Barracuda CloudGen Access

Ermöglichen Sie Zero Trust Access auf all Ihre Apps und Daten von jedem Gerät und Standort aus.

VIDEO ANSEHEN
Bereitstellungsoptionen: SaaS

Zero-Trust-Access

Implementieren Sie einen modernen, softwaredefinierten Perimeter, um die Sicherheit von Cloud- und SaaS-Anwendungen zu gewährleisten. Bieten Sie Fernzugang, bedingten und kontextabhängigen Zugang zu Ressourcen und reduzieren Sie überprivilegierten Zugang und damit verbundene Risiken für Dritte. Ermöglichen Sie Mitarbeitern und Partnern den Zugriff auf Unternehmensanwendungen und Cloud-Workloads, ohne zusätzliche Angriffsflächen zu schaffen.

Ermöglichen Sie Ihrer Organisation die Erstellung robuster Zugriffsrichtlinien und verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, wer, worauf und von wo aus Zugriff hat. Richten Sie rollen- und attributbasierte Zugriffskontrollen ein, um vertrauenswürdigen Anwendern und Geräten kontextbezogenen Zugriff zu gewähren, umfassende Einblicke in Zugriffsaktivitäten zu erhalten und Risiken zu reduzieren.

Schützen Sie sich vor Phishing und blockieren Sie Bedrohungen auf Geräteebene auf jedem mobilen Gerät. Benutzer müssen für diesen Schutz keine zusätzliche Software installieren oder warten, wodurch die mit unzuverlässigen mobilen Netzwerken und Geräten verbundene Gefährdung ausgeschlossen wird.

Leistung und Datensicherheit

Mit Barracuda CloudGen Access verlassen Ihre Daten niemals Ihr Netzwerk. Da sich jegliche Aktivität auf Geräteebene abspielt, wird zugleich der Schutz von Unternehmens- als auch von Anwenderdaten sichergestellt. Dies stellt ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal dar, das die Einhaltung der Compliance mit betrieblicher Sicherheitsrichtlinien wesentlich erhöht.

Barracuda CloudGen Access ist auf die Art und Weise ausgelegt, wie wir heute arbeiten. In einer Zeit, in der Mitarbeiter, Partner und Dienstleister über eine Vielzahl verschiedener Geräte auf Ihr Netzwerk zugreifen, benötigen Sie eine zuverlässige Lösung, die all diese Akteure nicht unnötig bei der Arbeit behindert. Es bietet die Sicherheit, die Sie benötigen, ohne die Netzwerklatenz und den Batterieverbrauch durch herkömmliche VPN-Produkte. Und dank der benutzerfreundlichen Funktionen zur Fehlerbehebung können Anwender Gerätesoftware-Updates und andere kleinere Angelegenheiten eigenständig ohne Beteiligung der IT-Abteilung bewerkstelligen.

Barracuda CloudGen Access wird als hochverfügbarer Mikroservice-Cluster eingesetzt, der automatisch auf- und abwärts skaliert werden kann, um mit einer Nutzerbasis jeder Größe umgehen zu können. Es lässt sich nahtlos mit Netzwerk-Lastausgleichs-Systemen integrieren, um den eingehenden Datenverkehr zu verteilen und aufgrund seiner Mikrodienst-Architektur Störungen effektiv zu behandeln und Fehler umgehend selbsständig zu beheben.

Vereinfachtes Management

Sicherer Zugang zu jeder Infrastruktur, Anwendung oder jedem Gerät. Barracuda CloudGen Access wurde für moderne Cloud-Infrastrukturen entwickelt und arbeitet in hybriden Umgebungen, so dass Sie bei der Migration in die Cloud die Sicherheit gewährleisten können. Es ist mit allen Anwendungen kompatibel, von Legacy über SAML bis hin zu mobilen und Desktop-Geräten, was in der neuen Realität der Fernarbeit von entscheidender Bedeutung ist.

Vereinfachen Sie die Bereitstellung von firmeneigenen und Mitarbeitergeräten sowie von gemeinsam genutzten Heimcomputern auf der Grundlage von Anwendungen und Rollen. Einfaches Onboarding Ihrer Teams, um einen sicheren Zugriff auf Apps und das Internet zu gewährleisten, einschließlich des Hinzufügens und Löschens durch einen Klick. Legen Sie mit der Policy Engine Zugriffskontrollen fest und administrieren Sie diese.

Sorgen Sie durch eine kontinuierliche Bewertung der Zugriffsberechtigungen von Anwendern und Geräten nachhaltig für Sicherheit. managen Sie globale Richtlinien (z.Bsp. Festplattenverschlüsselung oder Bildschirmsperre) und blockieren Sie automatisch den Zugriff kompromittierter Geräte. Steigern Sie die Produktivität und schaffen Sie dank intuitiver Schritte für die eigenständige Behebung von Zugriffsproblemen ein reibungsloses Anwendererlebnis.

Gewährleisten Sie die Einhaltung des SOC-2-Standards und anderer Compliance-Anforderungen ohne Mehraufwand. Barracuda CloudGen Access schafft ein klares Aufzeichnungssystem und liefert optimierte Berichte über den Systemzugriff in der gesamten Organisation. Somit haben Sie die Möglichkeit, über eine zentrale Oberfläche zu administrieren, nachzuverfolgen und zu überprüfen, worauf welche Anwender zu welchem Zeitpunkt Zugriff haben. Darüber hinaus profitieren Sie von einem optimierten Audit- und Compliance-Reporting. Sichern Sie sich nützliche Einblicke in die Endpunkt-Telemetrie, legen Sie Zugriffsrichtlinien fest, überwachen Sie kontinuierlich den Sicherheitsstatus von Geräten und vieles mehr. Gewährleisten Sie PCI-DSS-, NIST-800- und HIPAA-Konformität mit globalen Sicherheits- und Zugriffsrichtlinien für hybride und Multi-Cloud-Infrastrukturen.

Barracuda CloudGen Access

Enable Zero Trust Access to all your apps and data from any device and location.

WATCH VIDEO
Available as: SaaS

Zero Trust Access

Implement a modern, software-defined perimeter to ensure security of cloud and SaaS applications. Provide remote, conditional, and contextual access to resources and reduces over-privileged access and associated third-party risks. Allow employees and partners to access corporate apps and cloud workloads without creating additional attack surfaces.

Enable your organization to create robust access policies and gain visibility into who has access, to what and from where. Set role and attribute-based controls to grant contextual access to trusted users and devices, gain total visibility into access activities, and mitigate risks.

Protect against phishing and block threats at the device level on any mobile device. Users do not need to install or maintain additional software for this protection, which eliminates the exposure associated with unreliable mobile networks and devices.

Performance and Privacy

With Barracuda CloudGen Access, your data never leaves your network. All activity takes place at the device-level which ensures data privacy as well as user privacy. This is an important differentiator that significantly increases employee compliance with corporate security policy.

Barracuda CloudGen Access is designed for the way we work today. With employees, partners and contractors accessing your network from a range of devices, you need a solution that doesn’t slow them down. It provides the security you need without the network latency and battery drain of legacy VPN products. And the easy-to-use remediation engine lets users manage device software updates and other small issues without involving IT.

Barracuda CloudGen Access deploys as a highly-available microservices cluster that can automatically scale up and down to handle user base of any size. It seamlessly integrates with network load balancers to distribute the ingress traffic and due to its microservices architecture gracefully handle faults and immediately self-heal.

Simplified Management

Secure access to any infrastructure, application or device. Built for modern cloud infrastructures, Barracuda CloudGen Access works in hybrid environments, enabling you to ensure security as you migrate to the cloud. It is compatible with all apps from legacy to SAML and mobile and desktop devices, which is critical in the new remote work reality.

Simplify provisioning for company-owned and employee-owned devices, as well as shared home computers based on app and role. Easily onboard your teams to ensure secure access to apps and web, including one-click user addition and deletion. Set and manage access controls with its policy engine.

Maintain security with continuous assessment of user and device access privileges. Manage global policies such as disk encryption and device screen lock and automatically block access for compromised devices. Improve productivity and remove friction with simple, self-service remediation steps to fix access issues.

Meet SOC Type 2 and other compliance requirements with no extra work. Barracuda CloudGen Access creates a clear system of record, delivering streamlined reports of system access across the organization. Manage, track, and verify the Who, What, and When of privileged access in one product. Streamline audit and compliance reporting. Get useful insights into endpoint telemetry, define access policies, continuously monitor device security posture, and more. Achieve PCI-DSS, NIST-800 and HIPAA compliance with global security and access policy on hybrid and multi-cloud infrastructure environments.