Barracuda gegen Mimecast

Stop email attacks that
Mimecast can't

VIDEO ANSEHEN

IHREN POSTEINGANG SCANNEN

Mimecast schützt nicht vor allen Arten von E-Mail-Bedrohungen.

Die Barracuda E-Mail Protection ist die einzige Lösung auf dem Markt, die E-Mail-Gateway-Sicherheit mit API-basierter Posteingangsabwehr zum Schutz vor allen E-Mail-Bedrohungen kombiniert.

Stoppen Sie Spear Phishing- und Account-Takeover-Angriffe.

Barracuda bietet eine hochmoderne, KI-gestützte Lösung, die wirksamer Spear Phishing-Angriffe erkennt und Account Takeover verhindert.

Dank automatisierten Incident Response sind Sie Angreifern einen Schritt voraus

Mit Barracuda bekommen Sie eine einzigartige forensische und automatisierte Incident-Response-Lösung, um Angriffe zu entdecken und zu bekämpfen, die an E-Mail-Sicherheitslösungen vorbeischlüpfen.

Entrust your security to a
market leader.

Barracuda wurde aufgrund unserer Lösungen, Innovation und Produktvision als führend in der Forrester Enterprise Email Security Wave anerkannt.

Der Barracuda-Vorteil

Produktmerkmale Barracuda Mimecast
Secure Cloud-Gateway
Inbound/Outbound-Security
Verschlüsselung und Schutz vor Datenverlust
Archivierung
Resilienz
E-Mail-Kontinuität
Cloud-to-Cloud-Backup
Schutz der Inbox
KI-basiertes Abblocken von Social Engineering
Schutz vor Account Takeover
DMARC-Berichte
Sicherheitsbewusstsein der Benutzer
Phishing-Simulation und -Schulung
Optionales „Concierge-Service“
Kampagnen über mehrere Vektoren mit SMS und automatisierten Sprachnachrichten
Simulations- und Schulungsinhalte zu allen 13 E-Mail-Bedrohungsarten
Forensics & Incident Response
Erkentnisse über zugestellte E-Mails
Automatisiertes Entfernen von Schad-E-Mails aus Posteingängen
Automatische Korrektur nach der Zustellung *

*Nur Anhang

Entdecken Sie Bedrohungen, die Mimecast entgehen. Holen Sie sich jetzt Ihren gratis E-Mail-Bedrohungsscan.

* Da es sich bei Erpressung nicht um einen extrem zielgerichteten Angriff handelt, bietet die Verwendung von API-basiertem Posteingangsschutz und KI nur begrenzte Vorteile gegenüber dem E-Mail-Gateway.

Stoppen Sie Angriffe, die an Gateways vorbeikommen

Zusätzlich zu einem traditionellen E-Mail-Sicherheitsgateway basiert Barracuda auf einer umfassenden Integration in Microsoft Office 365, um Bedrohungen zu erkennen und zu stoppen, die Gateway-basierte Lösungen wie Mimecast nicht aufhalten können. Diese Integration bietet direkte Einblicke in Ihren Office 365-Posteingang und ermöglicht das Scannen interner und historischer E-Mails – und verschafft Ihnen mehr Schutz als ein E-Mail-Gateway.

Zum Schutz gegen jegliche Arten der E-Mail-Bedrohung muss Ihr Unternehmen sowohl E-Mail-Gateway- als auch API-basierten Posteingangsschutz einsetzen. Unternehmen, die ausschließlich die Gateway-Lösung von Mimecast verwenden, bleiben anfällig für raffinierte Angriffe wie Business Email Compromise und Account Takeover.

Nur Barracuda schützt Sie vor allen 13 E-Mail-Bedrohungsarten.

Barracuda
(E-Mail-Gateway + API-basierter Schutz des Posteingangs)
Lösungen nur mit E-Mail-Gateways
Spam
Malware
Datendiebstahl
URL-Phishing
laterales Phishing
Spear Phishing
Brand Impersonation
Domain-Imitation
Business Email Compromise
Betrug
Erpressung
Kontoübernahme
Conversation Hijacking
Stärkster Schutz     Gewisser Schutz     Unzureichender Schutz

Erfahren Sie mehr über die 13 Arten von E-Mail-Bedrohungen.

Stoppen Sie Angriffe, die an Gateways vorbeikommen

Zusätzlich zu einem traditionellen E-Mail-Sicherheitsgateway basiert Barracuda auf einer umfassenden Integration in Microsoft Office 365, um Bedrohungen zu erkennen und zu stoppen, die Gateway-basierte Lösungen wie Mimecast nicht aufhalten können. Diese Integration bietet direkte Einblicke in Ihren Office 365-Posteingang und ermöglicht das Scannen interner und historischer E-Mails – und verschafft Ihnen mehr Schutz als ein E-Mail-Gateway.

Zum Schutz gegen jegliche Arten der E-Mail-Bedrohung muss Ihr Unternehmen sowohl E-Mail-Gateway- als auch API-basierten Posteingangsschutz einsetzen. Unternehmen, die ausschließlich die Gateway-Lösung von Mimecast verwenden, bleiben anfällig für raffinierte Angriffe wie Business Email Compromise und Account Takeover.

Stoppen Sie Social-Engineering-Angriffe mit kontextbewusster KI

Mimecast nutzt statische Regeln und Richtlinien – Reputationsanalyse, Blocklisten und schädliche Payloads – um festzustellen, ob ein E-Mail bösartig ist. Auf Social Engineering basierende E-Mails wie Spear-Phishing-Angriffe sind zu komplex, um von diesen regelbasierten Sicherheitsfunktionen gestoppt zu werden.

Barracuda ist mehr als Regeln. Die KI von Barracuda erlernt die einzigartigen Kommunikationsmuster in Ihrem Unternehmen über Zugang zu interner und historischer Kommunikation. Die Lösung versteht, wie bei den jeweiligen Benutzern legitime E-Mails aussehen und kann Anzeichen von bösartigen Absichten in jeder E-Mail erkennen. Diese kontextbasierte Erkennung blockiert zielgerichtete Angriffe wesentlich wirksamer, die herkömmliche, regelbasierte E-Mail-Schutzmechanismen einfach umgehen.

Account Takeover erkennen und stoppen

Account-Takeover ist eine der am schnellsten wachsenden E-Mail-Sicherheitsbedrohungen und eine vollständige E-Mail-Sicherheitsstrategie muss davor Schutz bieten. Hier versagt Mimecast. Um Account-Takeover wirksam zu verhindern, braucht es neue Technologie, die Einblick in den internen E-Mail-Verkehr hat.

Die KI-Engine von Barracuda erkennt und blockiert auch die raffiniertesten E-Mail-Angriffe, die zu Kontoübernahmen führen könnten und identifiziert Anomalien im Verhalten und der Weiterleitung von Inhalten bei bereits kompromittierten Konten, sodass Sie Account Takeover in Echtzeit erkennen und das Problem beheben können.

Holen Sie sich intelligente Forensics & Incident Response

Mimecast bietet keine automatisierte Reaktion auf Ereignisse, sodass Ihr Unternehmen nicht vor komplexen Bedrohungen geschützt wird. Barracuda automatisiert die Reaktion auf Ereignisse und bietet Zugriff auf Erkenntnisse zu bekannten Bedrohungen, um schnellere und effizientere Wiederherstellung zu ermöglichen. Wir helfen dabei, Anomalien bei zugestellten E-Mails zu identifizieren und proaktiv Angriffe zu entdecken, die die E-Mail-Security umgangen haben. Unsere Lösung identifiziert kompromittierte Benutzer, die geschult werden müssen, und verbessert den Ablauf für eine nahtlosere Reaktion auf Ereignisse.

Bekämpfen Sie Sicherheitsrisiken mit Schulungen zur Anwendersensibilisierung

Selbst mit der besten E-Mail-Sicherheitstechnologie können Bedrohungen anfällige Benutzer erreichen. Angriffe mit Identitätsmissbrauch könnten einen Benutzer über private E-Mails oder sogar betrügerische SMS oder Sprachnachrichten erreichen.

Barracuda bietet eine leistungsstarke Multi-Vektor-Plattform zur Phishing-Simulation und Schulung. Somit können Sie die Fähigkeit Ihrer Anwender, Bedrohungen zu erkennen, auf die Probe stellen und gezielte Schulungsinhalte an die am stärksten gefährdeten Anwender senden. Kein anderer Anbieter als Barracuda gewährleistet, dass Ihre Anwender in der Lage sind, alle 13 Arten von E-Mail-Bedrohungen zu identifizieren. Nur wir bieten anhand von Simulationen, die auf echten Bedrohungsdaten aus unserem globalen Netzwerk für Threat Intelligence basieren, entsprechende Schulungen an.

Schützen Sie Ihre Daten mit Cloud-to-Cloud-Backup

Der Hauptgrund für Datenverlust in Microsoft Office 365 ist das versehentliche oder böswillige Löschen von Daten durch Endbenutzer – 70 Prozent der Fälle sind darauf zurückzuführen. Malware- und Ransomware-Angriffe können Ihre Daten ebenfalls völlig unbrauchbar machen. Microsoft bietet zwar Wiederherstellungsmöglichkeiten, doch im Prinzip sind Sie für den Schutz der Daten verantwortlich, die Sie in Office 365 speichern. Das Cloud-to-Cloud-Backup von Barracuda bietet einen umfassenden, kosteneffizienten und skalierbaren Schutz für Ihre Office 365-Daten, ohne Ihre Infrastrukturkosten zu steigern.

Stoppen Sie Social-Engineering-Angriffe mit kontextbewusster KI

Mimecast nutzt statische Regeln und Richtlinien – Reputationsanalyse, Blocklisten und schädliche Payloads – um festzustellen, ob ein E-Mail bösartig ist. Auf Social Engineering basierende E-Mails wie Spear-Phishing-Angriffe sind zu komplex, um von diesen regelbasierten Sicherheitsfunktionen gestoppt zu werden.

Barracuda ist mehr als Regeln. Die KI von Barracuda erlernt die einzigartigen Kommunikationsmuster in Ihrem Unternehmen über Zugang zu interner und historischer Kommunikation. Die Lösung versteht, wie bei den jeweiligen Benutzern legitime E-Mails aussehen und kann Anzeichen von bösartigen Absichten in jeder E-Mail erkennen. Diese kontextbasierte Erkennung blockiert zielgerichtete Angriffe wesentlich wirksamer, die herkömmliche, regelbasierte E-Mail-Schutzmechanismen einfach umgehen.

Account Takeover erkennen und stoppen

Account-Takeover ist eine der am schnellsten wachsenden E-Mail-Sicherheitsbedrohungen und eine vollständige E-Mail-Sicherheitsstrategie muss davor Schutz bieten. Hier versagt Mimecast. Um Account-Takeover wirksam zu verhindern, braucht es neue Technologie, die Einblick in den internen E-Mail-Verkehr hat.

Die KI-Engine von Barracuda erkennt und blockiert auch die raffiniertesten E-Mail-Angriffe, die zu Kontoübernahmen führen könnten und identifiziert Anomalien im Verhalten und der Weiterleitung von Inhalten bei bereits kompromittierten Konten, sodass Sie Account Takeover in Echtzeit erkennen und das Problem beheben können.

Holen Sie sich intelligente Forensics & Incident Response

Mimecast bietet keine automatisierte Reaktion auf Ereignisse, sodass Ihr Unternehmen nicht vor komplexen Bedrohungen geschützt wird. Barracuda automatisiert die Reaktion auf Ereignisse und bietet Zugriff auf Erkenntnisse zu bekannten Bedrohungen, um schnellere und effizientere Wiederherstellung zu ermöglichen. Wir helfen dabei, Anomalien bei zugestellten E-Mails zu identifizieren und proaktiv Angriffe zu entdecken, die die E-Mail-Security umgangen haben. Unsere Lösung identifiziert kompromittierte Benutzer, die geschult werden müssen, und verbessert den Ablauf für eine nahtlosere Reaktion auf Ereignisse.

Bekämpfen Sie Sicherheitsrisiken mit Schulungen zur Anwendersensibilisierung

Selbst mit der besten E-Mail-Sicherheitstechnologie können Bedrohungen anfällige Benutzer erreichen. Angriffe mit Identitätsmissbrauch könnten einen Benutzer über private E-Mails oder sogar betrügerische SMS oder Sprachnachrichten erreichen.

Barracuda bietet eine leistungsstarke Multi-Vektor-Plattform zur Phishing-Simulation und Schulung. Somit können Sie die Fähigkeit Ihrer Anwender, Bedrohungen zu erkennen, auf die Probe stellen und gezielte Schulungsinhalte an die am stärksten gefährdeten Anwender senden. Kein anderer Anbieter als Barracuda gewährleistet, dass Ihre Anwender in der Lage sind, alle 13 Arten von E-Mail-Bedrohungen zu identifizieren. Nur wir bieten anhand von Simulationen, die auf echten Bedrohungsdaten aus unserem globalen Netzwerk für Threat Intelligence basieren, entsprechende Schulungen an.

Befähigen Sie Ihre Benutzer, Teil Ihrer E-Mail-Bedrohungsabwehr zu werden.

Schützen Sie Ihre Daten mit Cloud-to-Cloud-Backup

Der Hauptgrund für Datenverlust in Microsoft Office 365 ist das versehentliche oder böswillige Löschen von Daten durch Endbenutzer – 70 Prozent der Fälle sind darauf zurückzuführen. Malware- und Ransomware-Angriffe können Ihre Daten ebenfalls völlig unbrauchbar machen. Microsoft bietet zwar Wiederherstellungsmöglichkeiten, doch im Prinzip sind Sie für den Schutz der Daten verantwortlich, die Sie in Office 365 speichern. Das Cloud-to-Cloud-Backup von Barracuda bietet einen umfassenden, kosteneffizienten und skalierbaren Schutz für Ihre Office 365-Daten, ohne Ihre Infrastrukturkosten zu steigern.

„Barracuda ist heute der einzige Anbieter auf dem Markt, der alle vier Ebenen des E-Mail-Schutzes bietet: Sicheres E-Mail-Gateway, Schutz des Posteingangs, Schulungen zur Schärfung des Sicherheitsbewusstseins und automatisierte Reaktion auf Vorfälle.“

SC Magazine Award: „Beste E-Mail-Sicherheitslösung“

Barracuda vs. Mimecast

Stop email attacks that
Mimecast can't

watch video

SCAN YOUR INBOX

Mimecast does not protect against all email threat types.

Barracuda email protection is the only solution in the market that combines email gateway with API-based inbox defense for protection against all email threats.

Stop spear phishing and account takeover.

Barracuda offers a cutting-edge AI-based solution that is more effective in detecting spear-phishing attacks and preventing account takeover.

Stay ahead with automated incident response.

With Barracuda, you get a unique forensic and automated incident-response solution to discover and respond to attacks that bypass email security.

Entrust your security to a
market leader.

Barracuda has been recognized as a leader in Forrester Enterprise Email Security Wave for our solutions, innovation and product vision.

The Barracuda Advantage

Features Barracuda Mimecast
Secure Cloud Gateway
Inbound/outbound security
Encryption and data loss prevention
Archiving
Resiliency
Email continuity
Cloud-to-Cloud Backup
Inbox Defense
AI-based blocking of social engineering
Account takeover protection
DMARC reporting
User Security Awareness
Phishing simulation and training
Optional Concierge Service
Multi-vector SMS and automated voice campaigns
Simulation and training content on all 13 email threat types
Forensics and Incident Response
Insights on delivered email
Automated removal of malicious emails from inboxes
Automatic post-delivery remediation *

*Attachment only

Find threats that Mimecast is missing. Get your Free Email Threat Scan now.

* Because extortion is not a hyper-targeted attack, use of API-based inbox defense and AI provides only limited advantage over email gateway

Stop attacks that gateways can't

In addition to a traditional secure email gateway, Barracuda relies on deep integration with Microsoft Office 365 to identify and stop threats that gateway-based solutions like Mimecast can't. This integration gives visibility directly into your Office 365 inbox, scanning internal and historical mail—giving you protection beyond your email gateway.

To protect against all email threat types organization need to deploy both email gateway and API-based inbox defense. By relying solely on Mimecast’s gateway, organizations leave themselves open to most sophisticated attacks like business email compromise and account takeover.

Only Barracuda protects you from all 13 email threat types.

Barracuda
(Email gateway + API-based inbox defense)
Email gateway-only solutions
Spam
Malware
Data exfiltration
URL phishing
Lateral phishing
Spear phishing
Brand impersonation
Domain impersonation
Business email compromise
Scamming
Extortion*
Account takeover
Conversation hijacking
Strongest protection     Some protection     Insufficient protection

Learn more about 13 email threat types.

Stop attacks that gateways can't

In addition to a traditional secure email gateway, Barracuda relies on deep integration with Microsoft Office 365 to identify and stop threats that gateway-based solutions like Mimecast can't. This integration gives visibility directly into your Office 365 inbox, scanning internal and historical mail—giving you protection beyond your email gateway.

To protect against all email threat types organization need to deploy both email gateway and API-based inbox defense. By relying solely on Mimecast’s gateway, organizations leave themselves open to most sophisticated attacks like business email compromise and account takeover.

Stop social-engineering attacks with context-aware AI

Mimecast uses static rules and policies—reputation analysis, block lists, and malicious payloads—to determine if an email is malicious. Socially engineered emails such as spear-phishing attacks are too complex to be stopped by policy-based security.

Barracuda goes beyond rules. Barracuda’s AI learns unique communication patterns within your organization through access to internal and historical communications. It understands what good and legitimate emails look like for each user and is able to detect signs of malicious intent within every email. This context-based detection is more effective at blocking targeted attacks, which are designed to bypass traditional rule-based email security.

Detect and stop account takeover

Account takeover is one of the most rapidly growing email security threats, and a complete email security strategy must offer protection against it. This is where Mimecast again falls short. Protection from account takeover requires new technology that has visibility into internal email traffic.

Barracuda’s AI engine detects and blocks most sophisticated email attacks that could lead to account takeover, and identifies behavioral and content-forwarding anomalies within already compromised accounts, to help you quickly identify and remediate against account takeover in real time.

Gain intelligent forensics and incident response

Mimecast does not offer automated incident response, leaving your organization exposed to sophisticated threats. Barracuda automates incident response and gives access to threat insights for faster and more efficient remediation. We help to identify anomalies in delivered email and proactively find attacks that bypassed email security. Our solution identifies compromised users in need of training and improves workflow for more seamless incident response.

Fight security risks with user awareness training

Even with the best email security technology, it is possible for threats to reach vulnerable users. An impersonation attack could target a user via their personal email or possibly via fraudulent SMS or voicemail messages.

Barracuda offers a powerful, multi-vector phishing simulation and education platform. You can test your users’ ability to identify threats and send targeted training to your most vulnerable users. Only Barracuda ensures your users are enabled to identify all 13 email threat types, using real-world threat simulations pulled from our global threat intelligence network.

Protect your data with Cloud-to-Cloud Backup

The number-one cause of data loss in Microsoft Office 365 is accidental or malicious data deletion by end-users, accounting for about 70 percent of such losses. Malware and ransomware attacks can also render your data completely unusable. Although Microsoft provides recovery options, it is ultimately your overall responsibility to protect the data you store in Office 365. Barracuda Cloud-to-Cloud Backup provides comprehensive, cost-effective, and scalable protection of your Office 365 data, without adding to your infrastructure costs.

Stop social-engineering attacks with context-aware AI

Mimecast uses static rules and policies—reputation analysis, block lists, and malicious payloads—to determine if an email is malicious. Socially engineered emails such as spear-phishing attacks are too complex to be stopped by policy-based security.

Barracuda goes beyond rules. Barracuda’s AI learns unique communication patterns within your organization through access to internal and historical communications. It understands what good and legitimate emails look like for each user and is able to detect signs of malicious intent within every email. This context-based detection is more effective at blocking targeted attacks, which are designed to bypass traditional rule-based email security.

Detect and stop account takeover

Account takeover is one of the most rapidly growing email security threats, and a complete email security strategy must offer protection against it. This is where Mimecast again falls short. Protection from account takeover requires new technology that has visibility into internal email traffic.

Barracuda’s AI engine detects and blocks most sophisticated email attacks that could lead to account takeover, and identifies behavioral and content-forwarding anomalies within already compromised accounts, to help you quickly identify and remediate against account takeover in real time.

Gain intelligent forensics and incident response

Mimecast does not offer automated incident response, leaving your organization exposed to sophisticated threats. Barracuda automates incident response and gives access to threat insights for faster and more efficient remediation. We help to identify anomalies in delivered email and proactively find attacks that bypassed email security. Our solution identifies compromised users in need of training and improves workflow for more seamless incident response.

Fight security risks with user awareness training

Even with the best email security technology, it is possible for threats to reach vulnerable users. An impersonation attack could target a user via their personal email or possibly via fraudulent SMS or voicemail messages.

Barracuda offers a powerful, multi-vector phishing simulation and education platform. You can test your users’ ability to identify threats and send targeted training to your most vulnerable users. Only Barracuda ensures your users are enabled to identify all 13 email threat types, using real-world threat simulations pulled from our global threat intelligence network.

Empower your users to become part of your email threat defense.

Protect your data with Cloud-to-Cloud Backup

The number-one cause of data loss in Microsoft Office 365 is accidental or malicious data deletion by end-users, accounting for about 70 percent of such losses. Malware and ransomware attacks can also render your data completely unusable. Although Microsoft provides recovery options, it is ultimately your overall responsibility to protect the data you store in Office 365. Barracuda Cloud-to-Cloud Backup provides comprehensive, cost-effective, and scalable protection of your Office 365 data, without adding to your infrastructure costs.

“Barracuda is the only vendor in the market today that provides all four layers of email protection: secure email gateway, inbox defense, security awareness training and automated incident response.”

SC Magazine Award: Best Email Security Solution