Barracuda-Lösungen für Amazon Web Services

Sichern Sie Ihre Cloud-Bereitstellung mit von AWS empfohlenen Lösungen und Services.

Kostenlos testen

Sichern Sie Ihre AWS-Infrastruktur:
Barracuda Cloud Security Guardian für AWS – erfahren Sie mehr

Durch Sicherung von Steuerungs-, Daten- und Verwaltungsebenen vermeiden Sie Fehlkonfigurationen, Anwenderfehler sowie latente oder interne Bedrohungen. Gewährleistung Sie Compliance – mit Best Practices für die Cloud-Sicherheit nach Branchenstandards wie CIS, PCI DSS, HIPAA und mehr.

Barracuda Cloud Security Guardian setzt dort an, wo die meisten Lösungen aufhören und sorgt dafür, dass Ihre Umgebung sicher bleibt, während Ihr Unternehmen weiterhin Cloud-Services und -Lösungen für Ihre gesamte Infrastruktur entwickelt und ausbaut. Da Cloud Security Guardian vollständig in das AWS Security Hub integriert ist, bietet es sofortige Warnmeldungen und eine schnelle Schadensbegrenzung bei erkannten Fehlkonfigurationen und Compliance-Verstößen.

Cloud Security Guardian ist einzigartig unter den CSPM-Lösungen (Cloud Security Posture Management) und ist sich der Sicherheit an der Peripherie einschließlich Firewalls und WAFs voll bewusst. Cloud Security Guardian kann Barracuda CloudGen Firewall, CloudGen WAF und WAF-as-a-Service orchestrieren und einsetzen und diese Konfigurationen für Sie managen. Ebenso lässt sich damit Azure Firewall-as-a-Service orchestrieren und managen.

Erfüllung gesetzlicher Compliance-Richtlinien

Die meisten regulatorischen Compliance-Rahmenbedingungen (DSGVO, PCI DSS usw.) verlangen, dass Infrastrukturen bewährten Sicherheitspraktiken folgen, um das Risiko für Sicherheitsverletzungen und Datenmissbrauch zu minimieren. Cloud Security Guardian basiert auf CIS-Benchmarks, einem branchenweit anerkannten Best-Security-Verfahren für IT-Infrastrukturen. Cloud Security Guardian basiert auf CIS-Benchmarks, einem branchenweit anerkannten Best-Security-Verfahren für IT-Infrastrukturen. Diese Benchmarks (mehr als 150) wurden alle in Richtlinien übersetzt, die Cloud Security Guardian automatisch implementiert, wenn es zum ersten Mal ein Konto prüft. Danach wird das Konto fortlaufend auf Verstöße gegen diese Konfigurationen überwacht. Zusätzlich zu den CIS-Benchmarks sind auch Richtlinien für die Einhaltung von PCI DSS, HIPAA und SOC enthalten, wobei es spielend einfach ist, die Richtlinien zu ändern und neue hinzuzufügen.

Guard Duty und Cloud Security Guardian

Guard Duty ist ein AWS-Dienst, der Bedrohungen durch die Analyse per Cloudtrail findet, das DNS-Aktivitäten protokolliert. Obwohl er nicht alles erfasst, stellt er Flow-Aufzeichnungen im Backend zur Verfügung, für die kein spezieller Berechtigungsfluss erforderlich ist. Cloud Security Guardian nimmt die Erkenntnisse von Guard Duty auf und liefert Echtzeitinformationen und umsetzbare Ergebnisse.

Compliance-Warnungen und Guard Duty-Warnung an einem Ort.

Blockieren Sie bösartige IPs in Echtzeit über alle Barracuda-Firewalls Ihrer Cloud hinweg.

AWS Security Hub

AWS Security Hub ist ein weiterer Sicherheitsdienst von AWS. AWS Security Hub gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre Sicherheitswarnungen mit hoher Priorität und den Sicherheitsstatus Ihrer AWS-Konten. Es stehen Ihnen eine Reihe von leistungsstarken Sicherheitstools zur Verfügung, von Firewalls und Endpunktschutz bis hin zu Schwachstellen- und Compliance-Scannern. Oftmals muss Ihr Team jedoch zwischen diesen Tools hin- und herwechseln, um täglich Hunderte, manchmal sogar Tausende von Sicherheitswarnungen zu bearbeiten. Mit Security Hub haben Sie jetzt eine einzige Plattform, die Ihre Sicherheitswarnungen oder -ergebnisse von mehreren AWS-Diensten wie Amazon GuardDuty, Amazon Inspector, Amazon Macie, AWS Identity and Access Management (IAM), Access Analyzer und AWS Firewall Manager sowie von AWS-Partnerlösungen aggregiert, organisiert und priorisiert.

Cloud Security Guardian ist direkt in AWS Security Hub integriert und macht diese Ergebnisse umsetzbar. Verstöße gegen Sicherheitsrichtlinien können identifiziert, zugeordnet und behoben werden, ebenso wie die Quelle dieser Verstöße (z. B. eine bestimmte Anwendungsroutine), sodass zukünftige Verstöße verhindert werden können.

S3-Buckets und Storage Shield

Es ist nicht realistisch zu versuchen, einen Agent auf Amazon S3 zu setzen, weil Sie nicht wissen, wo der Dienst ist. Sie müssen also wissen, welche Berechtigungen oder Aufrufe jeder Dienst vornehmen kann. Cloud Security Guardian kann alle S3-Aufrufe sehen – auch solche, die typischerweise problematisch sind, wie deleteobject, getobjectversionacl und listallmybuckets. So können Sie eine Richtlinie darüber aufstellen, was Entwickler mit Objekten und Code tun können. Darüber hinaus hacken die meisten modernen Hacker Lambda über GetObjectVersionAcl. Dadurch gelangen sie in den Bucket und manipulieren es per Reverse-Hacking, sodass jede Änderung die Hacker alarmiert.

Storage Shield ist ein von Cloud Security Guardian angebotener Service, der alle Ihre S3-Buckets auf unbefugte Zugriffsversuche und Malware untersucht und diese Bedrohungen beseitigt, sodass S3 Buckets kein Sicherheitsrisiko mehr darstellen. Da es sich um einen SaaS-Service handelt, zahlen Sie nur für das Volumen an Bucket-Speicher, das gescannt wird.

Amazon Detective

Amazon Detective ist ein Bedrohungsermittler, der es einfach macht, die Ursache oder potenzielle Sicherheitsprobleme oder verdächtige Aktivitäten zu untersuchen und schnell zu identifizieren. Der Barracuda Cloud Security Guardian bietet einfache Ein-Klick-Links zu Amazon Detective. Wenn Sie einen Verstoß aus einer Ressource finden, können Sie weiter untersuchen, ob dieser Verstoß bereits ausgenutzt wurde.

Lizenziert auf Nutzungsbasis

Da Cloud Security Guardian möglicherweise mehrere Implementierungen und Instanzen schützt, wird es auf Nutzungsbasis oder pro VPC lizenziert. Somit kann Cloud Security Guardian in PAYG-Umgebungen ganz nach Bedarf nach oben und unten skalieren und Ihnen nur die tatsächlich gesicherten Instanzen in Rechnung stellen. Die tatsächliche Nutzung wird monatlich berechnet, um sicherzustellen, dass Sie niemals zu viel für Ihre Sicherheit bezahlen.

Mehr über Barracuda Cloud Security Guardian erfahren Sie hier.

Barracuda Solutions for Amazon Web Services

Secure your cloud deployment with AWS ‘featured’ solutions and services.

Try Free

Secure your AWS Infrastructure:
Barracuda Cloud Security Guardian for AWS – dive in

Secure your control, data, and management planes to eliminate misconfigurations, user errors, and latent or internal threats. Retain compliance with best practices in cloud security against industry standard including CIS, PCI DSS, HIPAA, and more.

Barracuda Cloud Security Guardian takes over where most solutions leave off. It ensures your environment stays secure while your organization continues to develop and extend cloud service and solutions to your overall infrastructure. Because Cloud Security Guardian is fully integrated with AWS Security Hub, it provides instantaneous alerts and one-click mitigation for detected misconfigurations and compliance violations.

Cloud Security Guardian is unique among Cloud Security Posture Management (CSPM) solutions. It is fully aware of peripheral security including firewalls and WAFs. Cloud Security Guardian can orchestrate and deploy Barracuda CloudGen Firewalls, CloudGen WAFs, and WAF-as-a-Service and manage those configurations for you.

Retaining regulatory compliance

Most regulatory compliance frameworks—GDPR, PCI DSS, etc.—require that infrastructures follow known best security practices to minimize the potential for breaches and data mismanagement. Cloud Security Guardian is built upon CIS Benchmarks, industry-accepted best security practices for IT infrastructures. These benchmarks (150+ of them) have all been turned into policies that Cloud Security Guardian automatically implements the first time it examines an account. Going forward, it constantly monitors this account for any violations of these configurations. In addition to CIS Benchmarks, policies for PCI DSS, HIPAA, and SOC compliance are also included. It is a simple task to modify and add new policies based on your specific needs.

Guard Duty and Cloud Security Guardian

Guard Duty is an AWS service that finds threats by mining Cloudtrail, which logs DNS activity. Although it doesn’t capture everything, it provides flow records on the backend, which doesn’t require a specific permission flow. Cloud Security Guardian ingests Guard Duty findings and provides real-time intelligence and actionable outcomes.

Compliance alerts and Guard Duty alert in one place.

Block malicious IPs in real time across all your cloud Barracuda firewalls.

AWS Security Hub

AWS Security Hub is another security service from AWS. AWS Security Hub gives you a comprehensive view of your high-priority security alerts and security posture across your AWS accounts. There are a range of powerful security tools at your disposal, from firewalls and endpoint protection to vulnerability and compliance scanners. But oftentimes this leaves your team switching back and forth between these tools to deal with hundreds, and sometimes thousands, of security alerts every day. With Security Hub, you now have a single place that aggregates, organizes, and prioritizes your security alerts, or findings, from multiple AWS services, such as Amazon GuardDuty, Amazon Inspector, Amazon Macie, AWS Identity and Access Management (IAM) Access Analyzer, and AWS Firewall Manager, as well as from AWS Partner solutions.

Cloud Security Guardian integrates directly with AWS Security Hub makes these findings actionable. Any security policy violations can be identified, mapped, and remediated, as well as the source of these violations, for example a specific application routine, so future violations can be prevented.

S3 Buckets and Storage Shield

It’s not realistic to try to put an agent on Amazon S3 because you don’t know where the service is—so you need to know what permissions or calls any service can make. Cloud Security Guardian can see all S3 calls including ones that are typically problematic, such as deleteobject, getobjectversionacl, and listallmybuckets. This allows you to put a policy around what developers can do with objects and code. In addition, most modern hackers are hacking Lambda through GetObjectVersionAcl, which gets them into the bucket, and reverse-hack it so any change alerts the hackers.

Storage Shield is a service offered by Cloud Security Guardian that inspects all your S3 buckets for intrusions and malware, and remediates those threats so S3 Buckets no longer create a security risk. Because it is a SaaS service, you only pay for the amount of bucket storage that is scanned.

Amazon Detective

Amazon Detective is a threat investigator, makes it easy to investigate and quickly identify the root cause or potential security issues or suspicious activities. Barracuda Cloud Security Guardian provides easy one-click links into Amazon Detective. If you find a violation from a resource, you can further investigate if that violation has been exploited.

Licensed on metered basis

Because Cloud Security Guardian may be protecting multiple deployments and instances, it is licensed on a per-account or per-VPC basis. This allows Cloud Security Guardian to scale up and down as required in PAYG environments and only charge you for the instances actually being secured. Actual usage is calculated on a monthly basis, ensuring you’re never overpaying for security.

To learn more about Barracuda Cloud Security Guardian, click here.