Advanced Security

Nutzen Sie sich mehrstufigen Sicherheit gegen Advanced Threats.

Moderne Angriffe nehmen rasch an Umfang und Raffinesse zu. Neue Malware-Formen wie Ransomware wurden entwickelt, um traditionelle Erkennungstechniken zu umgehen und werden oft durch gezielte Zero-Hour-Angriffe verbreitet. Zusätzlich zu diesen neuen „Advanced Persistent Threats“ müssen Sie Sicherheitsmaßnahmen gegen traditionelle Bedrohungen wie OWASP Top 10, Trojaner, Viren und Spyware aufrechterhalten, die sich ständig weiterentwickeln.

Barracuda CloudGen Firewalls bieten mehrere Schutzebenen – unter anderem Cloud-basiertes Sandboxing – die sowohl herkömmliche als auch neue, fortschrittlichere Bedrohungen stoppen, ohne Ihre Netzwerkleistung zu beeinträchtigen. Barracuda-Firewalls können an mehreren physischen Standorten sowie in Microsoft Azure, AWS und der Google Cloud-Plattform eingesetzt werden. Das zentralisierte Management gewährleistet, dass Sie einen einheitlichen Sicherheitsstatus in Ihrem gesamten Netzwerkperimeter aufrechterhalten können.

Über die Grenzen signaturbasierter Abwehrmechanismen hinausgehen

Der polymorphe Charakter moderner Cyber-Bedrohungen macht signaturbasierte Abwehrmechanismen unzulänglich. Umfassender, zuverlässiger Schutz vor Angriffen und fortgeschrittenen, permanenten Bedrohungen erfordert einen mehrschichtigen Ansatz.

Barracuda Advanced Threat Protection ist ein Cloud-basierter Service, der einen umfassenden Schutz gegen Ransomware, Malware und andere fortgeschrittene Cyber-Angriffe bietet. Er besteht aus mehreren Erkennungsschichten, einschließlich Signatur-, statischer und Verhaltensanalyse bis hin zu umfassendem Sandboxing, um eine genaue Erkennung einer Vielzahl von polymorphen Angriffen zu ermöglichen.

Erweiterte Abwehrfunktionen für Netzwerkschutz in Echtzeit

Barracuda Cloud Generation Firewalls bieten einen kompletten Satz von Next-Generation-Firewall-Technologien, um Echtzeit-Netzwerkschutz gegen eine breite Palette von Netzwerkbedrohungen zu gewährleisten, die traditionelle Firewalls umgehen können.

Deep Packet Inspection (DPI)

Barracuda kombiniert Deep Packet Inspection (DPI) und Verhaltensanalyse, um Tausende von Anwendungen und Teilanwendungen zuverlässig zu erkennen und zu klassifizieren, unabhängig von ausgefeilter Verschleierung, Port-Hopping-Techniken oder Verschlüsselung.

Intrusion Detection and Prevention System (IDS/IPS)

Das Intrusion Detection and Prevention System (IDS/IPS) setzt die Netzwerksicherheit zuverlässig durch, indem es einen Echtzeit-Netzwerkschutz gegen Netzwerkschwachstellen, Exploits und Gefährdungen in Betriebssystemen, Anwendungen und Datenbanken bietet.

Schnelles und effizientes State-of-the-Art-Sandboxing

Den Kern von Barracuda Advanced Threat Protection bildet eine auf einer CPU-Emulation basierende Sandbox, die jeden Anhang „detoniert“, der von den vorhergehenden Schichten der Advanced Threat-Signaturen, der Verhaltens- und heuristischen Analyse sowie der statischen Codeanalyse nicht schlüssig analysiert wurde. Die Sandbox läuft in der sicheren Barracuda-Cloud, um eine Beeinträchtigung Ihrer Netzwerkleistung zu vermeiden.

Die Leistung und Sicherheit des Sandboxing wird durch maschinelles Lernen zusätzlich verbessert. Sobald eine neue Bedrohung identifiziert wurde, wird automatisch eine Signatur erstellt und die Informationen werden in die Vorfilter-Schichten übernommen. Wenn diese Bedrohung das nächste Mal versucht, in Ihr Netzwerk einzudringen, wird sie automatisch blockiert, sodass sie nicht erneut in die Sandbox geschickt werden muss.

Der Dienst ist mit dem globalen Bedrohungsnetzwerk von Barracuda verbunden, um Echtzeit-Schutz vor den neuesten Bedrohungen zu bieten. Barracuda sammelt Bedrohungsdaten aus Millionen von Quellen weltweit und für sämtliche Bedrohungsvektoren, darunter Netzwerk-, E-Mail- und Website-Angriffe sowie Webbrowser-Bedrohungen.

Vergessen Sie nicht, alle Ihre Bedrohungsvektoren abzusichern

Der Netzwerkperimeter ist nicht die einzige Angriffsfläche, die Echtzeitschutz vor fortschrittlichen Bedrohungen erfordert. Cyber-Angriffe zielen häufig per E-Mail oder Web-Browsing auf Benutzer ab. Zudem können Angriffe auch Websites und Anwendungen ins Visier nehmen. Eine umfassende Sicherheitsstrategie muss Bedrohungen umfassen, die Ihre Benutzer und Daten über jede beliebige Quelle erreichen können.

Barracuda trägt dem Rechnung und bietet Advanced Threat Protection in unseren Lösungen für E-Mail-Sicherheit, Webbrowser-Sicherheit und Webanwendungssicherheit. Wir schützen die Daten zusätzlich mit Backup- und Notfallwiederherstellungs-Lösungen. Sämtliche unserer Sicherheits- und Datenschutzprodukte sind so konzipiert, dass sie über eine zentrale Benutzeroberfläche mühelos zu verwalten sind.

Protection Against Advanced Threats and Zero-Hour Attacks

Modern attacks are rapidly growing in volume and sophistication. New malware strains like ransomware are designed to evade traditional detection techniques and are often propagated through targeted zero-hour attacks. In addition to these new advanced persistent threats, you need to maintain security measures against traditional threats like OWASP Top 10, trojans, viruses, and spyware that continue to evolve.

Barracuda CloudGen Firewalls provide multiple layers of protection including cloud-based sandboxing that stop both traditional threats and new advanced threats without impacting your network performance. Barracuda firewalls can be deployed across multiple physical locations as well as in Microsoft Azure, AWS, and Google Cloud Platform. Centralized management ensures that you can maintain a consistent security posture across your entire network perimeter.

Go Beyond the Limits of Signature-Based Defense

The polymorphic nature of modern cyber-threats renders signature-based defense mechanism inadequate. Comprehensive, reliable protection against attacks advanced persistent threats requires a layered approach.

Barracuda Advanced Threat Protection is a cloud-based service that provides in-depth protection against ransomware, malware, and other advanced cyber-attacks. It consists of multiple layers of detection including signature, static, behavioral analysis, all the way to comprehensive sandboxing to provide accurate detection of a wide variety of polymorphic attacks.

Advanced Defense Features for Real-Time Network Protection

Barracuda Cloud Generation Firewalls offer a complete set of next-generation firewall technologies to ensure real-time network protection against a broad range of network threats that can bypass traditional firewall security.

Deep Packet Inspection (DPI)

Barracuda combines Deep Packet Inspection (DPI) and behavioral analysis to reliably detect and classify thousands of applications and sub-applications, regardless of advanced obfuscation, port hopping techniques, or encryption.

Intrusion Detection and Prevention System (IDS/IPS)

The Intrusion Detection and Prevention System (IDS/IPS) strongly enforces network security by providing real-time network protection against network vulnerabilities, exploits, and exposures in operating systems, applications, and databases.

Fast and Efficient State-of-the-Art Sandboxing

The core of Barracuda Advanced Threat Protection is a CPU emulation-based sandbox that will “detonate” any attachment that is not conclusively analyzed by the preceding layers of Advanced Threat Signatures, Behavioral and Heuristic Analysis, and Static Code Analysis. The sandbox runs in the secure Barracuda cloud to avoid impacting your network performance.

The sandboxing performance and security are further enhanced by machine learning. Once a new threat is identified, a signature is automatically created, and the information is pushed to the pre-filtering layers. The next time that threat attempts to enter your network, it will be automatically blocked, thereby eliminating the need to send it back to the sandbox.

The service is connected to Barracuda’s global threat intelligence network to provide real-time protection from the latest threats. Barracuda collects threat data millions of sources around the world across all threat vectors including network, email, website attacks, and web browser threats.

Don’t Forget to Secure All Your Threat Vectors

The network perimeter is not the only attack surface that requires real-time protection from advanced threats. Cyber-attacks often target users via email or web browsing. Attacks can also target websites and applications. A comprehensive security strategy needs to address threats that can reach your users and data via any source.

Barracuda takes this into account and offers Advanced Threat Protection in our solutions for email security, web browser security, and web application security. We further protect data with backup and disaster recovery solutions. All of our security and data protection products are designed to be easy to manage from a single pane of glass.