Barracuda Load Balancer ADC

Sichere Anwendungsbereitstellung und Lastausgleich
Kostenlose Testversion

Skalierung und Sicherung Ihrer Microsoft Remote Desktop Services Bereitstellungen

Viele Organisationen gehen dazu über, Microsofts Remote Desktop Services (RDS) zu nutzen, um Windows-Desktops oder einzelne Anwendungen (RemoteApps) bereitzustellen. Microsoft RDS bietet einige sehr überzeugende Vorteile für Unternehmen: Es vereinfacht die Standardisierung und Bereitstellung von Desktops und Anwendungen, senkt die Kosten für Hardware und Anwendungslizenzen, verbessert die Remote-Verfügbarkeit von Ressourcen für Geschäftsreisende oder von zu Hause aus arbeitende Benutzer und sorgt für Datensicherheit, insbesondere in BYOD-Umgebungen (Bring Your Own Device).

Der Barracuda Load Balancer ADC unterstützt Organisationen bei der Implementierung effizienter und sicherer Bereitstellungen der Remote Desktop Services. Seine intelligenten und schnellen Lastausgleichsfunktionen verbessern die Leistung und Effizienz der RDS-Cluster. Diese Effizienzverbesserung stellt sicher, dass Hardwareressourcen optimal genutzt werden, und beseitigt die Notwendigkeit einer Überbereitstellung.

Mit den integrierten Funktionen für einen globalen Server-Lastausgleich (GSLB) des Barracuda Load Balancer ADC lassen sich geografisch verteilte Implementierungen problemlos einrichten. In Kombination ermöglichen diese Funktionen eine hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit, sowohl innerhalb des Rechenzentrums als auch über mehrere Rechenzentren hinweg. Hochverfügbare Netzwerktopologien stellen sicher, dass es keinen zentralen Fehlerpunkt gibt.

Bereitstellungen von Remote Desktop Services werden häufig von Außendienstmitarbeitern genutzt. Die Sitzungsbeständigkeit ermöglicht es ihnen, sich immer mit ihren vorhandenen Desktops zu verbinden, was die Ladezeiten beschleunigt und die Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Der Barracuda Load Balancer ADC sichert RDS-Bereitstellungen, indem er SSL-Offloading und SLL-Beschleunigung ermöglicht. Das SSL-Offloading verbessert auch die Serverleistung, indem es die Notwendigkeit einer serverseitigen SSL-Verarbeitung aufhebt. Darüber hinaus bietet der Barracuda Load Balancer ADC beim Einsatz mit RD-Webservern Anwendungssicherheit gegen alle Arten von Anwendungsangriffen sowie AD-Integration für die Zugriffskontrolle.

Mehr erfahren:

Solution Brief

Leitfaden für die technische Bereitstellung

Barracuda Load Balancer ADC

Secure Application Delivery & Load Balancing

Free Trial

Scale and Secure your Microsoft Remote Desktop Services Deployments

Many organizations are moving towards using Microsoft’s Remote Desktop Services (RDS) to deliver Windows desktops, or individual applications (RemoteApps). Microsoft RDS provides some very compelling advantages for organizations: It simplifies the standardization and deployment of desktops and applications, reduces the cost of hardware and application licenses, improves remote availability of resources to roaming users and provides for data security, especially in BYOD environments.

The Barracuda Load Balancer ADC helps organizations deploy efficient and secure Remote Desktop Services deployments. It’s high-speed intelligent load balancing capabilities improve the performance and efficiency of the RDS clusters. The improvement in efficiency ensures that hardware resources are optimally used and removes the need to overprovision.

Geo-dispersed deployments can be easily setup with the Barracuda Load Balancer ADC’s built-in Global Server Load Balancing (GSLB) capabilities. Combined together, these features enable high availability and resilience, both within the datacenter and across multiple datacenters. Highly Available topologies ensure that there is no single point of failure.

Remote Desktop Services deployments are often used by road warriors. Session persistence allows them to connect back to their existing desktops, speeding up load times, and improving user experience.

The Barracuda Load Balancer ADC secures RDS deployments by enabling SSL Offloading and Acceleration. SSL offloading also improves server performance by removing the need for SSL processing from the server. In addition, when used with RD Web servers, the Barracuda Load Balancer ADC provides application security against all types of application attacks, along with AD integration for access control.

To learn more:

Solution brief

Technical Deployment guide