Lösungen für Microsoft Azure

Schützen Sie Ihre Azure Cloud-Infrastruktur.

Kostenlos testen

Sichern Sie Ihr Cloud-Netzwerk:
Barracuda CloudGen Firewall for Azure

Network-Firewalls müssen heute mehr leisten, als nur das Netzwerk zu schützen und zu partitionieren. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie über eine ununterbrochene Netzwerkverfügbarkeit und einen stets funktionsfähigen und optimierten Zugriff auf in der Cloud gehostete Anwendungen verfügen. Barracuda CloudGen Firewall ist von Grund auf optimiert, um in der Cloud gehostete Netzwerke zu schützen und den Zugriff auf in Microsoft Azure gehostete Anwendungen zu verwalten. Über die Rest-API-Automatisierung und vordefinierte Vorlagen gestaltet sich die Bereitstellung überaus einfach.

Sie müssen nicht zwischen SD-WAN und Microsoft Virtual WAN wählen - Barracuda CloudGen Firewall unterstützt beide.

Barracuda Networks bietet mit seiner Netzwerksicherheitslösung eine voll integrierte SD-WAN-Funktionalität und ermöglicht es Ihnen, das Microsoft Global Network zum Aufbau eines leistungsstarken WANs in einer einfach zu implementierenden Lösung zu nutzen.

Barracuda CloudGen Firewall unterstützt bis zu 24 physische Uplinks (einschließlich Microsoft Azure ExpressRoute) pro logischer VPN-Leitung. Selbst wenn also ein Uplink ausfällt, bleibt Ihre VPN-Konnektivität zu Ihren Cloud-Anwendungen bestehen. Basierend auf den Anwendungseigenschaften wählt Barracuda CloudGen Firewall immer den besten verfügbaren Uplink aus. Dies gilt auch für den direkten Internetzugang, bei dem mehrere Uplinks gemeinsam genutzt werden können, um eine bessere Bandbreite zu erzielen und die besten Links auf der Grundlage der Leistung ausgewählt werden.

Die Barracuda CloudGen Firewall nutzt das Azure Virtual WAN und das Microsoft Global Network für ultraschnelle Verbindungen Branch-to-Branch und Branch-to-Cloud. Das Microsoft Global Network ist das weltweit schnellste und am weitesten verbreitete Ultra-Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetzwerk. Neben Automatisierung und ultraschneller Konnektivität zu Cloud-gehosteten Anwendungen in Azure bietet diese Lösung auch den schnellsten Zugriff auf Office 365.

Nahtloser Zugang zu geschäftskritischen Unternehmensressourcen - überall und jederzeit

Barracuda CloudGen Firewall bietet Ihnen praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, Benutzer per Fernzugriff mit Azure-basierten Anwendungen zu verbinden, mit einer hoch differenzierten Zugriffssteuerung nach Benutzer und Anwendung.

Azure bietet eine endliche Anzahl von Remoteverbindungen zu netzwerkfähigen Anwendungen. Gleichzeitig sollen jedoch Remote-Mitarbeiter Zugriff über eine Reihe von Geräten, von Mobiltelefonen bis hin zu Laptops, Zugriff erhalten. Leider hinterlässt der in solche Geräte integrierte Schutz oft Sicherheitslücken und beeinträchtigt Ihre Fähigkeit, Azure für diese unternehmenskritischen Anwendungen zu nutzen.

Durch den Einsatz von Barracuda CloudGen Firewall erhalten Sie nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Benutzer per Fernzugriff mit diesen Anwendungen zu verbinden. Für die Barracuda CloudGen Firewall sind dedizierte VPN-Clients verfügbar, welche die meisten gängigen Betriebssysteme unterstützen. Die CloudGen Firewall bietet zudem eine hoch differenzierte Zugriffssteuerung, die sowohl nach Benutzer als auch Anwendung definiert werden kann, was Ihre Sicherheit beim Ausführen unternehmenskritischer Anwendungen in der Cloud weiter erhöht.

Optimieren Sie Ihren Sicherheitsstatus und Ihren WAN-Konnektivitätsstatus mit Barracuda CloudGen Firewall und Barracuda Firewall Control Center.

Mit Barracuda CloudGen Firewall können Sie Ihre Cloud- und On-Premise-Umgebungen über eine einzige Schnittstelle verwalten. Sie müssen nicht mit Sicherheits- und SD-WAN-Produkten verschiedener Anbieter jonglieren oder sich mit reduziertem Funktionsumfang für Cloud-Versionen lokaler Firewalls zufrieden geben.

Beim Umzug von Workloads von Ihrer alten lokalen Infrastruktur in die Cloud können einige Anwendungen wahrscheinlich nicht auf Azure migriert werden und müssen stattdessen vor Ort verbleiben. Folglich müssen Sie in der Lage sein, die Sicherheit in einer hybriden Infrastruktur zu verwalten.

Selbst wenn Sie Azure Stack einsetzen, mit dem Sie Ihre Azure-Umgebung vor Ort duplizieren können, handelt es sich immer noch um ein Hybridmodell. Und selbst wenn Sie zu 100 Prozent in der Cloud arbeiten, werden Sie vielleicht mehrere Clouds betreiben - einschließlich Azure für einige Anwendungen, Ihre eigene private Cloud für andere und eventuell auch Clouds von Drittanbietern.

Barracuda CloudGen Firewall bietet eine einheitliche Benutzererfahrung in hybriden Umgebungen. Es kann vor Ort oder in der Cloud oder in beiden Umgebungen eingesetzt werden. Dabei bietet das Barracuda Firewall Control Center eine zentrale Benutzeroberfläche, welche die Verwaltung mehrerer Instanzen unabhängig von der Art ihrer Bereitstellung ermöglicht.

Flexible Bereitstellung entsprechend Ihren Anforderungen

Sie können Barracuda CloudGen Firewall for Azure mithilfe verschiedener Lizenzmodelle und Konfigurationen bereitstellen, um die Lösung an Ihre Infrastruktur anzupassen und die Kosten zu minimieren. CloudGen Firewall for Azure kann über verschiedene Modelle lizenziert werden: Bring Your Own License (BYOL), Pay-as-you-go (PAYG) oder Metered Billing. Um die Flexibilität zu erhöhen, können die verschiedenen Lizenzierungsmodelle auch gemischt werden.

Mehr über Barracuda CloudGen Firewall erfahren Sie hier.

Sie überlegen, mit CloudGen Firewall Ihre in Azure gehosteten Assets zu sichern? Vergessen Sie nicht die Anwendungssicherheit.

Barracuda WAF-as-a-Service ist eine bahnbrechende Lösung, die Ihnen die Absicherung Ihrer in Azure gehosteten Apps auch gegen besonders hochentwickelte Angriffsmethoden erstaunlich einfach macht. Entwickelt für die Cloud und so konzipiert, dass Sie in nur zehn Minuten geschützt sind: WAF-as-a-Service bietet Ihnen als Ergänzung zu CloudGen Firewall umfassende Sicherheit für Ihre Azure-Bereitstellung.

MEHR ERFAHREN

Solutions for Microsoft Azure

Protect your Azure cloud infrastructure.

Try Free

Secure your cloud network:
Barracuda CloudGen Firewall for Azure

Today, network firewalls must do more than just secure and partition your network. They must also ensure you have uninterrupted network availability and always-on, optimized access to cloud-hosted applications. Barracuda CloudGen Firewall is optimized from the ground up to protect cloud-hosted networks and manage access to applications hosted in Microsoft Azure. Deployment is easy via Rest API automation and predefined templates.

No need to choose between SD-WAN and Microsoft Virtual WAN—Barracuda CloudGen Firewall supports both.

Barracuda Networks offers fully integrated SD-WAN functionality with its network security solution and lets you leverage the Microsoft Global Network to build a high-performance WAN in one easy-to-deploy solution.

Barracuda CloudGen Firewall supports up to 24 physical uplinks (including Microsoft Azure ExpressRoute) per logical VPN line. So even if one uplink fails, your VPN connectivity to your cloud applications is still up and running. Barracuda CloudGen Firewall always chooses the best available uplink based on application characteristics. This also applies to direct internet access, where multiple uplinks can be shared to create better bandwidth and the best links are chosen based on performance.

Barracuda CloudGen Firewall uses Azure Virtual WAN and the Microsoft Global Network for ultra-fast branch-to-branch and branch-to-cloud connectivity. The Microsoft Global Network is the world’s fastest and most wide-spread ultra-high-speed fiber network. Besides automation and ultra-fast connectivity to cloud-hosted applications in Azure, this solution also offers the fastest access to Office 365.

Seamless, anytime-anywhere accessibility to business-critical corporate resources

Barracuda CloudGen Firewall gives you virtually unlimited capability to remotely connect users to Azure-based applications with granular control by user and application.

Azure provides a finite number of remote connections to network-facing applications, whereas you may want remote workers to have access across a range of devices, from mobiles to laptops. Unfortunately, the security built into such devices often leaves security gaps and compromises your ability to leverage Azure for these mission-critical applications.

By deploying Barracuda CloudGen Firewall, you gain an almost unlimited capability to remotely connect users to these applications. Dedicated VPN clients are available for the Barracuda CloudGen Firewall to support most popular device operating systems. CloudGen Firewall also provides highly granular control, which can be defined both by user and application, further hardening your security when running mission-critical apps in the cloud.

Optimize your security posture and WAN connectivity status with Barracuda CloudGen Firewall and Barracuda Firewall Control Center.

Barracuda CloudGen Firewall lets you manage your cloud and on-premises environments from a single interface. There is no need to juggle security and SD-WAN products from multiple vendors or settle for reduced feature-sets for cloud versions of on-premises firewalls.

As you shift workloads from your legacy on-premises infrastructure to the cloud, some applications likely cannot be migrated to Azure and must instead be kept on-premises. As a result, you must be able to manage security across a hybrid infrastructure.

Even if you leverage Azure Stack, which lets you duplicate your Azure environment on-premises, you are still running a hybrid model. And even if you are 100-percent cloud-based, you may run multiple clouds—including Azure for some applications, your own private cloud for others, and sometimes other third-party clouds.

Barracuda CloudGen Firewall provides a consistent user experience across hybrid environments. It can be deployed on-premises or in the cloud or both. Barracuda Firewall Control Center provides a single-pane-of-glass interface, allowing multiple instances to be managed regardless of how they are deployed.

Flexible deployment to match your needs

You can deploy Barracuda CloudGen Firewall for Azure using various licensing models and configurations to match your infrastructure and minimize costs. CloudGen Firewall for Azure can be licensed on an annual “bring-your-own-license” (BYOL) basis, on an hourly “pay-as-you-go” (PAYG) basis, or on a metered-billing basis. License types can be mixed for increased flexibility.

To learn more about Barracuda CloudGen Firewall, click here.

Considering CloudGen Firewall to secure your Azure-hosted assets? Don’t neglect application security.

Barracuda WAF-as-a-Service is a groundbreaking solution that makes it amazingly easy to keep your Azure-hosted apps secure against today’s most sophisticated attacks. Built for the cloud and designed to get you protected in just ten minutes, WAF-as-a-Service complements CloudGen Firewall to give you comprehensive security across your Azure deployment.

SEE HOW