihr Citrix XenDesktop- und XenApp-Erlebnis verbessert.

Barracuda Load Balancer ADC

Secure Application Delivery & Load Balancing

Free Trial

Barracuda Load Balancer ADC and Citrix XenDesktop and XenApp

Virtual Desktop Infrastructure (VDI) solutions are indispensable to enterprises today. Citrix XenDesktop and XenApp are considered market leaders in providing VDI solutions, simplifying standardization and deployment of desktops and applications. Unparalleled user experience, fault tolerance and security are critical for their success.

Barracuda Load Balancer ADC is the perfect complement to enhance Citrix XenDesktop and XenApp. In a single cluster, it provides intelligent load balancing to ensure constant high availability. Continuous polling to check server health and load delivers the information required so that the built-in adaptive scheduling can direct to users to the nearest available server.

In case of multiple clusters, Barracuda Load Balancer ADC can front-end the deployment and boost availability and resilience. The Global Server Load Balancing (GSLB) capabilities ensure that non-operational servers are taken out of the distribution and the users are redirected to the nearest available server farm. Session persistence ensures that users are directed to the same server in order to hasten load times.

All connections between servers and users are encrypted to provide extensive traffic protection. Barracuda Load Balancer ADC also provides SSL offloading which frees up servers to focus on delivering rich applications to end users.

Administrators can configure granular access since the Barracuda Load Balancer ADC fully integrates with Active Directory/LDAP and RADIUS authentication services. This ensures that non-authenticated traffic doesn’t cross the DMZ.

Barracuda is known the world over as the leader in providing solutions that protect users, applications and data with solutions that are intuitive, efficient and affordable. With customer centricity at its heart, Barracuda provides invaluable subscription-based solutions that secure and protect data.

To know more about how Barracuda Load Balancer ADC enhances your Citrix XenDesktop and XenApp experience, continue reading.